'WSJ': Optimismus der Fondsmanager in Wirtschaft schwindet - Merrill Lynch

Beitrag: 1
Zugriffe: 98 / Heute: 1
Merrill Lynch kein aktueller Kurs verfügbar
 
'WSJ': Optimismus der Fondsmanager in Wirtschaft schwindet - Merrill Lynch martock

'WSJ': Optimismus der Fondsmanager in Wirtschaft schwindet - Merri.

 
#1
LONDON (dpa-AFX) - Der Optimismus vieler Fondsmanager in die weltweite Konjunktur schwindet. Dies berichtet das "Wall Street Journal Europe" (WSJ) unter Berufung auf eine Umfrage der Investmentbank Merrill Lynch .

Gleichzeitig wendeten sie sich von Hochtechnologie- sowie Telekommunikationswerten ab und defensiven Titeln wie Pharmaherstellern oder Banken zu. Allerdings seien die jüngsten Verluste des Nasdaq  der Ansicht von Merrill Lynch zufolge lediglich eine Korrektur.

Dennoch sei das verstärkte Engagement insbesondere der US-Fonds am Rentenmarkt auffällig, so die Analysten weiter. Die Europäer hätten zwar immer noch Vertrauen in den Aufschwung innerhalb der EU, äußerten sich jedoch pessimistisch über die Kursentwicklung der Medientitel. Auch dürfte sich das Gewinnwachstum der Unternehmen von 15,3% (2000) auf 13,7% (2001) verlangsamen./he/fs

info@dpa-AFX.de  



Ein Gedanke, der mich beschäftigt:

Waren die Beben der letzten Wochen nur Vorbeben?

Good Trades martock






Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merrill Lynch Forum