Der Deutsche Bundestag in Berlin.
Freitag, 27.06.2014 14:39 von | Aufrufe: 410

Auch Bundestag will keine Internetanschlüsse von Verizon mehr

Der Deutsche Bundestag in Berlin. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Auch der Bundestag will seine Internetanschlüsse nach der NSA-Affäre nicht länger von dem US-Anbieter Verizon (Verizon Aktie) betreiben lassen. "Wir wollen jetzt schnellstmöglich die Dienstleistungen von Verizon nicht mehr in Anspruch nehmen", sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) am Freitag der dpa. Als sie von dem Vertrag gehört habe, sei sie alarmiert gewesen. Verizon stelle Internetzugänge für Abgeordnete, ihre Mitarbeiter und die Bundestagsverwaltung bereit.

Auch die Bundesregierung will die Zusammenarbeit mit Verizon beenden. Der Bundestag habe seinen Vertrag bereits Anfang des Jahres aus anderen Gründen gekündigt, sagte Pau. Nun solle schon vor dem geplanten Vertragsende auf die Leistung von Verizon verzichtet werden. Das habe der Ältestenrat des Bundestags beschlossen. Die Webseite "Netzpolitik.org" hatte zuerst berichtet, dass der Bundestag Verizon nutzt./jbn/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM4MKX
Ask: 0,92
Hebel: 18,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VX8RRY
Ask: 4,63
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4MKX,VX8RRY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,09
+0,91%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News