Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T.

Beiträge: 4
Zugriffe: 214 / Heute: 1
Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T. Katjuscha
Katjuscha:

Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T.

 
23.06.00 14:57
#1
Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T. purpi
purpi:

Dicom 10 / FANTASTIC 30

 
23.06.00 15:06
#2
DICOM sind höchstens gut für 10-12 E
FANTASTIC werden sicher gegen 30 E gehen...
Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T. Katjuscha
Katjuscha:

Dicom in 18 Monaten bei 12?

 
23.06.00 15:13
#3
Bei einem 2001er KGV von 12 wird der Wert bei einem Gewinnwachstum von durchschnittlich 50% Anfang 2002 doch wohl bedeutend höher stehen. Gerade wenn man vergleichbare Werte auch im Neuen Markt sieht. Ich hätte eher gesagt Dicom bei 30 und Fantastic bei 10.
Wo seht Ihr Fantastic und Dicom in 18 Monate? o.T. Schaufel

Zahlen von Dicom

 
#4
Hallo Katjuscha,

ich habe Dicom vor einer Weile auf meine Beobachtungsliste genommen. Mich würde interessieren, wo Du die Zahlen für das KGV und das durchschnittliche Gewinnwachstum gefunden hast. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich für das erwartete 2001er KGV auf Werte von etwa 16-20 gestoßen (verschiedene Analystenmeinungen). 50% Gewinnwachstum scheinen mir auch etwas hochgegriffen bei einem erwarteten durchschnittlichen Wachstum im EDC-Bereich von 20-30% jährlich, oder denkst Du, daß die Schweizer stärker als der Markt wachsen werden, bzw. ihre Umsatzrendite verbessern können. Gibt es eigentlich auch eine aktuelle Gewinn- bzw. Umsatzprognose von Dicom selbst, konnte bisher keine finden.

Grüße,
Schaufel


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen