Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 21 23 24

Yara International

Beiträge: 587
Zugriffe: 136.811 / Heute: 24
Yara Int. 28,38 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +16,79%
 
Yara International Mannnomane
Mannnomane:

Suchmaschine ?

 
03.05.14 10:30

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Yara International Cokrovishe
Cokrovishe:

auch ne

 
14.05.14 20:21
schöne Aktie, nicht viel Stress, unter 30 kann man immer schön aufstocken, solide geführter Laden.

Regelmäßige Aktienrückkäufe und stabile Dividenden sind Balsam für die Anlegerseele.

Behalte ich bis zur Rente.
Yara International thomas14
thomas14:

wenn ich...

2
20.05.14 13:25
...nicht aus not verkaufen muss, mache ich es auch so (bis rente behalten). neben der firma selbst gefällt mir mir auch, dass es ein norwegischer wert ist und somit die norwegische krone die leitwährung für die aktie ist.
Yara International Cokrovishe
Cokrovishe:

Norwegische Krone

 
06.06.14 12:18
war für mich auch ein Argument. Jetzt bekommt auch noch Litauen den €. Mich würde interessieren, ob sich einer der Entscheider mal länger in dem Land aufgehalten hat. Aber es geht ja bei der € Erweiterung schon lange nicht mehr um wirtschaftliche Argumente sondern nur noch um strategische Interessen. Der dumme deutsche Michel zahlt es ja gerne.
Yara International thomas14
thomas14:

ist wirklich...

 
22.08.14 09:13
...entspannend dieser wert.

(hoffe liebe redaktion, dass dieser beitrag nicht auch zensiert wird, wie vorhin meine kritik an dem wachstumsgeschwafel).
Yara International mamex7
mamex7:

Ticker

 
22.06.15 14:02
Merrill Lynch stuft Yara ASA auf buy
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
Yara International Tamakoschy
Tamakoschy:

Gute Kursenwicklung in letzter Zeit

 
10.01.17 21:22
Anstehende Termine für YARA INTERNATIONAL ASA
09/02/17

Jahr 2016 Ergebnisveröffentlichung
26/04/17

Q1 2017 Ergebnisveröffentlichung
11/05/17

Jahreshauptversammlung
18/07/17

Erstes Halbjahr 2017 Ergebnisveröffentlichung
Yara International Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
09.02.17 10:34
Das war es dann wohl erst einmal mit dem Aufwärtstrend.

www.4-traders.com/...-performance-but-weaker-margins-23840666/

Yara International : reports strong operational performance but weaker margins

02/09/2017 | 02:03am EST

Oslo, 9 February 2017: Yara International ASA delivered weaker fourth-quarter results compared with a year earlier. EBITDA excluding special items was 29% lower, as higher deliveries and lower energy costs were more than offset by lower fertilizer prices. Yara's board will propose to the Annual General Meeting a dividend payment of NOK 10 per share for 2016.

Yara International Sanierer
Sanierer:

Manager Magazin

 
03.05.17 11:40
heft.manager-magazin.de/MM/2017/4/150194475/index.html
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Yara International thomas14
thomas14:

oh,

 
18.09.17 12:43
heute ist hauptversammlung. bekam gar keine einladung :-(.
Yara International Sanierer
Sanierer:

Ich auch nicht...;-)

 
18.09.17 12:46
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Yara International Sanierer
Sanierer:

thomas

 
18.09.17 12:47
ich fühle mich gestalkt von Dir...lach...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Yara International TheseusX
TheseusX:

Überraschend und interessant,

 
03.07.19 21:57
wie wenig Beachtung dem soliden norwegischen Unternehmen geschenkt wird. Immerhin hat die Aktie in den letzten drei Jahren über 40 % zugelegt, das Geschäftsfeld Chemikalien und Industriegasen wie Dünger, Harnstoff, Nitraten und Ammoniak ein Wachstumsmarkt - sicher kein sonderlich spektakulärer. Aber wer weiß - vielleicht kommt hier irgendwann ja auch mal ein Hype auf (wachsende Weltbevölkerung - wachsender Bedarf)? Hier kann man sicherlich investieren und fährt auf lange Sicht gut...
Yara International Betabetmb
Betabetmb:

Bin heute auch drüber gestolpert

 
04.07.19 21:55
Bewertung und Aussicht nicht verkehrt. Kursverlauf lässt aber eher traden als investieren vermuten... Na mal nen rücksetzer abwarten und dann weiter sehen  
Yara International TheseusX
TheseusX:

Hab's länger

 
05.07.19 16:16
schon auf der Watchlist und im Musterdepot - eingestiegen mit Realgeld bin ich noch nicht. Halte es aber für ein Unternehmen bei dem mehr als Traden drin ist - hier dürfte auf lange Sicht Musik drin sein...
Yara International Pikaresk_
Pikaresk_:

Erklärungsversuche..

 
21.09.20 10:15
Kann mir bitte jemand erlätern warum der Kurs hier so verfällt ?
Habenseite:
Kurziele um 38,76€ = 420NOK
Kaufempfehlungen überwiegen
Wachstumsmarkt

Ist gerade keine Saison für Düngemittel ?!?
Yara International PalladiumCH
PalladiumCH:

Yara und Orsted Projekt CO2 Neutraler Dünger

 
06.10.20 09:15
twitter.com/yara/status/1312984340293451776?s=20
www.yara.com/corporate-releases/...roject-in-the-netherlands/
Yara International FS001
FS001:

Yara nicht nur Düngerproduzent

 
01.10.21 15:18
Yara International ASA: Yara and Kyushu Electric Power explore Clean Ammonia collaboration in Japan

Quelle:www.finanznachrichten.de/...ia-collaboration-in-japan-399.htm


Yara International FS001
FS001:

Yara & First Movers Coalition

 
03.11.21 12:42
Bei Yara zeichnet sich definitiv ein neues - riesiges - Geschäftsfeld ab: grüner Wasserstoff und dieses im großen Still. Yara gehört dem Konsortium " First Movers Coalition" an.
www.weforum.org/agenda/2021/11/...-coalition-cop26-joe-biden/

Yara fokussiert den grünen Ammoniak.
"... Yara ist der weltweit größte Produzent von Ammoniak. Durch die Partnerschaft mit der First Movers Coalition möchte Yara nicht nur Nachfrage schaffen, sondern auch konkrete und ehrgeizige Ziele für grünen Ammoniak als alternativen Treibstoff für die Schifffahrt definieren. Geplant ist auch, dass dies als treibende Kraft in der Landwirtschaft genutzt werden kann. ..."  Quelle: www.tv2.no/a/14330905/




Yara International FS001
FS001:

Yara_ erstes elektrische Schiff auf Ammoniak-Basis

 
21.11.21 14:16
Quelle: businessportal-norwegen.com/2021/11/19/...nerschiff-der-welt/

Weltweit erstes elektrisches und autonomes Containerschiff der Welt „Yara Birkeland“ sticht in Norwegen in See

Horten, 18. November 2021. Das erste elektrisch und autonom fahrende Containerschiff der Welt, Yara Birkeland, ist am 18. November in See gestochen. Vor dem Betriebsstart fuhr Yara Birkeland von Horten nach Oslo zum Stapellauf. Norwegens Premierminister würdigte die Entwicklung und den Bau des Schiffes mit den Worten: „Eine kurze Reise für Yara Birkeland – eine große Reise für die Menschheit.“ Das Schiff zeige alle Möglichkeiten in der maritimen Wertschöpfungskette, über die Norwegen heute und in Zukunft verfüge: Forschungsumgebungen, Werften, Technologieumgebungen, Seeleute, Reedereien – das gesamte Cluster.

„Yara Birkeland“ wurde gemeinsam von dem Düngemittelkonzern Yara International ASA und dem Technologieunternehmen KONGSBERG Maritime AS gebaut. Es wird künftig Waren vom Sitz des Unternehmens Yara International ASA in Porsgrunn zum Exporthafen nach Brevik fahren, wo die Ladung dann auf ein größeres Schiff wechselt. Durch die Umstellung der Warenlieferung von der Straße auf das Meer werden jährlich 40.000 Lkw-Fahrten eingespart. Ebenso werden der Ausstoß von NOx- (Stickoxid), CO2-Emissionen, die Staubbildung und der Verkehrslärm reduziert.

Auf technischer Seite ist KONGSBERG für die Entwicklung und Bereitstellung aller wesentlichen Technologien bei Yara Birkeland verantwortlich. Dies gilt für die für den ferngesteuerten und autonomen Betrieb erforderliche Sensorik und Integration ebenso wie für elektrische Antriebs-, Batterie- und Steuerungssysteme. Gebaut wurde das Schiff von der Werft VARD. Die staatliche Förderagentur Enova hat die Entwicklung des Schiffes mit 133,5 Millionen NOK unterstützt. Der Bau hatte sich wegen der Corona-Pandemie verzögert.

„Yara Birkeland“ wird 2022 in Betrieb genommen. Zunächst wird ein zweijähriger Testbetrieb gestartet, um als autonomes, vollelektrisches Containerschiff zertifiziert zu werden.

Yara International FS001
FS001:

Yara erwähnt , dass es mit Ammoniak angetrieben wi

 
21.11.21 18:10
Yara erwähnt , dass das Schiff " Yara Birkeland" mit Ammoniak angetrieben wird.

Yara Pressemeldung: www.yara.com/corporate-releases/...ssion-free-container-ship/


Yara International FS001
FS001:

JPMorgan:Yara Kursziel auf 500 norwegische Kronen

 
07.12.21 18:01
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Yara von 400 auf 500 norwegische Kronen angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen.

Quelle:  www.finanznachrichten.de/...an-stuft-yara-auf-neutral-322.htm
Yara International FS001
FS001:

Yara and Lantmännen sign first commercial agreemen

 
13.01.22 23:17


Yara and Lantmännen sign first commercial agreement for fossil free fertilizers
Quelle:  www.yara.com/corporate-releases/...r-fossil-free-fertilizers/


Und für fossil free Dünger wird grüner H2 benötigt.
Yara International floxi1
floxi1:

Mal eine doofe Frage

 
16.02.22 00:44
Es gibt von yara Aktien und ADR.
Sind doch beide dividendenberechtigt, oder?
Adr sind nur viel billiger.

Ist da die dividende dann niedriger?

Danke für Hinweise.  

Seite: Übersicht ... 18 19 20 21 23 24 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yara International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 586 Yara International Meier FS001 06.11.23 14:46

--button_text--