Alibaba-Schriftzug vor der New Yorker Börse.
Dienstag, 27.10.2015 12:56 von | Aufrufe: 979

Alibaba wächst kräftiger als erwartet - Aktie setzt jüngsten Höhenflug fort

Alibaba-Schriftzug vor der New Yorker Börse. © vivalapenler / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

PEKING (dpa-AFX) - Die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba hat sich im vergangenen Quartal der eintrübenden Wirtschaft des Landes entzogen. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 um ein Drittel auf 22,2 Milliarden Yuan (rund 3,2 Mrd Euro) und damit stärker als Experten erwartet hatten. Dabei wuchs vor allem das Geschäft mit mobilen Anwendungen, wie das Unternehmen am Dienstag in Peking mitteilte. Experten hatten mit einem Umsatzanstieg auf 21 Milliarden Yuan gerechnet. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei um 36 Prozent auf 9,2 Milliarden Yuan geklettert.

Am Aktienmarkt wurden die Zahlen euphorisch aufgenommen. Die jetzt seit etwas mehr als einem Jahr an der New Yorker Börse notierten Papiere setzten vorbörslich ihren jüngsten Höhenflug fort. Die Aktie gewann am frühen Nachmittag rund elf Prozent auf rund 84 Dollar. Damit liegt sie wieder deutlich über dem Ausgabepreis von 68 Dollar. Ende September war die Aktie bis auf 57,20 Dollar (Dollarkurs) gefallen, konnte sich im Oktober aber stark erholen. Sollte die Aktie am Dienstag tatsächlich deutlich zulegen, würde der Börsenwert des Unternehmens wieder über die Marke von 200 Milliarden Dollar klettern./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alibaba Group Holding Ltd. ADR
ME7JLG
Ask: 0,10
Hebel: 20,69
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD81P5
Ask: 1,02
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7JLG,MD81P5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Alibaba Group Holding Ltd. ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News