Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 12:18 von | Aufrufe: 68

Aktienmarkt: Kurs der Deutsche EuroShop AG-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie der Deutschen EuroShop AG notiert heute leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 32,28 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Deutsche EuroShop AG-Aktie zwischenzeitlich um 0,45 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 14 Cent. Aktuell kostet das Papier 32,28 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt das Wertpapier der Deutschen EuroShop AG damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.521 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,24 Prozent. Der Anteilsschein der Deutschen EuroShop AG hatte am 29. September 2016 mit einem Kurs von 41,87 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. September 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 32,22 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Deutsche EuroShop AG-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 16,53 Euro erreichte das Wertpapier am 10. Oktober 2008.

Das Unternehmen Deutsche EuroShop AG

Die Deutsche EuroShop AG ist eine Investmentgesellschaft, die sich ausschließlich auf ertragsstarke Shoppingcenter konzentriert. Sie erschließt sich über ihre Beteiligungen ein Immobilienportfolio bestehend aus zahlreichen Shoppingcentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn, wobei der Schwerpunkt auf Investitionen in Deutschland liegt. Derzeit ist die Deutsche EuroShop an 19 Centern beteiligt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche EuroShop AG unter dem Strich einen Gewinn von 222 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 205 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die Deutsche EuroShop AG-Aktie

Die Aktie der Deutschen EuroShop AG wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Deutsche Euroshop nach dem Kapitalmarkttag von 41 auf 37 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der auf Einkaufszentren spezialisierte Immobilieninvestor habe weiter Probleme mit der Internetkonkurrenz, schrieb Analyst Thomas Effler in einer Studie vom Mittwoch. Gegenmaßnahmen seien aber eingeleitet. Der Experte sieht das Unternehmen auf Kurs in Richtung Jahresziele.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für Deutsche Euroshop von 39 auf 30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das neue Ziel reflektiere einen möglicherweise sinkenden Substanzwert und einen schwächeren Zuwachs der Barmittelzuflüsse, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer Studie vom Freitag. Der Online-Handel verschärfe den Wettbewerb. Wegen der hohen Dividendenrendite sollten die Investoren die Aktie des auf Einkaufszentren spezialisierten Immobilieninvestors aber halten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,05
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5QFN
Ask: 3,42
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME5QFN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18,98
-0,42%
Deutsche EuroShop AG Chart
26.418,74
-0,77%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News