5 Szenarien, die den Ölpreis auf 100 US-Dollar drücken könnten

Sonntag, 22.10.2017 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 198

Die Ölpreise waren in diesem Jahr schwach und lagen einen Großteil der Zeit bei unter 50 US-Dollar pro Barrel, während viele davon ausgegangen waren, dass der Ölpreis inzwischen deutlich über diesem Niveau liegen würde. Öl bleibt günstig, aber das bedeutet nicht, dass es letztendlich nicht wieder einen dreistelligen Kurs erreichen könnte. In der Tat befürchten immer mehr Analysten, dass die Rohölpreise in Zukunft steigen könnten. Hier ein Blick auf fünf Szenarien, unter denen Öl wieder auf 100 US-Dollar pro Barrel steigen könnte.
1. OPEC
Mitglieder der OPEC sowie mehrere Nichtmitglieder haben sich bereit erklärt, ihre kombinierte Fördermenge um 1,8 Millionen Barrel…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17,23 $
+4,23%
Core Laboratories Chart
38,37 $
-0,90%
Halliburton Inc. Chart