Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Mittwoch, 01.10.2014 14:57 von | Aufrufe: 607

Aktien New York Ausblick: Leichter erwartet - ADP-Daten zeigen Aufschwung

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte werden am Mittwoch zur Eröffnung mit moderaten Verlusten erwartet. Der Future auf den Dow Jones Industrial notierte rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart 0,16 Prozent tiefer. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq 100 verlor 0,26 Prozent. Etwas besser als erwartete Arbeitsmarktdaten aus den USA hatten nur wenig Einfluss auf die Index-Futures.

Am US-Arbeitsmarkt geht der dynamische Aufschwung weiter. Die Zahl der Beschäftigten im Privatsektor sei im September um 213 000 Stellen gestiegen, teilte der private Arbeitsmarktdienstleister ADP mit. Volkswirte hatten im Schnitt nur 205 000 neue Stellen erwartet. Damit lag der Stellenaufbau laut ADP-Daten bereits den achten Monat an der Marke von 200 000 oder darüber. Im Vormonat war die Zahl der Beschäftigten um revidiert 202 000 (zuvor 204 000) gestiegen. Die ADP-Zahlen gelten als wichtiger Hinweis auf die offiziellen Arbeitsmarktdaten, die am Freitag veröffentlicht werden. Im Handelsverlauf wird der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe bekanntgegeben. Experten rechnen damit, dass die Daten eine moderate Expansion der US-Wirtschaft signalisieren.

Unter den Einzelwerten könnten Aktien von Pharma- und Biotech-Unternehmen mit Forschungsfokus auf dem Ebola-Virus einen Blick wert sein. Grund dafür ist der erste Ebola-Fall in den USA. So sprangen die Titel von Tekmira Pharmaceuticals um 27 Prozent in die Höhe, BioCryst Pharmaceuticals gewannen mehr als acht Prozent. Dagegen sind die Anteilsscheine von Delta Airlines und American Airlines um 2,74 beziehungsweise 2,99 Prozent abgesackt. Spekuliert wird, dass das Virus mit einer der Maschinen dieser Fluggesellschaften in die USA eingeschleppt worden sein könnte.

Die Ebay-Titel fielen vorbörslich um 2,77 Prozent, nachdem sie von mehreren Analystenhäusern abgestuft worden waren. Am Vortag waren die Papiere um 7,5 Prozent gestiegen./edh/ck


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UM0LNP
Ask: 14,75
Hebel: 18,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1D4S
Ask: 47,25
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0LNP,UM1D4S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.294,53
-1,32%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.035,94
-0,71%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News