Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Donnerstag, 17.04.2014 07:43 von | Aufrufe: 1129

Devisen: Euro fester - Yellen-Aussagen stützen

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag etwas zugelegt. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3838 Dollar. Am Vorabend war sie noch bis auf 1,3814 Dollar (Dollarkurs) gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,3840 (Dienstag: 1,3803) Dollar festgesetzt.

Als Grund für die Kursgewinne nannten Händler Aussagen der US-Notenbankchefin Janet Yellen. Sie hatte eine weiterhin lockere Geldpolitik in Aussicht gestellt. Im weiteren Tagesverlauf stehen nur wenige Konjunkturdaten an, die die Kurse bewegen könnten. Die Ukraine-Krise dürfte die Finanzmärkte unterdessen weiter in Atem halten./hbr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News