Die englische Flagge.
Mittwoch, 30.07.2014 13:00 von | Aufrufe: 641

Bonus auf Bewährung: Strengere Regeln für britische Banken

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Großbritannien will Bankern strengere Boni-Regeln auferlegen. Künftig sollen sie die Prämien bis zu sieben Jahre lang zurückzahlen müssen, wenn sie gegen Standards verstoßen. Das teilte die bei der Notenbank angesiedelte Aufsichtsbehörde Prudential (Prudential Aktie) Regulation Authority (PRA) am Mittwoch in London mit. Gelten soll die neue Leitlinie voraussichtlich ab Januar 2015 und Boni betreffen, die nach diesem Zeitpunkt ausgezahlt werden.

In den Jahren nach der Finanzkrise hatte Großbritannien die Boni-Regeln bereits verschärft. So werden Zahlungen bis zu fünf Jahre zurückgehalten oder die Banken zahlen die Prämien in Aktien aus. Gegen die von der EU eingeführte Bonusbremse hat das Land allerdings geklagt.

Mehrere britische Geldhäuser sind in internationale Finanzskandale verwickelt. Erst am Montag einigte sich die Großbank Lloyds (Lloyds Aktie) mit britischen und US-Behörden auf eine Zahlung von 218 Millionen Pfund (276 Mio Euro) wegen Manipulationen beim Leitzinssatz Libor./ted/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UM1TXX
Ask: 2,98
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9DLC
Ask: 4,68
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1TXX,UL9DLC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,165
-0,18%
Barclays Bank plc Chart
14,888
+0,59%
Deutsche Bank AG Chart
0,585
-0,85%
Lloyds Plc. Realtime-Chart
3,239
-0,34%
NatWest Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News