2 Gründe, wieso Hugo Boss den Turnaround schafft

Mittwoch, 25.05.2016 09:17 von The Motley Fool - Aufrufe: 811

Der deutsche Modekonzern Hugo Boss (WKN:A1PHFF) steckt in der der Krise. Der Aktienkurs verlor in den letzten 12 Monaten fast 50 %. Drei Monate nach der einvernehmlichen Trennung vom alten Chef wurde nun der bisherige Finanzvorstand Mark Langer zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Schafft er den Turnaround? Diese zwei Gründe sprechen aus meiner Sicht dafür.
Nummer 1: Neue Besen kehren gut, alte Besen aber wissen, wo man kehren muss!
Nicht nur bei Trainerentlassungen im Profi-und Amateursport fällt des ?-fteren die Aussage, dass neue Besen besser kehren würden. Auch Wirtschaftsunternehmen handeln oftmals nach dieser Maxime und werben in schwierigen Phasen Manager von außerhalb des…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

49,40
-0,52%
Hugo Boss AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hugo Boss AG
HS53FF
Ask: 1,61
Hebel: 19,03
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS13Q6
Ask: 2,34
Hebel: 6,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS53FF,HS13Q6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.