xxxMeldungxxx Cell Therapeutics

Beiträge: 18
Zugriffe: 5.246 / Heute: 2
CTI BioPharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

xxxMeldungxxx Cell Therapeutics

 
30.08.06 09:29
#1
StemCells und Stem Cell Therapeutics schließen Kooperationsvertrag ab.

StemCells hat gestern eine Kooperations-Vereinbarung mit Stem Cell Therapeutics bekannt gegeben. Stem Cell Therapeutics bietet StemCells Maintenance-Gebühren und Milestone-Zahlungen an. Im Gegenzug wird StemCells Zugang zu Forschungsergebnissen von Stem Cell Therapeutics bekommen und dem Unternehmen Zahlungen für Produkte, die unter dieser Vereinbarung entwickelt werden, zusichern.Die Aktien von StemCells stiegen gestern um 5,3% auf 2,39 Dollar.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

Auch Charttechnisch sieht es ganz gut aus!

 
30.08.06 09:37
#2
280.08.06

Trendanalyse Trend/Stärke  Phase  Trendsignal Widerstand / Unterstützung  
                           U1     kein Signal   1,67 USD/ 1,28 USD  
                1,09%                           1,29 EUR/ 1,00 EUR  
       
                                                 

Trend-Kommentar

Der mittelfristige Kurstrend von Cell Therapeutic dreht in dieser Woche von abwärts nach aufwärts. Die Volatilität hat in den letzten Monaten zugenommen. Die Volatilität von Cell Therapeutic ist höher als der NASDAQ 100 INDEX. Wenn der Kurs in die Nähe des Widerstandes von 1,67 USD steigt, besteht die Gefahr, dass der Kurs ab diesem Niveau einbricht.  

28.08.06    

Signal-Kommentar

Die kurzfristige Trendstärke der Aktie steigt deutlich. Der Kurs befindet sich in einer Rallye und wir können die Gewinne laufen lassen.


xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

Xetra Briefkurs 1,80€ gibt es einen Grund? o. T.

 
30.08.06 11:19
#3
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics supergianni
supergianni:

Man kann's ja zu einem beliebigen Preis versuchen. o. T.

 
30.08.06 11:51
#4
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

Der Aktionär meint dabei bleiben mit KZ 2,00€ o. T.

 
30.08.06 12:08
#5
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics supergianni
supergianni:

Der Aktionär hat aber auch mal

 
30.08.06 13:37
#6
Anfang des Jahres Terabeam (A0HHJM) zu 3,40 Euro empfohlen.

Das Ergebnis kann man ja dem Chart entnehmen. Also nicht immer blind vertrauen.



       xxxMeldungxxx Cell Therapeutics 2761311


xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

@supergianni

 
30.08.06 14:13
#7
keine Angst ich glaub ich kann mir meine eigene Meinung schon bilden. Aber dieser Terabeam-Chart hat hier glaub ich nichts zu suchen wir sind bei Cell Therapeutics!!!
Das sind zwei paar Schuhe nicht eins!!!Nur meine Meinung!Gruß tomLE
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

nun leichtes plus in Frankfurt :-))) o. T.

 
30.08.06 14:24
#8
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics supergianni
supergianni:

@tomLE:

 
30.08.06 15:39
#9
Nix für ungut, ich will dir deinen Thread nicht versauen. Hab nur gesehen, dass du noch nicht soo lange dabei bist. Und ich habe hier schon "newbies" dinge sagen und fragen hören, dass einem ganz anders geworden ist.

Aber ich habe auch noch was zum Thema Zell-Forschung. Ist gestern per "Investor-Alert" gekommen:

**************************************************

3. Gewinner der Woche: Advanced Cell Technology


Mit einem Kursplus von über 230 Prozent ist die Advanced Cell Technology (ISIN: US00752K1051; Symbol: ACTC) unser eindeutiger Gewinner der Woche. Grund für den furiosen Kursanstieg war eine Unternehmensmeldung vom 23. August, welche verkündete, dass dem Unternehmen ein Meilenstein in der Stammzellenforschung gelungen sei. So sei es erstmals gelungen, embryonale Stammzellen von menschlichen Embryonen zu gewinnen, ohne den menschlichen Embryo zu zerstören. Damit konnte der bis dato unbekannte Nebenwert die Aufmerksamkeit von Medien und Investoren gewinnen; sogar die Financial Times berichtete. An der Börse stieg die Aktie nach Bekanntgabe der Sensation um rund 360%; gab aber im weiteren Wochenverlauf wieder signifikant nach.

Der Forschungserfolg:

Warum gilt nun diese Meldung als Sensation auf dem Gebiet der Stammzellenforschung? Bisher bedeutete die Gewinnung von Stammzellen die Zerstörung des Embryos. Nun hat aber das Forschungsteam um Robert Lanza von Advanced Cell Technology die Hoffnung geweckt, Stammzellen ohne die Zerstörung des Embryos zu gewinnen. Die Methode des Teams ist es, dem Embryo im frühen Acht- oder Zehn-Zellstadium eine Zelle zu entnehmen und anschließend den Embryo wieder unbeschadet in den Mutterleib zu verpflanzen. Mit den passenden embryonalen Stammzellen lässt sich Körpergewebe jeglicher Art für sich selbst oder kranke Geschwister züchten. Forscher hoffen, dass künftig mit Hilfe von Stammzellen neue Adern, Gehirnzellen, Knochen oder sogar ganze Organe züchten zu können. Damit ließen sich schwere Krankheiten wie Parkinson, Krebs oder Diabetes erfolgreich bekämpfen.

Lesen Sie einen ausführlichen Artikel hierzu unter:

- www.welt.de/data/2006/08/24/1008061.html

Das Unternehmen:

Mit einer Marktkapitalisierung von nur rund 25 Millionen US$ zählt Advanced Cell Technology zu den kleinen Unternehmen der Branche. Nennenswerte Umsätze konnte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr nicht verbuchen, hingegen lagen aber immense Forschungsaufwendungen vor, so dass das Unternehmen einen erheblichen Bedarf nach Finanzmitteln hat. Ob das Unternehmen auch in Zukunft weiter Erfolg haben wird, hängt nicht nur von der Forschung, sondern auch von einer ausreichenden Finanzierung ab. Daher eignet sich eine Anlage in das Unternehmen nur für spekulative Anleger.

Die Advanced-Cell Aktie:

Dass die Aktie von höchst spekulativer Natur ist, zeigt der Kursverlauf der vergangenen 6 Monate. So fiel die Aktie von Ständen über der ein Dollar-Marke bis auf nur noch 0,26 US$, um nach Bekanntgabe der Forschungssensation im Intraday-Handel kurzfristig sogar die 2 US$-Marke zu nehmen.

Wir denken, dass auf dem jetzigen Kursniveau von rund 1 US$ ein Investment nicht aussichtsreich ist. Da sich weiterhin die Frage der Unternehmensfinanzierung stellt, dürfte die Aktie kurzfristig weiter zurückfallen. Eine spekulative Anlage ist für uns daher nur empfehlenswert, falls die hoch-volatile Aktie in den Bereich um 0,50 US$ zurückfällt, was bei den derzeitigen Kursschwankungen in kurzer Zeit durchaus möglich ist. Für Investoren, welche sich für den Stammzellen-Bereich interessieren, gibt es zudem zahlreiche Alternativen wie die StemCells Inc. (Symbol: STEM) oder ViaCell Inc. (VIAC), welche über eine erheblich höhere Marktkapitalisierung verfügen.

**************************************************
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

Cell Therap.schöner Anstieg bis jetzt, KZ. 2,00€ o. T.

 
01.09.06 15:26
#10
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

hier mal der Chart dazu o. T.

 
01.09.06 15:48
#11
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

auch hier ein leichtes + zum Wochenanfang supi o. T.

 
05.09.06 21:30
#12
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

dürfte morgen wieder weiter steigen denke ich :o) o. T.

 
07.09.06 21:29
#13
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

jop hab ich wohl recht behalten aktu. 1,34 ! o. T.

 
08.09.06 20:06
#14
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

SUPER Sie steigt von Wo.zu Wo.! akt.1,53€ o. T.

 
17.09.06 16:40
#15
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

heute in der Spitze bei 1,93 € gelegen +26% :-))) o. T.

 
18.09.06 20:51
#16
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics tomLE
tomLE:

@all, bei Kursen zwischen 1,70-1,80 sollte man

 
19.09.06 12:48
#17
daran denken Gewinne zu realisieren!Meiner Meinung nach! Gruß TomLE :o)
xxxMeldungxxx Cell Therapeutics HotSalsa

Der Aktionär meldet sich

 
#18
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...cs_id_201__dId_10178199_.htm


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CTI BioPharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 Der Kurs hebt ab- Tiger Börsenpirat 03.11.23 15:28
  84 CTI die Aktie 2017? warkla2 warkla2 21.05.23 14:05
25 1.184 Cell Therapeutics vor Tounaround? macos warkla2 05.09.21 17:30
2 12 @paro _bbb_ Heron 17.02.12 23:33
    Medizinische Daten makumba   04.02.10 10:48

--button_text--