Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 23.06.2017 12:13 von | Aufrufe: 284

Aktienmarkt: Kurs der EON-Aktie im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von EON derzeit im Minus. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 8,90 Euro.

Ein Kursverlust von 1,43 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von EON zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 13 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 8,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von EON nicht so gut da. Der DAX liegt aktuell um 0,52 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.728 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die EON-Aktie am 21. November 2016. Seinerzeit kostete die Aktie lediglich 5,99 Euro, also 2,90 Euro weniger als derzeit.

Die E.ON SE ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Zur Stromerzeugung werden regenerative und konventionelle Ressourcen genutzt. Daneben ist E.ON auch in der Erdgasförderung, im Strom- und Gashandel sowie im Netzausbau und Vertrieb tätig. Nicht zufriedenstellend verlief für EON das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 8,45 Mrd. Euro. EON hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,2 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. August 2017 geplant.

Der Anteilsschein von EON wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Eon auf "Buy" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Eon, RWE und Innogy böten attraktive, nachhaltige Cashflows, schrieben die Analysten in einer am Freitag veröffentlichten Branchenstudie zu europäischen Versorgern.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Eon von "Hold" auf "Reduce" abgestuft, das Kursziel aber auf 8 Euro belassen. Die niedrigen Renditen am Anleihemarkt seien eher schlecht für die Bilanzwerte des Versorgers, schrieb Analyst Ingo Becker in einer Studie vom Dienstag. Sein Kursziel habe bislang auf der Annahme sinkender Rückstellungen bei etwas höheren Renditen basiert. Dieser Werttreiber könnte nun ausfallen. Bereits vor zwei Tagen hatte Becker die RWE-Aktien aus den gleichen Gründen abgestuft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.955,5
+0,09%
DAX Realtime-Chart
12,48
+0,04%
E.ON SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News