3 Gründe, warum es dir gleichgültig sein sollte, was die Aktienmärkte im Jahr 2017 machen

Montag, 09.01.2017 17:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 167

Am ersten Handelstag des Jahres äußerte sich so gut wie jeder Aktienstratege und Finanzjournalist über seine Aussichten für das neue Börsenjahr 2017. Hier sind drei Gründe, warum dir die Meinungen dieser sogenannten Experten gleichgültig sein sollten.
1. Die Performance der Märkte ist völlig willkürlich
Im vergangenen Jahrzehnt erlebten wir das Massaker von 2008, als der S&P 500 Index (WKN:940869) einen Verlust auf Total-Return-Basis von 37 % erzielte. Fünf Jahre später, im Jahr 2013, legte der gleiche Index im Verlaufe des Jahres um 37 % zu. Die Differenz dieser zwei Jahresleistungen beträgt fast 70 Prozentpunkte.

Der folgende Graph veranschaulicht die riesige Abweichung der jährlichen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News