Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen

Beiträge: 4
Zugriffe: 3.494 / Heute: 1
Open-End Zertifik. 4,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,24%
 
Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen Johann_Karl
Johann_Karl:

Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen

3
10.02.07 12:02
#1
23. Januar 2007
Die Aussicht auf einen EU-Beitritt hat bisher noch immer jede Börse ins Laufen gebracht. Steigende Aktienkurse sind wegen diesem Ereignis auch nachvollziehbar. Schließlich werden durch die EU-Perspektive kurstreibende Prozesse in Gang gesetzt. So führen die im Zuge der EU-Annäherung sinkenden Zinsen zusammen mit den EU-Fördergeldern und den steigenden ausländischen Direktinvestitionen zu einem nachhaltigen Wirtschaftswachstum.

Das wiederum ist ein sehr günstiger Nährboden für steigende Unternehmensgewinne und das ist bekanntlich die beste Voraussetzung für steigende Aktienkurse. Der von der Wiener Börse berechnete CECE Euro-Index, der die wichtigsten Aktien Tschechiens, Polens und Ungarns abbildet, konnte in den zwölf Monaten vor dem EU-Beitritt dieser drei Länder (1. Mai 2004) über 40 Prozent zulegen und hat sich seither weit mehr als verdoppelt.

http://www.faz.net/s/...19B1E4AE6506A92D74~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100101180
Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen karma
karma:

Interessant

 
10.02.07 12:22
#2
Das Zerti auf Kroatien & Serbien ist interessant, habe es schon seit der Emmissions-Bekanntgabe auf der Watchlist. Traue gerade diesen Staaten noch eine Outperformance zu, natürlich unter Berücksichtigung der Risiken.

Z.Zt. bin ich noch bei dem Kroatien-Basket-Zerti EE5576 investiert.

www.sparkasse.at/sPortal/...en_Bedingungen/20061221_FL_CRO.pdf

Hat sich ganz gut entwickelt. Das neue ist aber breiter aufgestellt und ich werde deshalb wohl umschichten.

Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen Kicky
Kicky:

hier ist die ISIN AT0000A04CQ9

 
10.02.07 12:31
#3
Isin AT0000A04CQ9 und dann zeichnen bis 28.2.
frage mich nur, wie ich das bei comdirect machen kann?
Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen stockpower

AT0000A04CQ9

 
#4
kann man leider nicht mehr zeichnen, da es eine vorzeitige schließung der zeichnung (schon am 06.02.07) gegeben hat. ;-(


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Open-End Zertifikat auf Ostbasket - Next Generation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 3 Zertifikat auf Serbische und kroatische Firmen Johann_Karl stockpower 25.04.21 10:56

--button_text--