Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.461 / Heute: 1
TELESENSKSCL .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere 16,001 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,36%
 
Identiv 2,64 $ +6,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,64%
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? Karlchen_I
Karlchen_I:

Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlic.

 
29.06.00 18:24
#1
Ich habe heute eine ganze Zeit nicht gecheckt, was überhaupt los ist. Na klar, die miserablen Zahlen von Kratztechnik und SCM drücken schon auf die Stimmung, und sie bestätigen mal wieder, daß es am NM nicht fair zugeht. SCM hat versucht, die miesen Zahlen gut zu verpacken. Und Kratztechnik hat nach dem Börsengang herumgetönt ( manche Analysten haben mit ins Horn geblasen), doch der Elefant erwies sich als Maus. Auch wenn das weitere Sargnägel für den NM sind - nach den dicken, die von Abit und Ixos/GoldmanSachs - das allein konnte es nicht sein. SCM hätte sicherlich nicht Epcos oder Infineon heruntergezogen.

Nein, es war etwas anderes. Der Vorstand von Ericsson tat kund, daß einiges dafür spräche, daß sich der Handy-Boom seinem Ende nähere. So seien die Kosten für neue Dienste sehr hoch. Und m. E. läßt auch die Nachfrage nach.
Kurzum: Nach diesen Äußerungen brachen die Kurse bei den Techs europaweit ein - der gute Mann hatte andere Absichten verfolgt, erzielt hat er ein Eigentor.

Jetzt haben wir die außergewöhnliche Situation, daß die europäischen Technologietitel die Nasdaq herunterziehen. Natürlich nimmt man dort zur Kenntnis, daß etwa Nokia um 10 % einbrechen.

Fazit: In Europa spricht die Stimmung gegen Techs. Wenn es zu einer Sommerrallye kommen sollte, dann bei den Standardwerten. Allenfalls können die Techs noch zum Schluß der Rallye als Trittbrettfahrer aufspringen.

Also war es gut, daß ich mein Depot heute um alle NM-Titel bereinigt habe.
Bei 4 % Minus habe ich glattgestellt. Wenn ich es mir jetzt bei Finanztreff ansehe, dann wären es 9,2 % Miese.
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verant.

 
29.06.00 19:26
#2
Rally bei Standarwerten - ich hör´wohl nicht richtig. Warum sollten Computer- und Chiphersteller nicht weiter den Ton angeben, bloß weil der Telekomsektor schwächelt?

Oder meinst Du wirklich, dass CocaCola und Daimler jetzt die Richtung vorgeben?

Gruß Dampf
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? tom2000
tom2000:

Oh, dann hast Du meine IBS ja nicht allzu lange gehabt. :-) o.T.

 
29.06.00 19:38
#3
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? Karlchen_I
Karlchen_I:

Hans Dampf: Warten wir es ab. Auch im letzten Jahr gab es die So.

 
29.06.00 23:16
#4
bei den Standards.

Hans: Ibs mußte ich heute leider raushauen. Sie bleiben aber auf meiner Watchliste.
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? Karlchen_I
Karlchen_I:

Japan bestätigt jedenfalls meine Vermutung........

 
30.06.00 08:59
#5
biz.yahoo.com/rf/000630/t92326_2.html
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? b2210
b2210:

Passend zu Nokia macht Balda heute auch weiter einen Bückling o.T.

 
30.06.00 09:19
#6
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? n1608
n1608:

In welcher welt lebt eigentlich der vorstand von ericsson?

 
30.06.00 09:48
#7
mal abgesehen davon, daß der handy-boom mitlerweile länder erreicht, die bis vor kurzem niemand auf der rechnung hatte. ich kann jedem nur empfehlen z.B. in ägypten o. der türkei mal die augen zu öffnen. diese länder haben mehr handys als festnetzanschlüsse mit weiterhin enormen steigerungsraten. und das wird sich nicht nur hier sondern auch in anderen teilen der welt so entwickeln.
außerdem stoßen wir mit UMTS in eine neue dimension der handynutzung vor. jeder der heute ein handy hat, wird sich spätestens dann ein neues zulegen, wenn er von wap & co wirklich profitieren kann. m.E. sind wir erst am anfang des handybooms. gerade die ausrüster sollten da im auge behalten. am Nm kann ich jedem nur empfehlen, sich mit Telesens vertraut zu machen.
www.telesens.de
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? n1608
n1608:

kleiner zusatz

 
30.06.00 10:02
#8
www.wallstreet-online.de///news/snapshot/...317.gen?uid=&iid=&
Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist? Milhouse

Re: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwort.

 
#9
die sozies sind sowieso alles schuld!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TELESENSKSCL AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Telesens - kommt jetzt neue Konkurrenz? Diplomat Terrorschwein 13.07.11 23:40
    Achtung Dellisting stefan2607   08.08.03 11:54
  4 Telesens ! Annan Annan 27.05.03 20:10
    TELESENS Gustav Gans   20.05.03 11:07
  1 Telesens bald weg? soros first-henri 20.05.03 01:52