Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

Beiträge: 18
Zugriffe: 891 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl lowizard
lowizard:

Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

 
06.01.00 10:30
#1
sich ca 350 kunden taeglich als kunden anmelden. Bei dieser rate verdoppelt sich der klientenstamm um 100% in 2000.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl Firefly
Firefly:

Mein KZ für 1999 war 20 E. Wenn der Wert hält, ist´s erstmal gut.

 
06.01.00 10:53
#2
Im Frühjahr kommt dann Comdirect. Mal sehen, was da passiert. Kunden werden ja hoffentlich eine Zuteilung bekommen. Wäre meine erst, und ich wäre schon zufrieden, wenn es so wie bei der Diraba läuft.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl mr.andersson
mr.andersson:

was ist eigentlich aus dieser goldmann-sachs analyse geword.

 
06.01.00 10:58
#3

die laut "finanzen neuer-markt" noch aussteht ?
auf dem board bei diraba steht auch nichts dazu ...

ist da irgendwer schlauer als ich ?

 
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl lowizard
lowizard:

nachrichten (zb Goldman bereicht) o.T.

 
06.01.00 18:05
#4
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl bandog
bandog:

ziemliche enttaeuschung und ich hab die auch nur weil ich den woelfe.

 
06.01.00 18:13
#5
geheult habe (sprich 3-sat/finanzen). schon aergerlich das man nicht an dem bewussten morgen, als sie mal fuer ein paar stunden auf 27e waren
rausgesprungen ist. der kursverlauf ist total komisch mal wesentlich besser,
dann wieder viel schlechter als der markt. weiss nicht was da laeuft aber habe jetzt zeit.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl Softi
Softi:

Abador usw. wird verhackstückt, DAB wird empfohlen, Abodor usw. steigt,.

 
06.01.00 18:33
#6
soviel zu den Spezialisten hier.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl brontal
brontal:

Re: Softi

 
06.01.00 21:14
#7
Also der Oberschlaue bin ich nicht, aber Abador mit Diraba zu vergleichen ist ungefähr so, als ob Du Äpfel mit Waschbären vergleichen würdest.
Übrigens hätte ich da noch einen tollen Tip für Dich :
WKN 876649 : GEOTEK Communications, ist Pleite, Kurs vor kurzem von 0,01 auf 0,02 rauf und wird nicht gehandelt, super oder ?!
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl mr.andersson
mr.andersson:

Re: Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

 
06.01.00 21:23
#8

das intradayalltimehigh bei diraba ist doch 24,90e gewesen, oder ?
und 27e an dem besagten morgen, dann hätte sogar ich meine verkloppt.

die 3-sat-börse empfehlung kam, als der wert bei 16e stand. danach gings steil bergauf und seit einigen tagen pendelt der wert sich wieder runter.

leider hab ich den alten thread nicht mehr griffbereit, aber ich glaube es war kgv ( man möge mich gegebenfalls korigieren), der schon bei 23e darauf hinwies, das die aktie laut statistik (überkaufter markt) erst mal fällig für den weg nach unten ist.

somit stimme ich softie natürlich vollkommen zu .
immer schön auf die warnenden stimmen hören und nicht auf die, die hoffen das ein wert raufgeht :-))
diraba ist ein sehr gutes beispiel dafür, daß die vorsichtigen nie zu unterschätzen sind.

was mich angeht, so mache ich erst mal das, was auch independent research
empfiehlt : halten .

aber auch ich treuer und gläubiger halter der diraba aktie fürchte, daß die im zuge der allgemeinen korrektur noch weiter nachgeben.
wenn nicht : um so besser.
wenn doch  : auch gut

ist was mich angeht eh ein 5-jahres investment. jedenfalls, solage es keine fundamentalen daten gibt, die mich zu was anderem veranlassen.

spannend dürfte es werden, wenn die hypovereinsbank im zuge der konzentrierungen von irgendjemanden  geschluckt wird , bzw sich mit jemandem zusammen tut.dann wird man die zukunft der diraba gegebenenfalls völlig neu bewerten müssen.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl brontal
brontal:

an Mr. Andersson

 
06.01.00 21:50
#9
schon alles richtig, wenn der gesamte Markt hält, wieso sollte dann die Aktie nicht wieder steigen, vor allem, wenn sie in den Nemax 50 aufgenommen werden sollte ? Wenn nicht, dann gibt es natürlich ein Prolem, da die diraba  von der Marktkapitalisierung locker in den Top 50 ist !
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl Diplomat
Diplomat:

Das Intradayalltimehigh

 
07.01.00 04:59
#10
war definitiv über 25. 27 habe ich nicht gesehen, wären aber auch kein Verkaufsgrund. Ich halte meine Zeichnungsexemplare (und ein paar Zukäufe), weil ich felsenfest überzeugt bin, daß ich die Dinger so billig nie wieder kriege.
Mit der Diraba zufrieden bin ich auch noch.
Grüße
Diplomat
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl al_ka
al_ka:

Re: Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

 
07.01.00 08:15
#11
Ich bin nach wie vor zuversichtlich.
52 wochen all time high war wohl bei 27.9 !! (lt. comdirekt)
heute könnten wir wieder die 20 streifen => Einsteigerkurse & relaxen
Gruß
al
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl fzr1
fzr1:

Re: Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

 
07.01.00 08:35
#12
Das ATH der DAB war 27,9.
Der höchste Kurs dieser Woche wurde Montag morgen vorbörslich mit BID 25,27 bei L&S erreicht.
In der G$S Analyse wurde Consors empfohlen, nicht aber die DAB. Hierzu gibt es auch was zu lesen im DAB Board, u.a. auch ein Statement des DAB-Vorstandes zur G&S Analyse. Zu finden unter "DAB-Aktie".

Gruß
FZR
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl mr.andersson
mr.andersson:

danke fzr

 
07.01.00 10:04
#13

die 27,9e hab ich damals wohl übersehen.

die von allen ( auch mir ) so sehnsüchtige g&s analyse war ja wohl ein schuß in den ofen!
die diraba wird nicht mal erwähnt .

woher hatte den "finanzen-neuer-markt" die idee ??

wenigstens hat die warterei darauf ein ende .

ich hoffe mal, das diraba auch ohne diese analyse den gewünschten weg findet.
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl kgv2
kgv2:

Re: Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl

 
07.01.00 10:08
#14
Im Moment pendelt sich die DAB zwischen 20 und 24 ein. Da sehe ich eigentlich keine Probleme. Ich bin eigentlich zuversichtlich, das die 20 nach unten halten. Was Analysen, Pressemitteilungen und Adhoc Meldungen betrifft muss man nun erst einmal Geduld aufbringen. Die Meldungen werden schon noch kommen. Und ich denke diese Meldungen werden sehr gut sein. Aber wie gesagt: abwarten.  
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl Firefly
Firefly:

Wollen wir doch mal alle rumposaunen, die DAB fällt fällt fällt unter 20

 
07.01.00 10:13
#15
vielleicht steigt sie ja dann bei soviel Pessimismus...
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl lowizard
lowizard:

nochmal neuanmeldungen und konsequenzen

 
10.01.00 04:57
#16
ich erwaehnte 350 taeglich aber es sieht wohl mehr nach 500 taeglich aus. also wenn dab nicht ganz falsch ihre preise/umsatz gerechnet muss noch eine kundensteigerung von +150% in einem jahr (2000) positve sein, oder ?!
Nach den vielen negative meldungen uever consors (handel via internet zusammengebrochen) muss sich dass doch irgendwann indirekt im aktienpreis niederschlagen....
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl estrich
estrich:

lowizard

 
10.01.00 06:20
#17
ich weiß nicht was du willst!
der chart steigt doch. unter 15 noch vor zwei monaten bedeutet +30% in der zwischenzeit. mir sind langsame / konstante steigerungen mit konsolidierungen lieber als 100% in zwei tagen, denn das wäre mir zu spekulativ und würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. ich bin für die nächsten zwei monate ziemlich optimistisch für diraba. wenn wieder 30% drin sind, ist das doch klasse. etwas mehr geduld wäre angesagt, der chart verhält sich ganz nach meinem geschmack.

ps: ich bin noch nicht in diraba investiert.

gruß estrich
Zur DAB Kurse wollen nicht steigen, obwohl lowizard

estrich und gewinne

 
#18
Sehe ich auch so. ich war nur ueberrascht ueber den 12% kursverfall nach dem ich eingestiegen bin. deshalb erwaehnte ich die zahlen, denn ungleich als bei e-retail  zb. mach die direba gewinn, der sich ueberdies nach den fakten/und sehr einfachen prognosen noch erhoehen. Und ich sehe da eigentlich die von dir genannten 33% (30-50% bei mir) als sehr plausible an.
Bin gespannt wann vorlaeufige zahlen rauskommen. ansonsten ist ja wohl maerz/april als off. termin angesagt.
bin jetzt fast geneigt nachzukaufen....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
4 281 warum schlingert der Kurs hanshoffmann MXX5 11.04.16 14:36
  5 DAB Bank daxbunny publicaffairs 01.10.15 15:15
3 6 DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM youmake222 27.07.15 15:07
  38 DAB bank -Aktie die unentdeckte Perle mark403 Jasp_hann 22.07.11 11:25