Ein Funkturm (Symbolbild).
Sonntag, 01.03.2015 15:56 von | Aufrufe: 410

Bundesnetzagentur verzeichnet fast 60 Prozent mehr Postbeschwerden

Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com https://www.gettyimages.de/

BONN (dpa-AFX) - Bei der Bundesnetzagentur sind im vergangenen Jahr 1950 schriftliche Beschwerden gegen die Post und ihre Wettbewerber eingegangen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg um fast 60 Prozent, berichtete die Bundesnetzagentur am Sonntag in Bonn. 2350 Einzelfälle wurden vorgetragen. Knapp 54 Prozent bezogen sich auf die Briefbeförderung, fast 26 Prozent auf die Paketbeförderung. Als Gründe für den starken Anstieg vermutete ein Sprecher unter anderem Medienberichte sowie Maßnahmen der Bundesnetzagentur zur Erhöhung ihrer Bekanntheit als Anlaufstelle für Verbraucher mit Postbeschwerden.

Laut "Welt am Sonntag" habe Kritik an "stationären Einrichtungen" nur einen deutlich kleineren, wenn auch leicht steigenden Anteil der Beschwerden ausgemacht. Moniert worden sei unter anderem die Ausdünnung des Filialnetzes und der Rückbau von Briefkästen, schrieb die Zeitung./tob/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS4STK
Ask: 0,57
Hebel: 18,95
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG0LAC
Ask: 1,49
Hebel: 4,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4STK,HG0LAC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,14
-0,78%
Deutsche Post AG Chart
247,60
-0,46%
FedEx Realtime-Chart
-  
0,00%
TNT Express Chart
United Parcel Service SE B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.