Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Samstag, 20.12.2014 10:20 von | Aufrufe: 1007

Commerzbank gewinnt im Wettbewerb um Privatkunden Boden

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) wächst im Privatkundengeschäft zulasten der Konkurrenz. "Wir nehmen tatsächlich allen Wettbewerbern im Markt Kunden ab", sagte Vorstand Martin Zielke der Deutschen Presse-Agentur und der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Frankfurt. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres habe das Institut etwa 240 000 zusätzliche Kunden gewonnen. "Wir sind aber alles andere als euphorisch, weil das Marktumfeld das nicht zulässt." Der Branche machen historisch niedrige Zinsen zu schaffen. Mit Strafzinsen will Deutschlands zweitgrößte Bank Privatkunden nicht verschrecken. "Wir planen im Privatkundenbereich keine Negativzinsen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen", betonte Zielke./enl/ben/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,855
-0,18%
Commerzbank Chart
15,40
+0,03%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News