Die Aktienkurse im Blick.
Dienstag, 27.06.2017 12:22 von | Aufrufe: 190

Aktienmarkt: Kurs der HeidelbergCement-Aktie im Minus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit die Aktie von HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie). Der jüngste Kurs betrug 85,37 Euro.

Für Inhaber von HeidelbergCement ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 0,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 47 Cent. Aktuell zahlen Investoren 85,37 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von HeidelbergCement hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.717 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,42 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von HeidelbergCement am 24. Februar 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 18,67 Euro, also 66,70 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Händlern von Zement, Beton und Baustoffen. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden dezentral in sechs strategischen Regionen mit operativer Verantwortung geführt. Die Kernaktivitäten von HeidelbergCement umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Zement und Zuschlagstoffen, den beiden wesentlichen Rohstoffen für Beton. HeidelbergCement setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,2 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 706 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 1. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die HeidelbergCement-Aktie

Die HeidelbergCement-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat HeidelbergCement auf "Outperform" mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. Der Baustoffkonzern und sein Konkurrent Buzzi würden dank ihrer geografischen und produkttechnischen Ausrichtung am stärksten von einer Erholung der Ölnachfrage in den USA profitieren, schrieb Analyst Phil Roseberg in einer Branchenstudie vom Freitag.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für HeidelbergCement von 86 auf 91 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die europäische Baustoffindustrie verzeichne nach wie vor einen Aufwärtstrend, schrieb Analyst Rajesh Patki in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Experte erhöhte seine Wachstumsprognosen für den Sektor und sieht auch beim Gewinn (Ebitda) weiteres Aufwärtspotenzial. Bei der Aktie des deutschen Zementherstellers ist der Experte wegen einiger Ergebnisrisiken vorsichtig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.053
+0,21%
DAX Realtime-Chart
93,48
+0,24%
Heidelberg Materials AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.