Eine Frau beim Telefonieren (Symbolbild).
Dienstag, 27.06.2017 14:15 von | Aufrufe: 537

Deutsche Telekom-Aktie büßt 2,77 Prozent ein

Eine Frau beim Telefonieren (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein der Deutschen Telekom gegenwärtig leichter. Der jüngste Kurs betrug 16,16 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 46 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Deutschen Telekom hinnehmen. Das Papier kostet aktuell 16,16 Euro. Die Aktie der Deutschen Telekom hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 12.705 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,51 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein der Deutschen Telekom noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 7,69 Euro erreichte die Aktie am 5. Juni 2012.

Das Unternehmen Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie)

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Zuletzt hat die Deutsche Telekom einen Jahresüberschuss von 2,68 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 73,1 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 28. Juni 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Deutsche Telekom-Aktie

Die Deutsche Telekom-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat Deutsche Telekom nach einem Medienbericht über Gespräche zwischen Sprint und den beiden US-Kabelanbietern Charter Communications und Comcast (Comcast Aktie) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen. Dabei geht es dem Bericht zufolge um eine engere Zusammenarbeit. Sprint versuche eventuell eine bessere Verhandlungsposition gegenüber der Telekom-Tochter T-Mobile US zu erlangen, schrieb Analyst Cengiz Sen in einer Studie vom Dienstag. Die vorherigen Fusionsgespräche mit dieser seien für Sprint in puncto Bewertung wohl eher enttäuschend verlaufen, begründete der Experte seine Einschätzung.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Aktie der Deutschen Telekom auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 16,45 Euro belassen. Deutschland bleibe einer der attraktiveren europäischen Mobilfunkmärkte, schrieb Analyst Dhananjay Mirchandani in einer Studie vom Freitag. Die Deutsche Telekom und Vodafone seien gut positioniert für Marktanteilsgewinne.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.874,6
+0,08%
DAX Chart
21,61
0,00%
Deutsche Telekom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News