Logo der Deutsche Börse AG.
Freitag, 22.09.2017 15:15 von | Aufrufe: 440

Aktie von Deutschen Börse kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,13 Prozent

Logo der Deutsche Börse AG. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von Deutschen Börse: Der Titel verliert deutlich an Wert.

Mit einem Verlust von 3,13 Prozent gehört heute die Deutsche Börse-Aktie zu den Flops des Tages des Tages. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 91,07 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Deutschen Börse derzeit ist. Der DAX liegt aktuell um 0,06 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.592 Punkte. Das Wertpapier von Deutschen Börse hatte am 20. Juni 2017 mit einem Kurs von 98,42 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. November 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 66,11 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Deutschen Börse noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 29,50 Euro erreichte das Papier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Deutsche Börse

Die Deutsche Börse AG ist eine der führenden europäischen Börsenorganisationen. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über Clearing, Settlement und Custody bis zur Bereitstellung von Marktdaten sowie der Entwicklung und dem Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Des Weiteren ist die Deutsche Börse AG Trägerin der Frankfurter Wertpapierbörse. Bei einem Umsatz von 2,56 Mrd. Euro erwirtschaftete Deutsche Börse zuletzt einen Jahresüberschuss von 722 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. Oktober 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Deutsche Börse-Aktie

Der Anteilsschein von Deutschen Börse wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat das Kursziel für Deutsche Börse von 96 auf 91 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Wachstumsstory des Börsenbetreibers gerate ins Wanken, schrieb Analyst Arnaud Giblat in einer Studie vom Freitag. Mit Blick auf die Aktie und Markterwartungen auf Rekordniveau werde eine deutliche Verbesserung der Handelsvolumina eingepreist, die aber zuletzt eher weiter geschwächelt hätten. Der Experte rechnet mit einer geringeren Gewinnsteigerung als vom Konzern angestrebt.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Deutsche Börse auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Die Handelsaktivität im September scheine sich nicht so gut zu erholen wie zunächst gedacht, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag. Trotzdem könnte der September noch einen Wendepunkt markieren. Insgesamt seien die strukturellen Wachstumstreiber weiter intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4VVW
Ask: 1,05
Hebel: 20,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG75AG
Ask: 40,70
Hebel: 5,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4VVW,HG75AG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.030,18
+0,95%
DAX Chart
187,25
-0,32%
Deutsche Börse Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News