Ein Serverraum (Symbolbild).
Dienstag, 15.11.2016 09:00 von GlobeNewswire | Aufrufe: 255

186 Communications implementiert ADVA FSP 3000 im Nordosten der USA

Ein Serverraum (Symbolbild). © cybrain/ iStock / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

ADVA Optical Networking SE / 186 Communications implementiert ADVA FSP 3000 im Nordosten der USA . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Skalierbare Übertragungstechnik von ADVA Optical Networking spielt zentrale Rolle in 1000-Meilen-Weitverkehrsnetz

Nashua, New Hampshire, USA. 15. November 2016. ADVA Optical Networking gab heute bekannt, dass der in Neuengland ansässige Netzbetreiber 186 Communications die ADVA FSP 3000 im Nordosten der USA implementiert hat. Mit der neuen Netzarchitektur baut 186 Communications sein vorhandenes Weitverkehrsnetz weiter aus, um auch in Zukunft den hohen Anforderungen von Breitband-Telekommunikationsdienstleistern und Unternehmenskunden gerecht zu werden. Die Technologie von ADVA Optical Networking überzeugte das US-Unternehmen durch ihrer Performance, Flexibilität und Skalierbarkeit. Mit der Kapazität, neue Dienste schnell und unkompliziert bereitzustellen und bei Bedarf auch Übertragungsraten von 100Gbit/s und mehr anzubieten, stellt 186 Communications wichtige Weichen für die Zukunft.

"Unser neues Netz auf Basis der ADVA FSP 3000 gewährleistet, dass geschäftskritische Daten und Dienste rund um die Uhr verfügbar sind. Dank einer hoch-integrierten Hardware, einem intelligenten Verstärkerdesign, sowie einer optimierten Anordnung der Netzelemente entlang unserer Glasfaserstrecken können wir bestmögliche Leistung zu niedrigsten Preisen anbieten", so Craig Smith, Director of Network Engineering bei 186 Communications. "Die Entscheidung für ADVA Optical Networking ist uns leicht gefallen. Ein wichtiger Punkt war, dass die ADVA FSP 3000 eine robuste, flexible und kosteneffiziente Netzarchitektur bereitstellt. Die Wahl fiel jedoch auch deswegen auf ADVA Optical Networking, da wir auf lange Sicht mit einem Partner zusammenarbeiten wollten, der unsere Werte teilt - und damit auch die Vision, immer noch einen Schritt weiter zu gehen, um echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen."

Das neue Hochgeschwindigkeitsnetz von 186 Communications richtet sich an Unternehmenskunden in den Neuenglandstaaten und dient lokalen, nationalen und globalen Internetanbietern als Kommunikationskorridor mit hoher Bandbreitenkapazität. Die ADVA FSP 3000 vereinfacht den Netzbetrieb und verringert Investitions- und Betriebskosten. Sie sorgt außerdem dafür, dass die neue Infrastruktur auf einem flexiblen und skalierbaren WDM-Fundament errichtet wird. Dank der modularen Architektur der ADVA FSP 3000 kann das Netz nun besser mit den geschäftlichen Ambitionen von 186 Communications wachsen. Das bedeutet, dass die Lösung in der Lage ist, in Zukunft Übertragungsraten von 100Gbit/s und mehr zur Verfügung zu stellen.

"Unser Team verfügt über weitreichende Erfahrung darin, Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Zudem sind wir mit den Bedürfnissen von Netzbetreibern bestens vertraut. In Verbindung mit unseren hochmodernen Technologien gelingt es uns deshalb regelmäßig, die Erwartungen zu übertreffen", so John Scherzinger, Senior Vice President Sales für Nordamerika bei ADVA Optical Networking. "Von der Design- und Testphase bis hin zur Implementierung haben wir Seite an Seite mit 186 Communications gearbeitet, um eine Lösung zu entwickeln, die eine ideale Kombination von Übertragungskapazität und Flexibilität bietet. Und wir sind bereits im Gespräch über Erweiterungen wie die ROADM-Technologie oder Netzmanagement durch unser Network Operations Center."

Im folgenden Video stellen wir Ihnen die ADVA FSP 3000 kurz vor: http://adva.li/3dfsp3000.

# # #

Über ADVA Optical Networking
Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,00
+0,40%
ADVA Optical Network SE Chart

Herausgegeben von:
ADVA Optical Networking SE, Munich, Germany
www.advaoptical.com

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 (1904) 69 93 58           
public-relations(at)advaoptical.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 (89) 890 66 58 54
investor-relations(at)advaoptical.com





This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire

--- Ende der Mitteilung ---

ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland

WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News