China Construction Bank überrascht mit Gewinnanstieg

Sonntag, 30.03.2014 19:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 1566

Die Konjunktur schwächelt, doch das scheint Chinas Großbanken nicht viel auszumachen. Mit der China Construction Bank (China Construction Bank Aktie) übertrifft nun schon das dritte von vier großen Kreditinstituten die Markterwartungen.

Chinas Großbanken stecken die schwächere Konjunktur besser weg als erwartet. Am Sonntag überraschte das zweitgrößte Geldhaus der Volksrepublik, China Construction Bank (CCB), im Schlussquartal mit einem soliden Anstieg des Überschusses um 9,2 Prozent auf umgerechnet rund 4,5 Milliarden Euro. Der Nettogewinn fiel damit besser aus als von Experten prognostiziert.

Die Zinsmarge erhöhte sich auf 2,74 Prozent von 2,71 Prozent am Ende des dritten Quartals. China Construction Bank ist damit das dritte Kreditinstitut von Chinas vier Großbanken, das die Markterwartungen übertraf. Im Wochenverlauf hatten die Bank of China (Bank of China Aktie) sowie die Industrial and Commercial Bank of China mit ihrer Bilanz die Anleger positiv überrascht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,5731
-1,31%
China Construction Bank Realtime-Chart