2 Gründe, warum diese unbekannte Hightech-Aktie nicht teuer ist

Dienstag, 29.03.2016 12:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 696

Ultraviolette Strahlung (UV) hat einen schlechten Ruf – immerhin kann sie Hautkrebs auslösen. Dass man mit UV-Technologie aber auch erfolgreich die Industrie beliefern kann, zeigt seit Jahrzehnten die Dr. Hönle AG (WKN: 515710) aus Gräfelfing bei München, eine der vielen mittelständischen Perlen auf dem deutschen Kurszettel.
Wozu kann man UV-Licht nutzen
Ultraviolettstrahlung, umgangssprachlich ultraviolettes Licht, ist für den Menschen unsichtbare elektromagnetische Strahlung. Die Hönle Group setzt UV-Strahlung unter anderem in diesen Bereichen ein:
Trocknen von Digital- und Inkjet-Drucken, z. B. bei Lebensmittelverpackungen oder großen Plakate, wo Hönle Weltmarktführer ist.
Entkeimen von Lebensmitteln, Kosmetik und Arzneimitteln
Entkeimen von Wasser und Luft, etwa Wasserdesinfektion beim Trinkwasser, in…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

20,00
+1,27%
Dr. Hönle AG Chart