Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 12:16 von | Aufrufe: 288

Aktienmarkt: Commerzbank-Aktie tritt auf der Stelle

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel ist der Anteilsschein der Commerzbank (Commerzbank Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier notiert zur Stunde bei 12,24 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs der Commerzbank. Mit einem Preis von 12,24 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Kursplus ist mit 0,16 Prozent lediglich äußerst gering. Das Wertpapier der Commerzbank hat sich somit heute unbenommen des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der DAX. Dieser notiert bei 13.121 Punkten und liegt aktuell damit um 0,35 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie der Commerzbank am 3. August 2016. Seinerzeit kostete das Wertpapier 5,16 Euro, also 7,08 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 16 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen.

So sehen Analysten die Commerzbank-Aktie

Die Commerzbank-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Einstufung für Commerzbank auf "Buy" belassen. Die Analysten halten zumindest kurzfristig eine Fusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank für eher unwahrscheinlich, wie sie in einer am Dienstag vorliegenden Studie schrieben.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Aktie der Commerzbank anlässlich aktueller Übernahmespekulationen auf "Equal-weight" belassen. Eine innerdeutsche Konsolidierung des hiesigen Bankenmarktes wäre wünschenswert und würde größere Synergien erzeugen als eine Übernahme durch ein ausländisches Institut ohne größere Präsenz in Deutschland, schrieb Analystin Giulia Aurora Miotto in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Nachdem die Commerzbank-Aktie im laufenden Jahr bereits um 60 Prozent zugelegt habe, sei sie nun fair bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,235
-0,97%
Commerzbank Chart
17.675,7
-0,91%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News