Analystenmeinung: Kibaran Resources nach ThyssenKrupp-News mit erheblichem Kurspotenzial

Freitag, 24.10.2014 12:22 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 210

Die Analysten von Taylor Collison äußern sich sehr positiv zur Aktie der australischen Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL), nachdem das Unternehmen eine Absichtserklärung zur Abnahme von 20.000 Tonnen Graphit pro Jahr mit der ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) Metallurgical Products GmbH, einer Tochtergesellschaft des Dax-Konzerns ThyssenKrupp (WKN 750000) abgeschlossen hat. (Wir berichteten)

Probe vom Graphitprojekt Mahenge der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

Probe vom Graphitprojekt Mahenge der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

Die Unternehmen würden nun ein langfristiges, exklusives kommerzielles Abkommen ausarbeiten, so Taylor Collison, das die Abnahme und den Weiterverkauf von zunächst mindestens 20.000 Tonnen Naturgraphitflocken nach Russland, Korea und in die EU (Deutschland aus- aber die Türkei eingeschlossen) umfasse. Die Laufzeit der geplanten Vereinbarung sei auf zehn Jahre angesetzt, führten die Experten weiter aus.

Darüber hinaus werde ThyssenKrupp Metallurgical Products Kibaran dabei behilflich sein, eine Finanzierung für die weitere Entwicklung seiner Graphitprojekte zu erlangen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,1065
+5,45%
EcoGraf Ltd. Realtime-Chart