Die Flagge von Großbritannien.
Mittwoch, 29.06.2016 17:34 von | Aufrufe: 407

BREXIT/US-Investmentbanken: Noch kein Umzug nach Frankfurt geplant

Die Flagge von Großbritannien. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die beiden US-Investmentbanken Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und Morgan Stanley haben Berichte dementiert, wonach sie nach dem Brexit-Votum bereits Büroflächen in Frankfurt angemietet haben sollen. "Wir haben keine Änderungen in unserem Bedarf an Büroflächen in Frankfurt als Resultat des Referendums vorgenommen", teilte Goldman Sachs der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Es gebe bei Goldman Sachs keine unmittelbaren Veränderungen "wie unsere Geschäfte geführt werden, oder wo sie geführt werden". Auch Morgan Stanley ließ wissen, man habe keine zusätzlichen Büroflächen in Frankfurt angemietet.

Die beiden US-Investmentbanken beschäftigen insgesamt etwa 11 500 Angestellte in London. Beide hatten vor dem EU-Referendum gewarnt, im Falle eines Brexit könnten Tausende Stellen in andere EU-Länder verlegt werden./cmy/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Inc.
UH2GM6
Ask: 0,72
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2GM6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

396,86 $
-1,00%
Goldman Sachs Inc. Chart
89,14 $
+2,47%
Morgan Stanley Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.