Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Mittwoch, 22.04.2015 11:27 von | Aufrufe: 889

Chipzulieferer ASML erhält Großauftrag für EUV-Maschinen aus den USA

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

VELDHOVEN (dpa-AFX) - Europas größter Chipzulieferer ASML hat einen Großauftrag in den USA an Land gezogen. Das Unternehmen werde einem der größten US-Kunden mindestens 15 Maschinen mit der neuen Extrem-Ultraviolett-Technik (EUV) liefern, teilte ASML am Mittwoch mit. Damit sollen leistungsfähigere Chips kleiner und günstiger produziert werden. Die ersten beiden EUV-Maschinen sollen bis Ende des Jahres beim Kunden sein. Finanzielle Details gab das Unternehmen nicht bekannt. An der Börse kam der Großauftrag gut an. Die Aktie legte am Vormittag um mehr als sieben Prozent zu./mne/stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
UM2EXD
Ask: 23,66
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2EXD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

808,20
-3,34%
ASML Holding Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ASML Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.