Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Dienstag, 31.05.2016 22:29 von | Aufrufe: 1205

Aktien New York Schluss: Standardwerte leichter - Dow mit Mini-Monats-Plus

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Standardwerte an der New Yorker Wall Street haben am Dienstag den Rückwärtsgang eingelegt. Nach dem langen Wochenende rutschte der US-Leitindex Dow Jones Industrial um 0,48 Prozent auf 17 787,13 Punkte ab. Für den Monat Mai behauptete der Dow-Jones-Leitindex ein hauchdünnes Plus von 0,08 Prozent. Er legte damit den vierten Monat in Folge zu.

Am Montag war an den Börsen wegen des Feiertages "Memorial Day" nicht gehandelt worden. Hauptthema waren auch am Dienstag die Erwartungen an die Zinspolitk der US-Notenbank. So waren die Konsumausgaben im April so stark wie seit fast sieben Jahren nicht mehr gestiegen, das habe Sorgen um eine Leitzinsanhebung geschürt, hieß es.

Der marktbreite S&P-500-Index verlor am Dienstag zwar 0,10 Prozent auf 2096,95 Punkte, verzeichnete mit plus 1,53 Prozent aber eine klar positive Monatsbilanz. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 legte am Dienstag um 0,25 Prozent auf 4523,89 Punkte zu, im Mai lag der Gewinn bei 4,21 Prozent./fat/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.248,13
+0,21%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.020,21
+0,16%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News