Eine Frau bei der Onlinezahlung mit der Kreditkarte. (Symbolbild)
Sonntag, 19.10.2014 14:24 von | Aufrufe: 164

Boomender Onlinehandel lässt UPS in Europa aufstocken

Eine Frau bei der Onlinezahlung mit der Kreditkarte. (Symbolbild) © martin-dm / E+ / Getty Images

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Angesichts des boomenden Onlinehandels steht der US-Paketdienst UPS (UPS Aktie) vor einem Ausbau seines Europa-Geschäfts. Man wolle vom Wachstum in dem Segment profitieren, sagten Vorstandschef David Abney und Finanzchef Kurt Kuehn der "Wirtschaftswoche": "Italien und Polen werden neu in unser Netzwerk aufgenommen."

Insgesamt wolle UPS umgerechnet knapp 784 Millionen Euro in Europa investieren. Der grenzüberschreitende Internethandel dürfte bis 2020 sieben Mal so schnell wachsen wie das weltweite Wirtschaftswachstum, schätzten die Manager. Im ersten Halbjahr 2014 habe UPS in Europa über die Grenzen hinweg 15 Prozent mehr Pakete ausgeliefert./mb/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur United Parcel Service SE B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News