Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 24.04.2014 17:54 von | Aufrufe: 525

Aktien Frankfurt Schluss: Dax nach turbulenter Sitzung kaum verändert

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Hin- und hergerissen zwischen guten Konjunkturdaten und wieder verstärkten Sorgen über die Ukraine-Krise hat der Dax am Donnerstag kaum verändert geschlossen. Meldungen über ein Militärmanöver Russlands an der Grenze zur Ukraine hatten die am Vormittag deutlichen Gewinne am deutschen Aktienmarkt aufgezehrt und den Leitindex zwischenzeitlich bis zu knapp anderthalb Prozent ins Minus geschickt. Zum Handelsschluss aber bewegte sich der deutsche Leitindex mit plus 0,05 Prozent auf 9548,68 Punkte kaum von Fleck. Die bisherige Wochenbilanz ist damit weiter positiv. Der MDax verlor am Donnerstag 0,13 Prozent auf 16 275,20 Punkte, der TecDax gab um 0,05 Prozent auf 1223,38 Punkte nach./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YBG
Ask: 13,03
Hebel: 19,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME36P8
Ask: 26,79
Hebel: 6,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YBG,ME36P8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.158
+1,22%
DAX Realtime-Chart
26.653,57
+0,79%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
3.291,15
+1,89%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News