Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.500.563 / Heute: 52
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Weitere Betrachtung

 
23.07.16 18:38
Sollte es auf $ 5 Mrd hinauslaufen, welchen Aktienkurs erwartet Ihr dann nach der Bekanntgabe?
Wie könnte die Reaktion darauf   und in den folgenden Wochen aussehen?
Vielleicht zunächst als Erstreaktion auf die Veröffentlichung des Kaufpreises ein Abverkauf der Aktie aus Enttäuschung?
Baba könnte da etwas Kursstützend wirken. Obwohl die stetigen Kursgewinne in den letzten Tagen bei Baba auch eine beachtenswerte Seltenheit sind.
Ist Yahoo vielleicht nur aufgrund Baba und nicht des erwarteten Verkaufs gestiegen, so daß dadurch alleine noch Potential gegeben ist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Das hängt wohl

 
23.07.16 19:30
von vielen Faktoren ab...

1. Es gibt eine Menge Leute, die nur darauf warten, zu verkaufen. Das bringt schon Verkaufsdruck zu Kursen von 40-52...

2. Was wird mit dem Geld gemacht? Aktienrückkauf? Sonderdividende? Das würde helfen, den Verkaufsdruck zu mildern und gar Käufer anlocken.

3. Was passiert mit Alibaba Anteilen? Den Yahoo Japan Anteilen? Vielleicht werden die im gleichen Schritt ausgegliedert? Steuergünstig? Das würde ein Gap-Up bedeuten...wahrscheinlich um 10$, wenn es steuergünstig geschieht.

4. Was macht Alibaba Kurs? Es besteht gute Chance, dass die Aktie bis September steigt. Das wäre natürlich sehr positiv für Yahoo Kurs....CT mässig ist bei Yahoo nun auch der Weg frei auf die 49$...

Also...eine Menge unklarer Dinge...Wenn baba auf die 60 fallen sollte, dann wird Yahoo auch tiefer gehen...egal ob Verkauf oder nicht Verkauf des Core...wenn Baba auf die 115 gehen sollte, so auch Yahoo auf die 50....

Und dann am Wichtigsten ist die Frage, was die Märkte so machen werden....Werden sie bis US Wahlen weiter steigen? Oder gibt es einen Ausverkauf wegen den Rohstoffen?

Viele...viele Fragen...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Mal nur so...

 
23.07.16 19:54
Ich glaube, dass der Kurs derzeit den Verkauf einpreist...

Geht man von Steuern von 32% auf die Beteiligungen aus...dann ....

Bei Baba Kurs 84$

...

Baba Anteile = 84$*384/947*0,68 = 23,16$ pro Aktie
Yahoo Japan = 9$*0,68 = 6,12
Cash = 5$
Yahoo Core = 5$

Summe = 39,28$ pro Aktie....plus minus 1 $ wegen dem Verkauf von Yahoo Core für 4 oder 6 Mia...

Also ..Yahoo Kurs derzeit preist den Verkauf von Core für 5$ pro Aktie ein...

Wenn die nun eine zeitnahe steuerfreie Lösung für die Baba und Yahoo Japan Anteile hinkriegen, dann könnte der Kurs einen Sprung von weiteren 14$ auf die 53$ machen.


Baba 84$: Yahoo Kurs ohne steuerliche Lösung bei 39$, falls Core 5$ pro Aktie einbringt....je mehr, um so höher der Kurs....wahrscheinlich wäre ein Kurs von 41-42 so realistisch...mehr traue ich nicht dem Kurs bei Baba 84$ nicht zu....

Falls steuerfreie Lösung gleichzeitig käme, dann wären sogar 53$-57$ drinn....


Ich gehe davon aus, dass Baba gemäss Adam&Eve die 105$ anstrebt. In diesem Fall müsste Yahoo ohne steuerliche Lösung bis 45$-47$ mit gehen. Falls Verkauf von Core und Patenten und real Estate mehr als 5 Mia bringt, dann erhöht sich der Kurs entsprechend....realistisch so um die 49$....

Falls dann auch noch steuerfreie Lösung hinzukommt, dann sind das 60$+ Kurse...

Aber ganz steuerfrei wird es wohl nicht gehen...wahrscheinlich abzüglich von 10% wie bei Softbank Verkauf von Baba Anteilen...

Nochmals....

Mit Ankündigung des Verkaufs des Core erwarte ich kaum Sprünge...nur, wenn die Erlöse mehr als 5 Mia bringen...sprich Core für 5 Mia....Patente 1 Mia....Real Estate 3 Mia....dann vielleicht Sprung um 3$ bei jetzigen Baba Kursen...

Grosse Sprünge erst, wenn die steuerfreie Lösung der Baba Anteile und Yahoo Japan Anteile verkündet werden....+14$ wären drinn...abhängig vom Baba Kurs...

Core Verkauf ist eben Peanuts....wichtiger ist es, was mit den Baba Anteilen und Yahoo Japan steuerlich passiert...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Und dann noch

 
23.07.16 20:12
dieses Szenario....

Yahoo verkauft Core für 5 Mia....+3 Mia wegen Patenten/Real Estate = 8 Mia
Verkauf von Yahoo Japan inclusive Royalities für 8 Mia
Cash von 5 Mia

Summe = 21 Mia

Baba geht auf die 60$....Yahoo kauft 50% aller eigenen Aktien zurück...sprich übrig bleiben 500 Mio....

Baba Anteile =  384/500= 75% des Baba Kurse....

Baba 100$....Yahoo 75$  
Baba 130$....Yahoo 97$

Zwar müsste man noch steuern berücksichtigen, jedoch würde der Aktienrückkauf dies erstmal wettmachen...

Interessant wird es erst, wenn verkündet wird, was mit dem Geld gemacht wird oder man mit den Baba Anteilen und Yahoo Japan Anteilen machen will hinsichtlich Steuern...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Yahoo! Inc. ist nach dem Verkauf von ...

 
24.07.16 01:34

... Yahoo! Core eine reine Beteiligungsgesellschaft (nach US-Recht). Das sehen einige Aktionäre ja bereits jetzt schon und haben Yahoo! entsprechend verklagt, um die Gesellschaft dazu zu bringen, sich entsprechend führen zu lassen. Für diese gilt ein ermäßigter Steuersatz von ca. 8% bis 12%. Weiterhin hat Yahoo! aktuell Cash-Bestände von $7,7 Mrd. Die aktuellen Rückstellungen für das operative Geschäft (Verbindlichkeiten) können nach dem Verkauf aufgelöst bzw. ignoriert werden.

Bei $5 Mrd. für Yahoo! Core und einer durchschnittlichen Steuerquote von 10% ergibt sich:

BABA-Beteiligung: $30,73 pro Aktie
Yahoo! Japan-Beteiligung: $8,23 pro Aktie
Yahoo! Core: $5,27 pro Aktie
Cash: $8,11 pro Aktie

Das macht dann in der Summe $52,35 pro Aktie zu aktuellen (Währungs-)Kursen!

YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Was passieren kann

 
24.07.16 14:00
Also ich kann mir schon vorstellen, dass der Kurs von Yahoo! wieder über 50$ geht. Der Verkaufspreise für Core, patente etc ist für mich nicht der entscheidende Faktor. Wichtig ist die Beseitigung von Fragezeichen. Wie geht es weiter mit Yahoo! und was passiert mit dem Cash. Sollte marissa da eine elegante Lösung aus dem hut zaubern, dann wird der Kurs in die Höhe schießen. Schützenhilfe von Alibaba ist auch realistisch, denn gute Q-zahlen müsste Alibaba durch die widerstände bringen. Also es sieht momentan wirklich gut aus. Vielleicht etwas zu gut. Es ist auch gut möglich, dass kein weiterer Fahrplan nach dem Verkauf geäußert wird und sich eine Enttäuschung breit macht. Ich rechne auch fest damit, dass sehr viele Anleger aus Yahoo! aussteigen wollen. Aber das ist stand jetzt. Wenn marissa ein Konzept vorstellt, was mit dem Cash passieren soll und wie die Story um Yahoo! weitergehen soll, dann ändert sich das vielleicht und die Anleger bleiben nicht nur drin, sonder wollen sogar rein. Also mit soviel Cash und guten Beteiligungen kann man sicherlich viel machen. Ziel von Mayer und co sollte es aber sein, den Kurs zu pushen und dann auszusteigen. Dann sind sie mit einem blauen Auge davon gekommen und stehen nicht wie die größten idioten dar.

Also ich rechne nach dem Verkauf mit Kursen zwischen 42 bis 46 $, schließe aber deutlich höhere Kurse nicht aus. Habe den Finger am Abzug und werde spontan verkaufen, wenn ich es für richtig halte. Auf neue Höchststände spekuliere ich nicht, ich möchte lieber Gewinne realisieren und in andere Werte investieren. Einen Verkauf dürfte es vor den alibabazahlen geben, sprich vor dem 10.08. (wenn ich mich nicht irre). Und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht.
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Montag könnte es soweit sein

 
24.07.16 17:36
fortune.com/2016/07/24/yahoo-verizon-deal-tuesday/
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Es gibt wohl doch noch einige ...

 
24.07.16 17:41

... Bedenken, die das Ganze nicht so schnell zum Laufen bringen werden. Da sind zum einen ein paar große Aktionäre von Verizon, denen der Kaufpreis von $5 Mrd. angeblich zu hoch ist, als dass damit mögliche Risiken (wie z.B. der Deal mit Mozilla) ausreichend abgegolten sind. Ich persönlich empfinde $5 Mrd. eher als viel zu niedrig im Vergleich zu dem, was andere Tech-Unternehmen mit vergleichbaren Umsätzen und zum Teil deutlich niedrigeren Gewinnen und Nutzerzahlen auf die Waage bringen.

In diesem Zusammenhang gibt unter anderem Kara Swisher zu bedenken, dass bei einem solchen Zusammenschluss auch Aktionäre von Yahoo! sich querstellen und Druck auf den Verwaltungsrat ausüben könnten, weil auch Ihnen $5 Mrd. als zu niedrig erscheint. Auch das könnte den endgültigen Verkauf weiter hinauszögern. Sie würden dann eher auf denjenigen setzen, der schlichtweg das meiste Geld für Yahoo! Core bietet, ganz gleich wie es dann um die Zukunft von Yahoo! und seinen Mitarbeitern steht. Für mich wäre das auch die richtige Entscheidung (gewesen), denn letztlich geht es ja um den Erfolg des Unternehmens und offenbar war und ist das mit der aktuellen Belegschaft nicht möglich, insbesondere nicht mit den Entscheidungsträgern in vorderster Front. Die Bietergruppe rund um Dan Gilbert (Quicken Loan) oder TGP wären doch nicht bereit, für Yahoo! Core mehr als Verizon zu bezahlen, um dann am Ende mit leeren Händen dazustehen! Auktionen haben doch genau den Sinn, den begehrten Gegenstand an den Meistbietenden zu veräußern. Der wird den entsprechenden Wert dann schon richtig einzuschätzen wissen und als ehemaliger Eigentümer von Yahoo! Core ist mir das doch letztlich egal, was der neue Eigentümer dann damit macht. Das alles hätte mit einem Vorlauf von einem Monat (zum Durchforsten der Bücher und ein paar Interviews mit den Mitarbeitern) bereits im März über die Bühne gehen können, statt dieses ewige Herumgeeiere jetzt, das wohl noch in einem finalen Bietergefecht oder einer 'Neverending Story' enden könnte.

Wenn die Interessen der Yahoo!-Mitarbeiter plötzlich und so sehr im Mittelpunkt des Interesses stehen, dann sollten diese sich entsprechende Kredite beschaffen und Yahoo! Core übernehmen. Marissa Mayer könnte alleine aus ihrem Privatvermögen ca. 5% des Kaufpreises aufbringen, um Yahoo! Core vor dem Zugriff der Firmenjäger zu retten. Dann würde sie vielleicht auch verstehen, wie das ist, so fahrlässig mit fremden Geld umzugehen, wie sie das in der Vergangenheit getan hat! 

Zusätzlich wird darauf verwiesen, dass ein Verkauf von Yahoo! an Verizon auch noch regulatorische Hürden nehmen müsste, was auch noch einmal Zeit kosten wird. Bei einem Verkauf an ein PE-Unternehmen hätte man auch hier keine Probleme zu befürchten! Dieses Team um Mayer, Goldman und Maynard scheint wirklich zu gar nichts zu gebrauchen zu sein. Vermutlich ist da zu viel Asbest im Headquarter von Yahoo! verbaut worden, das die Lungen der Mitarbeiter geschädigt und damit die Sauerstoffzuführ für's Gehirn blockiert. Für so viel geballte Unfähigkeit muss es doch eine logische Erklärung geben! Das kann doch nicht sein, dass alle Nichtskönner im Sillicon Valley sich in diesem einen Gebäude versammelt haben, um uns dann alle zum Narren zu halten!?

http://www.recode.net/2016/7/22/12256772/verizon-yahoo--5-billion-aol

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@silent: Das hört sich gut an, aber man ...

 
24.07.16 18:18

... muss jetzt auch sehen, was genau da für $5 Mrd. verkauft wird. Wenn Patente und Rechenzentren (Immobilien) auch dazugehören, dann wäre mir das einfach (viel) zu wenig Geld. Der Markenname "Yahoo!" allein dürfte $5 bis $8 Mrd. einbringen und in diesem Zusammenhang stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob die Namensrechte bei Yahoo! Inc. bleiben und Verizon dafür regelmäßig Zahlungen (wie Yahoo! Japan) an Yahoo! zu zahlen hat, oder ob das auch zu dem Paket gehört?

Vielleicht zaubern Marissa & Co. ja doch noch das eine oder andere Lächeln auf's Gesicht ihrer Aktionäre, aber ich rechne im Moment eher mit einer großen Enttäuschung in weiten Kreisen der Yahoo!-Aktionäre und Sprüchen wie "Mehr war nicht herauszuholen!".

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

$4,8 Mrd.

 
24.07.16 21:04
www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-24/...y-yahoo-tomorrow
YAHOO steigt und steigt und steigt brokersteve
brokersteve:

Kurs müsste auf über 40 Euro steigen...

 
24.07.16 22:15
Eigentlich immer noch deutlich unter Sum of Parts.
Sollte Alibaba fahrt aufnehmen, dann sind wir schnell bei 50 euro, Baba wird da aber vorher ihre eigenen Aktien samt Yahoo Japan von Yahoo kaufen, steuerentstrickung und kurse von über 50 Euro.
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Es wird spannend ...

 
24.07.16 23:04
Vielen Dank für Eure Ansichten über die möglichen weiteren Verläufe des Yahoo-Aktienkurses.

Es sind doch noch sehr viele Faktoren, die ausschlaggebend sein können und den Kurs negativ wie positiv beeinflussen können.
Mittlerweile deutet ja schon alles auf eine morgige Bekanntgabe des Deals für 4,8 Mrd $ vor Börseneröffnung hin.
Vorher hieß es immer UM 5 Mrd $, wobei einige davon ausgingen, daß es 5 Mrd + x wären.
Jetzt sind wir sogar darunter. Auch die WiWo schreibt:
"Analysten hatten den Wert der Internet- und E-Mail-Sparte von Yahoo auf sechs bis acht Milliarden Dollar geschätzt. Bei Yahoo war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Verizon lehnte einen Kommentar ab."
www.wiwo.de/unternehmen/it/...ahoo-kerngeschaeft/13921006.html

Also war demnach keiner in den vorherigen Bieterrunden bereit, mehr als 4,8 Mrd $ zu bezahlen.

Bin sehr auf die ersten Kursreaktionen gespannt. Es wäre wünschenswert, wenn Marissa diesen Verkauf morgen mit einer guten Nachricht garniert. Aber wie sie bisher aufgetreten ist, fehlt mir der Glaube daran.

Die Frage wird tatsächlich sein, warum nicht mehr herauszuholen war.
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Anscheinend mit real estate assets

 
25.07.16 01:41
The deal includes Yahoo real estate assets, while some intellectual property is to be sold separately, the person said. Yahoo will be left with its stakes in Alibaba Group Holding Ltd and Yahoo Japan Corp., with a combined market value of about $40 billion.

www.livemint.com/Companies/...uy-Yahoo-in-48-billion-deal.html
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Wahrscheinlich

 
25.07.16 09:11
mit einigen real estates...Headquarter wird wohl weiter genutzt werden...ansonsten wird der Rest wohl getrennt verkauft....

Auch wird man einige wichtige IP mit verkaufen...also...da kommt noch was dazu...

Auf Details werden wir warten müssen....

Aber...endlich ist Yahoo Core in besseren Händen...diese Mayer ist einfach besch...t...
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Hmm

 
25.07.16 12:35
Heute früh ist Yahoo mit über 37,50 in Stuttgart gut gestartet. Jetzt schon wieder um 35,50 und insgesamt sogar im Minus.

Zuversichtliche Anleger sehen anders aus.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Es geht um Yahoo! ...

 
25.07.16 12:54

... und das verloren gegangene Vertrauen der vergangenen Jahre muss erst wieder hergestellt werden. Dazu müsste neben dem Verkauf von Yahoo! Core auch die Demission von Marissa Mayer und weiteren Mitgliedern des Vorstands bekanntgegeben werden!

Sobald bekannt wird, dass die weitere Abwicklung in die Hände eines Finanzprofis gelegt wird, könnte es (endlich) losgehen. Ich wage ja auch zu bezweifeln, dass heute irgendwelche öffentlichen Verlautbarungen bezüglich einer Teilübernahme durch Verizon die Runde machen werden, nachdem ein Whistleblower einer Bloggerin irgendetwas ins Ohr geflüstert hat. Über ein Dementi bezüglich der aktuellen Gerüchte würde ich mich auch nicht wundern.

Irgendetwas wird schon passieren, irgendwann ... YAHOO steigt und steigt und steigt wink

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Closing ist erst in Q1/2017 ...

 
25.07.16 13:39

... und bis dahin wird Yahoo! eine eigenständige Gesellschaft bleiben. Yahoo! wird "zu einem späteren Zeitpunkt" über den Namenswechsel der dann noch verbliebenen Holding und ihrer Struktur informieren.

Ich glaube, das diese Teilübernahme für die Aktionäre nicht hätte schlimmer ablaufen können. Dennoch würde ich den Kopf noch nicht ganz in den Sand stecken. Yahoo! müsste jetzt eigentlich schon bald mit seinem Plan für die Zeit nach dem Closing herausrücken und von Alibaba erwarte ich auch noch ein Schippchen mehr. Darüber hinaus könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Interessent, der bis jetzt noch nicht zum Vorschein gekommen ist, eine Übernahme durch Verizon durch ein öffentliches Angebot zu verhindern versuchen könnte. Da gibt es jetzt noch viel mehr zu diskutieren ...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Sagte ja...

2
25.07.16 14:26
kein Kurssprung...alles eingepreist....

Wichtiger, was nun mit dem Geld hinischtlich Dividende und Aktienrückkäufen geschehen soll und was Alibaba macht.

Die Mayer bleibt wohl bei Yahoo...wer weiss, wieviel Geld die bis dahin verbrennen wird und im Zuge der Restruktuierung rausschmeissen wird.

Bei günstiger Gelegenheit bin ich hier weg....keine Lust, meine weitere Lebenszeit mit dieser Bxxch von Frau zu beschäftigen....wer weiss, was bis Neujahr in den Märkten passiert....Hier wird sicherlich noch eine Menge schiefgehen....

Bei Übernahmen machen die Kurse Sprünge...ausser bei Yahoo...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Deine Verärgerung ist verständlich, ...

 
25.07.16 14:45

... aber über kurz oder lang wird nun auch der steuerliche Aspekt in den Vordergrund gestellt werden und allein da sind 30% Kurssprung vorprogrammiert. Yahoo! hat es versäumt, zu Preisen von zum Teil unter $30 eigene Aktien zurückzukaufen, obwohl dafür noch $2,7 Mrd. zurückgelegt wurden. Keine Ahnung, warum der Vorstand hier nicht zugegriffen hat. Sogar ich habe diese Gelegenheit genutzt und meine Bestände zu diesen Preisen aufgestockt. Selbst wenn der Kurs danach noch weiter nach unten gegangen wäre, hätte man es wunderbar begründen können, weshalb man zu diesen Preisen zugelangt hat. Stattdessen sitzt man lieber auf einem Berg von Cash und schaut zu, wie der Aktienkurs einfach nicht in die Puschen kommen will.

Mir ist das egal, wie lange das jetzt noch dauert. Ich habe immer wieder dazugekauft und irgendwann wird meine Geduld ganz sicher belohnt werden. Heute wohl eher nicht, weil bestimmt irgendwelche Märchen die Runde machen werden, dass $1 auf dem Bankkonto von Yahoo! nur 70 US-Cent wert sind, aber irgendwann wird sich auch dieser Wahnsinn in Wohlgefallen auflösen ...

YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Man

 
25.07.16 15:42
Erkennt die Begeisterung der Aktionäre im "rasanten Kursanstieg".
Was wollte Marissa nochmal für die Aktionäre tun!?

@ Blacky Jacky
erwartest Du eine Positionierung zu der steuerlichen Behandlung noch vor dem 12/16?
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

So

 
25.07.16 15:55
In einem Brief an Yahoo-Angestellte schreibt Mayer, dass dies ein "großer Tag" und ein "großartiges Ergebnis" für das Unternehmen sei. Es folgen viele weitere überaus freundliche und motivierende Worte ("unglaubliche Chancen") für den Konzern, seine Mitarbeiter und den neuen Besitzer.

Sie selbst will auch künftig an der Yahoo-Spitze stehen: "Ich plane zu bleiben. Ich liebe Yahoo und ich glaube an euch alle. Es ist wichtig für mich, Yahoo ins nächste Kapitel zu führen." Ob das die Führungsetage von Verizon genauso sieht, darf bezweifelt werden: Laut Recode sei es wahrscheinlich, dass sie nach dem Abschluss des Deals gehen muss.
www.winfuture.de
YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Die

 
25.07.16 15:58
Shortie freuen sich, kommen alle wunderbar aus ihren Positionen heraus oder erhöhen noch .... Mayer bleibt?! strong short ...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Schon geschehen ...

 
25.07.16 16:23

http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/...036/1011006/filing.pdf (Seite 3):

"Entry into a Material Definitive Agreement

On July 23, 2016, Yahoo! Inc. (“Yahoo”) entered into a Stock Purchase Agreement (the “Purchase Agreement”) with Verizon Communications Inc.

(“Verizon”), pursuant to which Yahoo has agreed to sell, and Verizon has agreed to purchase (the “Sale”), all of the outstanding shares of Yahoo Holdings, Inc., anewly formed wholly-owned subsidiary of Yahoo (“Yahoo Holdings”), which, immediately prior to the consummation of the Sale (the “Closing”), will own the Operating Business (as defined below) of Yahoo. The consideration to be paid by Verizon to Yahoo in connection with the Sale is $4,825,800,000 in cash, subject to certain adjustments as provided in the Purchase Agreement.

Concurrently with the execution of the Purchase Agreement, Yahoo entered into a Reorganization Agreement (the “Reorganization Agreement” and, together with the Purchase Agreement, the “Transaction Agreements”) with Yahoo Holdings, pursuant to which Yahoo will, prior to the consummation of the Sale, transfer all of its assets and liabilities relating to the operating business of Yahoo (the “Operating Business”), other than specific excluded assets and retained liabilities, to Yahoo Holdings (the “Reorganization” and, together with the Sale, the “Transactions”). Verizon will also receive for its benefit and that of its current and certain future affiliates, a non-exclusive, worldwide, perpetual, royalty-free license (the “Excalibur License”) to certain intellectual property not core to the Operating Business held by Excalibur IP, LLC, a wholly-owned subsidiary of Yahoo, that is not being transferred to Yahoo Holdings with the Operating Business.

The excluded assets include cash and marketable securities as of the Closing, Yahoo’s equity interests in Alibaba Group Holdings Limited, Yahoo Japan Corporation, certain other minority equity investments, and all of the equity in Excalibur IP, LLC. The retained liabilities will include Yahoo’s 0.00% Convertible Senior Notes due 2018. Following the Closing, the excluded assets and retained liabilities will remain in Yahoo (referred to as “Remaining Yahoo”) which will be renamed and will become an independent, publicly traded management investment company registered under the Investment Company Act of 1940."


Das ist nicht so schlimm, dass wir heute fallende Kurse sehen. Für die Mutigen ist das der Zeitpunkt, um noch einmal einzukaufen, wenn sie keine schlechten Nachrichten von BABA befürchten. Yahoo! wird eine Beteiligungsgesellschaft nach US-Recht und kann auf diese Weise seine Steuerlast erheblich senken. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Marissa Mayer das Unternehmen verlassen muss, um weiteren Schaden (nun auch für Verizon) abzuwenden. Der Preis steht und Yahoo's Zukunftspläne liegen nun in der Hand von Tim Armstrong. Da kann man auch getrost auf Frau Mayer verzichten. Es gibt neben dem oben genannten Professor noch weitere Artikel (z.B von Forbes), in denen man davon ausgeht, dass der Brief an ihre Mitarbeiter am heutigen Vormittag ihre letzte Amtshandlung war.

Die Gründe für den heutigen Kursrutsch kann ich mir nur so erklären, dass heute jede Menge Optionen den Markt fluten und dadurch der Preis gedrückt wird. Für die Shorties ist es ein gefundenes Fressen, um ihre Positionen weiter glattzustellen. Sinn macht das Ganze definit nicht, weil mit dem heutigen Tag und diesem Dokument eigentlich auch klar sein sollte, worauf es bei Yahoo! letztlich hinausläuft. Der Markt wird das aber schon bald realisieren und entsprechend bepreisen. Long-Positionen würde ich heute eher aufbauen als aufgeben, aber bei Yahoo! sind wir es ja auch irgendwo gewohnt, dass der Kurs nicht der Vernunft folgt. Ich rechne ab sofort mit einem Abschlag von ca. 10% auf alle Assets und wenn ich ein paar Mäuse übrig habe und sich die Situation weiter so zeigt, wie sie heute ist (ca. 30% Unterbewertung), werde ich meine Aktienposition sukzessiv weiter ausbauen.

Wer sich OS zulegen möchte, der sollte sich das ganz genau anschauen: Zum einen haben wir mit dem Closing eine Veränderung der Firma, mit der evtl. auch eine Umwandlung in neue Aktien einhergeht. Das könnte zu einem Stolperstein werden, wenn die Emittenten hier nicht kundenfreundlich agieren. Weiterhin könnte es sein, dass das Closing sich verzögert, was dann wiederum Auswirkung auf die Wetten haben könnte, die zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen werden. Ich persönlich werde jetzt keine (weiteren) OS kaufen und baue auf folgende Kurstreiber:

- Demission Mayer's
- Offizielle Stellungnahme zur steuerlichen Neuaufstellung
- Kursentwicklung Alibaba
- Kursentwicklung Yahoo! Japan

Ich selbst habe neben meinen Aktien (Ø-Kaufpreis: $35,74) aktuell noch ein paar Calls mit einem Basiswert von $45 bis 12/2016. Die habe ich aber schon etwas länger und deshalb tut mir das heute nur bedingt weh. Ich hatte mir zwar kurzfrisitg mehr von dieser Vereinbarung erhofft, aber bei so viel Unruhe muss man jetzt wohl doch abwarten, bis sich die Analysten etwas weniger "emotional" mit den Nachrichten des heutigen Tages auseinandergesetzt haben.

YAHOO steigt und steigt und steigt Daxius
Daxius:

Da

 
25.07.16 18:02
Freuen sich die Emittenten der OS. Heute früh haben sie unverzüglich den Spread ausgeweitet und jetzt taxen sie diese massiv ins Minus.

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--