Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 24.07.2017 10:11 von | Aufrufe: 67

Aktienmarkt: Kurs der Adidas-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Anteilsschein von Adidas (adidas Aktie) notiert am Montag etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 178,00 Euro.

Die Aktie von Adidas verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,45 Prozent. Sie hat sich um 80 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 178,00 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Adidas gut da. Der DAX liegt zur Stunde um 0,34 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.199 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Adidas am 4. Mai 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 188,95 Euro, also 10,95 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Zuletzt hat Adidas einen Jahresüberschuss von 1,02 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 3. August 2017 geplant.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Die Adidas-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Adidas vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 215 Euro belassen. Der Sportartikelhersteller dürfte auf bereinigter Basis stark gewachsen sein, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Donnerstag. Adidas sollte seinen Marktanteil daher weiter deutlich ausbauen können. Inderst geht zudem davon aus, dass das Management die diesjährigen Umsatz- und Margenziele anheben wird.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Adidas vor Quartalszahlen von 175 auf 185 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte erneut gut verlaufen sein, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer Studie vom Donnerstag. Der Umsatz mit Produkten der Marke Adidas dürfte währungsbreinigt um 15 Prozent gestiegen sein. Vor allem auf den Märkten Nordamerika und China dürfte der Lifestyle-Konzern gut abgeschnitten haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1Y9M
Ask: 4,46
Hebel: 19,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4UB5
Ask: 6,92
Hebel: 6,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1Y9M,UL4UB5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

225,30
+0,67%
adidas Chart
18.057,46
+1,10%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News