Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.502.208 / Heute: 194
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt reset
reset:

datendiebstahl bei yahoo

 
23.09.16 07:47
help.orf.at/stories/2798418/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

Yahoo verkauft

 
23.09.16 08:47
Moin, ich bin heute morgen vorbörslich ausgestiegen. Etwa 1 Euro höher als jetzt. Insgesamt hat es sich für mich gelohnt. Danke an die, die mir geholfen haben während der langen Durststrecke die Ruhe zu bewahren. Yahoo hat für mich bis auf den BABA-Anteil den Reiz verloren. Darüber hinaus musste ich als Anfänger entscheiden wann ein Ausstieg sinn macht. Ich werde euch weiterhin treu bleiben da ich noch in BABA investiert bin. Für euch hoffe ich dass sich die Steuerfrage bald klärt. Interessant finde ich vor allem China Aktien und werde mir wohl Tencent genauer anschauen.  
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Datendiebstahl

 
23.09.16 11:08
www.handelsblatt.com/technik/...m-dunkeln-tappen/14590140.html

Das könnte nochmal spannend werden. Sollte Verizon tatsächlich den Preis drücken können oder noch bessere Konditionen von Yahoo! bekommen, dann wäre das ein starkes Stück. Könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Story Yahoo! nochmal drückt und am Ende Marissa Mayer vor die Tür setzt. Zumindest wäre das eine gute Möglichkeit, diese Frau aus dem Unternehmen zu bekommen. Und wenn das Chaos groß und der Preis für Yahoo! niedrig ist, dann kommt vielleicht noch jemand anders auf den Plan und greift bei Yahoo! zu. Überlege gerade wirklich, ob ich Yahoo! shorte. Alibaba lief schon gut und könnte ebenfalls korrigieren, sodass man den Preis für Yahoo! schön nach Süden schicken könnte, wenn man denn wollte.
YAHOO steigt und steigt und steigt stksat|228920714
stksat|228920.:

hat

 
23.09.16 14:14
jemand einen brauchbaren Ko-OS PUT auf Yahoo zur Hand?
Hebel ca 10...
Bin mir sicher, die Aktie verliert bis Ende nächster Woche ein gutes Stück..

Meine Meinung

Danke
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Hahaha...

 
23.09.16 14:46
Das ist doch eine alte Geschichte...Vor 2 Jahren hatten wir diese Schlagzeilen auch....

www.welivesecurity.com/2014/10/08/...shellshock-vulnerability/

Damals hiess es, es wären 200 mio accounts betroffen, glaube ich...und nun waren es 500 Mio. Wen kümmert es? Als ob generell online Accounts sicher wären....tstst...

Im Moment notiert Yahoo weniger als was Alibaba Anteile ausmachen. Alibaba Anteile sind nun 44,2$ wert. Da fehlen noch 15-20$ an Unterbewertung.

Muss Jeder selbst sehen, ob es doch nicht gefährlich ist, Yahoo zu shorten, da der Kurs unter Baba Anteile notiert.

Yahoo als Basiswert für Derivate ist ziemlich risikoreich. Ich würde derzeit eher Baba bevorzugen, sowohl für Shorts als auch für Longs.

Stellt euch vor, Mayer nimmt nun Morgen Verantwortung für das Geschehen und Hill wird neuer CEO...oder Core wird doch nicht verkauft, und Hill wird neuer CEO...das würde eine Rally bedeuten...

Bei Yahoo weiss man es eben so nie genau...deswegen muss man hier sich auf Überraschungen vorbereiten...

Märkte brauchen eigentlich eine kleine Verschnaufspause, bevor die Rally bis US Wahlen weiterläuft....vielleicht nächste Woche?

Shorts wären dann nicht so verkehrt...aber muss Jeder selbst sehen...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Es kann

 
23.09.16 15:05
aber sein, dass man nochmal die Kurse drücken möchte, bevor die Herbstrally beginnt. Yahoo Kurs hängt immer noch am Tropf des Baba Kurses...so schlechte Unternehmensdaten auch kommen möchten...

Entweder ist Baba zu weit gelaufen...oder Yahoo hat noch Nachholbedarf...mindestens 5$ im Kurs...

Vor 2 Jahren hatten wir erlebt, dass Yahoo sogar für 6 Wochen outperformt hatte und die 5$ nachholte...Allerdings gab es damals noch Aktienrückkäufe...da liegen ja noch 750 Mio von frühen Aktienrückkäufen bereit...ob die noch in Anspruch genommen werden?
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Yahoo

 
23.09.16 15:15
...Chart auf Monatssicht...Während Baba positive Signale in allen Zeitebenen von sich gegeben hatte, weilt Yahoo noch an einem letzten Widerstand auf Monatssicht bei 45,42$...darüber zum Monatsschluss dürfte die Aktien nicht mehr zu halten sein...

Wahrscheinlich ist es erstmal ein Abpraller derzeit. Die News tun Nichts zu Sache.

Ein Short wäre also nicht verkehrt. Aber, wie gesagt...man muss sich die fundementale Bewertung dagegen halten und sich die Risiken klarmachen...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 941110
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Die Idee dahinter

 
23.09.16 16:16
Ein konstanter Anstieg bis Abspaltung Core an verizon wäre zu einfach. Also möglich ist das und auch möglich, dass Yahoo! in zwei Wochen über 50$ steht. Ich rechne jetzt einfach mit einem absacker und dann erst mit weiteren Anstiegen. Das ist auch mehr so ein Gefühl, als dass ich das an Fakten festmachen kann. Ich denke einfach, dass es jetzt wunderbar passen würde, den Kurs nochmal abstürzen zu lassen. Es würde zumindest zu den vergangenen 2 Jahren passen. Wir werden sehen.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Das hängt

 
23.09.16 16:36
ganz allein davon ab, was Alibaba macht....Alles Andere sind nur Hintergrundgeräusche...die Aktie notiert doch schon unter Alibaba Anteilen...das ist worst case überhaupt...

Wie gesagt...bis US Wahlen sind es noch paar Wochen hin...mögliche, kleine Verschnaufspause, bevor die Rally weitergeht....und Zinserhöungen sind erstmal bis November/Dezember anscheinend auch kein Thema...

Schaun wir mal....
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Alibaba

 
23.09.16 19:16
Um zu steigen, braucht Yahoo Alibaba. Aber sich selbst schlecht zu machen, das schafft Yahoo auch ganz gut alleine. Das so eine Meldung nicht taugt, um Yahoo abstürzen zu lassen, ist klar. Aber ich halte es einfach für möglich, dass Yahoo nochmal zum Spielball und der Kurs gedrückt wird. Wenn Alibaba weitermarschiert, dann sollte auch Yahoo weiter steigen. Nur ich sehe erstmal eine Verschnaufpause bei Alibaba.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Was

 
23.09.16 19:44
für ein Ziel hast Du für Baba im Auge im Rahmen der Korrektur?
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Mein Ziel

 
23.09.16 20:11
Für Baba wäre 94/95 Dollar. Bin da nicht ansatzweise so fit in der charttechnik wie du, aber ich denke das dieser ehemalige widerstand bei 94/95 getestet und zu einer neuen Unterstützung wird. Von 85 ging es auf 110 hoch. Von dieser Bewegung 38,2% fibo wäre 94,5. das würde also gut passen. Das muss auch nur ein kleiner Test sein und von dort aus dann weiter Richtung neuem ATH.

Was meinst du dazu?
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Schwer

 
23.09.16 20:31
zu sagen...die Aktie hat ja einen guten Lauf...hat ein neues Hoch gemacht...wenn man davon ausgeht, dass der Lauf weiterhin so bleibt, dürfte es kein tieferes Tief machen...sprich nicht unter letztem Tief bei 101 fallen...

Der Bereich 103-106 wäre eigentlich gute Basis für Umkehr...(ansonsten bei 99...

Ehrlich gesagt, weiss ich das auch nicht so sehr...die Aktie hat gutes Momentum...und die Zahlen sind erst in einem Monat...und Singles Day gibt es auch ...und chin. Indizes sehen auch bullish aus...sollte eigentlich für eine Fortsetzung der Rally nix entgegenstehen...da werden von Tag zu Tag SLs abgefischt....vielleicht fällt der Kurs ja kurzzeitig mit dem Markt auf Deine 5...wer weiss...

Was Yahoo betrifft...da schaue ich überhaupt nicht mehr darauf...mal will da Leute verjagen und die Aktien billig kaufen...Die Aktie ist 64$ wert...notiert beu 43$, und sogar unter Baba Beteilungen...grotesk...aber das sind wir ja gewohnt...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Sollte

 
23.09.16 20:33
"Deine 95" heissen...nicht "5"...die 9 Taste geht nicht bei mir manchmal...
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Das stimmt

 
23.09.16 20:49
Das ist alles spekulativ. Nach den zwei Jahren ist man einfach einiges gewohnt. Ich sehe ja auch, dass Alibaba ne Bomben Performance bietet, aber ein weiterer Anstieg ist meiner Meinung zu viel des Guten. Bei den Indizes sehe ich auch noch keine grünen Lichter für ein fortsetzen der "Rallye". Mich stört, dass alle immer davon reden, dass bis zu den Wahlen es nicht nach unten gehen kann. Natürlich will keiner die Indizes bis zur Wahl abschmieren lassen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Und um als bankster Geld zu verdienen, wäre es optimal, wenn es nochmal eine scharfe Korrektur gibt, weil eben viele auf dem falschen Fuß erwischt werden würden.

Also für Alibaba rechne ich mit einer ordentlichen Korrektur, Yahoo! folgt und wird vielleicht noch künstlich gedrückt und die Indizes könnten auch nochmal gegen die allgemeine Meinung nen absacker hinlegen. Alles hätte, könnte, dass ist nichts handfestes, das weiß ich selber, aber nur so mein Gefühl.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Ja...

2
23.09.16 21:10
schaun wir mal...

Die Präsidentenwahl ist ein Kopf an Kopf rennen...und dann gibt es Debatten....mal vermutet man, Trum gewinnt...und mal Clinton.....das wird ziemlich zick-zack mässig in den Inidizes mit einem Drang nach unten verlaufen, bis durch die Wahl die Unsicherheit in den Märkten bereinigt wird...

Wie gesagt....hier gibt es die Zahlen Ende Oktober...und dann Singles Day im Nov....

In der Zeit von Ende Sep bis 10. Oktober ist meist Konsolidierung angesagt...

Die Aktien, die in der ersten Hälfte des Jahres gut laufen, setzen ihren Lauf eigentlich auch in der zweiten Hälfte fort....und dann gibt es ja auch das Windows Dressing...

Auch scheint es, dass die Zinsangebung im Dezember kommt...vielleicht will man auch mal eine Rally davor sehen und bisschen Geld verdienen...


Schaun wir mal....Alles möglich....erstmal WE....bis danne...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Ich halte dagegen ...

 
23.09.16 21:55

... und sehe BABA schon Ende übernächster Woche bei $120 und kurz vor den Zahlen Ende Oktober / Anfang November sogar bei $140 bis $145. Erst dann rechne ich mit einem "kleinen" Rücksetzer bis $120, bevor es dann im nächsten Jahr im Windschatten des IPOs von Ant Financial wohl in ganz neue Regionen gehen wird. Ich denke, dass wir spätestens Anfang Mai die $150 überschreiten werden, wenn BABA seine Jahresbilanz (bis 31.03.2017) ziehen wird.

Bei YHOO muss man einfach gelassen bleiben. Was da (gerade wieder) gespielt wird, ist jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Man sollte sich nicht unnötig von diesen Meldungen verunsichern lassen. Was Yahoo! heute wert ist, lässt sich mit Hilfe einer SOTP-Berechnung fast auf den Cent genau ausrechnen. Da wird sich in den nächsten Monaten bestimmt auch noch der eine oder andere findige Großinvestor finden, der sich (risikolos) die Taschen mit Hilfe dieser massiven Unterbewertung füllen wird. Ich tippe da auf "Steuerexperten" im Umfeld von Berkshire, weil das eigentlich ein typischer Buffet-Deal wäre. Vielleicht ist Yahoo! ihm noch immer zu teuer, wenn er meint, dass er Unternehmen erst dann kauft, wenn er den Gegenwert von $1 für nur $0,35 erwerben kann. Bei Yahoo! ist das (noch) nicht ganz so gegeben, aber fast ...

Ob die latente und massive Unterbewertung von Yahoo! noch in diesem oder doch erst im nächsten Jahr als RemainCo. aufgelöst wird, kann nach wie vor nicht vorhergesagt werden. Momentan wird wegen dieser Hacking-Geschichte auch wieder ordentlich am Stuhl von Marissa Mayer gesägt. Das wäre schon einmal ein guter erster Schritt in die richtige Richtung, dieses leidige Kapitel rund um diesen (in allen Belangen) unfähigen Vorstand zu beenden. Dieses Ärgernis ist weitaus größer als der kurzfristige Irrsinn bei der Bewertung der Yahoo!-Aktie. Es liegen übrigens noch $700 Mio. für Aktienrückkäufe auf der hohen Kante, die bis zum 30.11.2016 getätigt werden müssten. Da wird schon noch etwas kommen vor Weihnachten ...

YAHOO steigt und steigt und steigt brokersteve
brokersteve:

@blacky: Zustimmung...

 
24.09.16 09:49
Das sind Nebelbomben mit dem Hintergrund, Mayer loszuwerden.
Es wird passieren und der Kurs wird daraufhin schon die massive Unterbewertung abbauen.

Bei Alibaba sehe ich auch deutlich höhere Kurse.
Geschäaftsmodell von Amazon, nur nicht mit warenversand, sondern als Plattform und absolute nr.1 in den wachsenden asiatischen Märkten.
Ant Financial wird die Aktie zusaätzlich pushen.

Ich sehe hier Kurse von 140 USD in sehr kurzer Zeit als realistisch und noch nicht das Ende bei dem massiven Wachstumstempo.
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Wohl nix Korrektur

 
01.10.16 20:53
Bei 110 scheint bei Alibaba eine wiederstandszone zu sein. Die Bewertungen hingegen gehen weit über das ath hinaus. Also sehen wir wohl doch eher neue höchststände. Bei der Gesamtlage der Indizes stehen die börsenampeln auf grün. Entscheidender Faktor ist wohl die Wahl in den USA. Das neue Quartal hat begonnen und es scheint erstmal Richtung Norden zu gehen. Vermutlich wird die anstehende Berichtssaison den Ausschlag geben. Ich bin mittlerweile wieder Long und werde aber den Finger auf dem Abzug behalten.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Nicht so voreilig...

 
02.10.16 12:09
Die chinesichen Börsen haben bis 11. Okt. zu...die bisherige Rally beruhte auf der Hang Seng Rally....könnte schon Verkaufsdruck aufkommen lassen, da chinesische Käufer fehlen, die hier die Rally befeuern könnten.

Ein Vorgeschmack hatten wir die letzten Tage gesehen, wo der Kurs herunter ging. Wahrscheinlich haben die Chinesen die Indizes etwas absacken lassen, da sie vor den Feiertagen keine neuen Posi eingegangen sind oder verkauft haben...

Meiner Meinung nach...seitwärtsgedaddle bis Korrekturen bzw. Gewinnmitnahmen bis 11.10....und dann beginnt die Berichtssaison...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Im Moment

 
02.10.16 12:13
ist Support bei 104....und bei 99-100...für Alibaba...

YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

Spielberg

 
10.10.16 19:41
www.bbc.com/news/business-37604081
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Aktuell

 
19.10.16 11:43
im Gespräch, ob Yahoo VZ doch eine 1 Mia Discount wegen der E-Mail Affäre gibt...Kopfschüttel...Kopfschüttel...

Ansonsten gab es gestern Zahlen von Yahoo, die anscheinend gut ausgefallen sind, weil man weniger Unsinn getrieben hat...Keinen interessiert es....

Baba Zahlen kommen am 2. November....

finance.yahoo.com/news/...nce-september-quarter-083200585.html

Die Rally bei Baba ist ins Stocken geraten...leider...derzeit bietet die 99-101 Zone noch Support...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Inzwischen sollten doch so langsam ...

 
29.10.16 09:29

... alle Märchen erzählt und alle Zweifler an einer möglichen Wiederbelebung von YHOO von Board gegangen sein, oder? Seit über 2 Jahren findet hier nun schon eine Kursmanipulation unvorstellbaren Ausmaßes statt, aber genau diese 2 Jahre dienen auch als Rechtfertigungsgrund dafür, dass es sich hierbei eigentlich um keine Kursmanipulation handeln kann.

Mal sehen, wann diese Seifenblase aus Märchen und Lügen nun endgültig platzt und wer als großer Profiteur daraus hervorgeht? Dieser neue Gemeinschaftsfond von Softbank und den Saudis (oder wares Katarer?) mit einem Investitionsvolumen von über $100 Mrd. könnte da eine entscheidende Rolle spielen. Marissa Mayer hat auch nicht mehr viel Zeit, ihre Zweifler davon zu überzeugen, dass sie ein guter CEO und Wächter über das bei Yahoo! angelegte Kapital ist. Sie wird es auch niemals (gewesen) sein, denn selbst wenn sich die ca. $20 Mrd. an latenten Steuern auf die asiatischen Beteiligungen plötzlich (zum Großteil) in Luft auflösen sollten, bleiben noch immer das kolossale Versagen im operativen Geschäft sowie das unsägliche Verbrennen von geschätzten $30-$40 Mrd. bezüglich der viel zu früh und freizügig veräußerten Anteile an Alibaba an ihr haften. Schon jetzt prophezeie ich, dass mittelfristig nur der letzte Kurssprung von YHOO kurz vor Ihrer Demission im Februar in den Gedächtnissen der Anleger haften bleiben wird.

Egal, die paar Monate sitze ich jetzt auch noch aus. Jetzt kommt erst einmal Alibaba mit seinen Q2-Zahlen, dann ist Singles-Day und wir sollten auch nicht die $2,7 Mrd. vergessen, die Yahoo! noch an eigenen Aktien zurückkaufen will, davon $700 Mio. noch bis Ende November 2016. So wie es im Quartalsbericht aussieht, wurden in Q3 erneut keine eigenen Aktien zurückgekauft, deshalb dürfte das noch der aktuelle Stand der Dinge sein. Der abschließende und ausführliche Quartalsbericht steht ja noch aus.

Cool bleiben und den Herbst genießen! Vielleicht wartet zu Weihnachten eine schöne Überraschung auf uns unter dem Weihnachtsbaum. Ansonsten müssen wird uns auf den Jahresbeginn 2017 konzentrieren ...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Lebst Du...

 
29.10.16 09:47
noch?

Alibaba ist erstmal ins Stocken geraten...zum Einen, weil China-Hong Kong Connect erstmals nach Ferien dort ins Stocken geraten ist...In der zweiten Häfte im November soll es wieder belebt werden...

Zum Anderen wegen dem stärker werdenden Dollar, der Geldabflüsse aus Hong Kong bewirkt hat und bewirkt...

Auch spielen die Unternehmenszahlen in China eine Rolle...nächste Woche geht es dort los...

Was Alibaba betrifft: Singles Day ist nun ausgeweitet...Statt 24 h....sind es nun 24 Tage!!! Da wird viel Promotion im Spiel sein, und ich hoffe, dass sie jeden Tag auf einer Uhr publik geben, wieviel sie an Umsätze generieren...
www.forbes.com/sites/ralphjennings/2016/10/...na/#520f3f866584


Die Shortquote hat mittlerweile Rekordhöhen erreicht...fast 11% der Umlaufenden Aktien...

Miesepeter Chanos ist wieder mal mit alten Gelaber unterwegs...immer dasselbe mit dem Kerl...

Das dürfte nächste Woche bzw. im November einen heftigen Kampf geben...und ich weiss auch nicht, wohin das führt....Unterhalb 90....oder oberhalb 115...aus den Charts sind gute Argumente für beide Szenarien zu finden...


Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--