7 schöne Dinge, die Apple mit seinen Cash-Reserven von 246 Milliarden Dollar anstellen kann

Montag, 24.04.2017 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 120

Apple (WKN:865985) verfügte laut Bilanzen Ende 2016 über sage und schreibe 246,1 Milliarden Dollar an Cash und Investments. Allerdings lagert das meiste des Geldes in Europa und anderen Märkten außerhalb der USA. Sollte sich Apple also entscheiden, das Geld nach Hause zu holen und es entweder ins Geschäft zu stecken oder an Aktionäre auszuschütten, müsste man darauf heftig Steuern zahlen.

Und doch ist sich CEO Tim Cook sicher, dass die Regierung um Donald Trump ein paar vorteilhafte Steuer-Reformen durchbringen wird. In dem Fall nämlich könnte das Unternehmen zu geringerem Steuersatz das Geld heimholen. Wenn Apple also sein gesamtes Cash rüberholen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

167,04 $
0,00%
Apple Chart