ANALYSE: Berenberg hebt Ziel für Osram auf 46,70 Euro - 'Buy'

Montag, 18.11.2013 13:43 von dpa-AFX - Aufrufe: 694

Konzernzentrale von Osram.
Konzernzentrale von Osram.
©Osram Licht AG

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Osram-Aktien von 41,50 auf 46,70 (Kurs: 44,40) Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst William Mackie zeigte sich in einer Studie vom Montag optimistisch für das Wachstum im Beleuchtungsgeschäft und für die Margenentwicklung der ehemaligen Siemens-Tochter. Die Aktien bleiben zudem aus seiner Sicht attraktiv bewertet.

Nach den Zahlen des Beleuchtungsspezialisten zum Geschäftsjahr 2013 hat Mackie sein Bewertungsmodell überarbeitet. Während er seine Prognosen für 2014 weitgehend unverändert beließ, schraubte er die für das Geschäftsjahr 2015 deutlich nach oben. Auslöser seien insbesondere höhere Gewinnannahmen für die Lampensparte aber auch das Opto-Geschäft mit LEDs, optischen Sensoren und anderen Halbleiterprodukten. Sie würden nur teilweise von höheren Investitionen aufgezehrt. Die Aktie bleibe kaufenswert wegen der erfolgreichen Restrukturierung, dem wertvollen Kerngeschäft, der guten Aussichten in den wichtigsten Endmärkten und der zuletzt starken Kapitalgenerierung. Das stärke die Bilanz und erhöhe die Flexibilität, schrieb der Experte.

Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./fat/stk

Analysierendes Institut Berenberg.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

51,00
-0,39%
Osram Licht AG Chart