Apples und Samsungs Partnerschaft könnte für Drittanbieter schlecht sein

Donnerstag, 09.07.2015 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 379

Samsung (NASDAQOTH:SSNLF) (ETR:SSU) (FRA:SSU) könnte bald NAND Flash-Memory-Chips für Apples (NASDAQ:AAPL) (FRA:APC) nächste beiden iPhones herstellen. Dabei wird es sich wohl um die Geräte 6s und 6s Plus handeln, die im September erwartet werden. The Korea Times berichtete, dass man zwar über Preise und Mengen verhandelt und deswegen offiziell noch nichts unterschrieben sei.

Falls dieser Deal tatsächlich zustande kommt, könnte das für Toshiba, SK Hynix und SanDisk (NASDAQ:SNDK) (FRA:SSK) (ETR:SSK)ein ziemlicher Schlag werden. Die drei Unternehmen sind die Top-Zulieferer für Memory-Chips für das derzeitige iPhone. Toshiba liefert 50% der Chips, SK Hynix 30%, SanDisk 20%.
Warum macht Apple mit Samsung gemeinsame…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

169,02 $
0,00%
Apple Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart
-  
0,00%
SanDisk Chart