ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung:

Zugriffe: 386 / Heute: 1
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: checkit
checkit:

ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortun.

14.02.00 22:14
Hier ersteinmal meine Meinung:
Ich denke, daß für das richtige Zocken, ich meine damit richtiges Geld verdienen, die hochspekulativen, aber FUNDAMEMTAL GUTEN WERTE, das richtige Investment sind.

Eine Riskominderung liegt immer in einer guten Diversifizierung der Werte begründet. Manche Werte werden mal stark einbrechen, aber die meisten Werte werden das mittelfristig ausgleichen und sogar zu einem hohen Gesamtgewinn führen.

Der Begriff "Zocken" wird hier oft anders interpretiert, als ich das sehe. Zocken heisst für mich die Investition in relativ unbekannte oder fundamental unterbewerte Werte mit persönlich vertretbaren Beträgen.

Dazu gehört IMMER eine eigene Recherche bei den diversen Researchdiesten, Boards und Finanzinformanten, um sich eine eigene fundamentierte Meinung bilden zu können. Desweiteren muß man auch Publikationen heranziehen, die zu
erst einmal mit dem Internet nichts zu tun haben. Dazu gehören z.B. Internet-Agenten, die Nachrichten aus dem Medizin/Biotech/Software/Hardware-Bereich zumailen (mein schwerpunkt).

Was meint Ihr ?
Wieviel investiert ihr je Wert ?
Wieviel habt ihr insgesamt investiert ?
Wo ist Eure Schmerzgrenze ? Auf wieviel könnt ihr bei einem Totalverlust verzichten ???
Wer kauft Werte nur auf eigene Research hin (Goldtip o.ä.)
EUER CHECKIT
P.S. Dass ich nicht vom Finanzamt bin, ist euch doch hoffentlich klar!

ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: checkit
checkit:

Seid ihr alle schlafen gegangen ? oder was ist los ? o.T.

14.02.00 22:35
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: Turbo
Turbo:

Hi Checkit - bin hellwach

14.02.00 22:40
aber Zocken klingt schon nach Glückspiel, oder?
Ein Kollege von mir (langjähriger Börsianer) bnezeichnet sogart den neuen Markt als Zockerecke - ich sehe das allerdings etwas anders
:-)
Turbo

PS Schon mal bei GMX vorbeigesehen?
checkit:

Es geht wieder los. Alle wachen wieder auf. Danke........... o.T.

14.02.00 22:48
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Zocken ist für mich sinnlosen kaufen von irgendwelch Titeln von .

14.02.00 22:50
entfenteste Hoffnung hat das er steigt.
so z.b. Adelong was weiss ich schon von den Biestern ausser dass ich sie seit son paar Tagen nicht verkaufen kann.
Terrex ist mir doch Scheissegal was das Unternehmen macht, ich hoffe nur das der Kurs abgeht.
So investieren pro Titel tuh ich aber selten mehr als 5%.  
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: kleiner Fisch
kleiner Fisch:

mache nie eigene Recherche vertraue auf Bauch oder sonstige .

14.02.00 23:00
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: Reinyboy
Reinyboy:

Re: ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verant.

14.02.00 23:00
Hi chekit,
Fangen wir mit Zockerwerten an:

Zockerwerte sind Werte mit dem erhöhtem Risiko eines Totalverlustes, aber auch mit ungewöhnlichen hohen Chancen.
Strategie kurz rein und wieder raus oder Invest-back und den Rest laufen lassen.

Zocker sichern sich immer durch eine dieser Strategien ab, um das erhöhte Risiko zu minimieren. Erfolgreiche Zocker schauen immer erst den Chart des entsprechenden Investment an, bevor sie ordern. Erfolgreiche Zocker laufen nicht den spekulativen Aktien aus Börsenmagazinen hinterher (Aktionär). Erfolgreiche Zocker müssen selber recherchieren.

Wer anders mit Zockerwerten umgeht kann schnell erhebliche Verluste machen.

Also einen guten spekulativen Fond kaufen ist einfacher und risikoarmer, aber auch langweiliger.

Mfg    Reinyboy
kleiner Fisch:

hi Reinyboy

14.02.00 23:09
Zurzeit kann man auch ohne Analyse erfolgreich zocken.
Geht doch gerade alles ab wie die Post.
Der Spaß an der Sache ist doch, dass man nicht weiss was mit dem Wert passiert.
Fonds mögen zwar vernünftiger sein aber, aber bringen leider auch keinen Spass.
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: DGromm
DGromm:

Hi Checkit .. hier meinen Senf dazu .. geb ihn ja eh zu fast alles dazu

14.02.00 23:26
Bin der Meinung, daß alles mit Zock zu tun, was mit Aktien zu tun hat. Ganz gleich welchen Wert Du Dir ins Depot schmeißt. Der Schuß kann immer auch nach hinten losgehen. Klar daß ich nicht in jeden Wert investiere, der mir über den Weg läuft. Gelegentlich ertapp ich mich dabei, daß ich meinen Verstand abschalte und rein intuitiv handle. Wie auch immer .. ich bin seit gut einem halben Jahr dabei und mein Depot ist seitdem immer im Gewinn. Mal mehr mal weniger .. aber PCC hab ich als Zusatz-Versicherung .. Ausserdem .. Werte wie China Online, Abador, Sino.i, Magna Pacific .. alles Aktien, die schon einiges versprechen .. So .. das war mein Senf :-)) Gruß an Dich
ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: schlammmonster
schlammmon.:

Was würde ein Zocker zu der 888431 sagen ?

15.02.00 00:54

ZOCKER. WAS oder WER ist ein ZOCKER. Sind die völlig verantwortungslos ?Eure Meinung: preisfuchs

checkit, was du alles wissen willst.

ist nicht jeder aktien kauf ein kleiner zock?
wer weis wie der kurs sich dreht?
wenn ich deine und meine aktien so betrachte, haben diese sehr wohl etwas mit zocken zu tun, da es unterschiedliche konsevative meinungen dazu gibt.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen