Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2626  2627  2629  2630  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.321.916 / Heute: 550
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +2,82% Perf. seit Threadbeginn:   +1411,36%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@ohjhonny

2
26.02.17 17:21
FALLS, großes FALLS es darauf hinausläuft, dass WMIH wirklich Capital Losses statt Net Operating Losses (NOLs) nutzen kann, dann laufen die nicht an dem von AZCowboy geposteten Tag ab, sonder entweder Ende 2017 oder gar Ende 2018, je nachdem, wie dieser Satz zu interpretieren ist:

http://www.ariva.de/forum/...gibt-es-eine-alternative-510408?page=154

Ich kann es nicht zu 100% sagen, tendiere eher zu Ende 2018, aber mit SICHERHEIT NICHT am 16.03.2017!!! Hab vor ein paar Wochen auch auf iHub auf AZCowboys damaliges Post geantwortet, aber auch auf Nachfrage KEINE ANTWORT von ihm erhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

zion

3
26.02.17 17:53
Die Jungs bei ihub haben seit 5 Jahren nicht verstanden, dass der Capital Loss aus der Aufgabe der WMB Aktien durch WMI in die längst bekannten, seit 5 Jahren berichteten NOLs von circa 6 Mrd Dollar eingeflossen ist.

Es ist also auch nichts 'übersehen' worden.

Deswegen gibt es auch keine relevante Deadline für die Nutzung der 8,37 Mrd Verlustvorträge, die Mitte März ausläuft (die NOLs sind bis 2031 gültig) und deswegen ist das Datum genauso irrelevant, wie alle die anderen Dutzenden von Deadlines, die bei ihub entdeckt worden sind.

Nach dem ereignislosen Verstreichen dieses Datums wird es einfach neue geben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

zumindest

4
26.02.17 18:11
...zumindest steht mal wieder ein Datum im Raum. Immer noch besser als nur nichtstuend  "rumzustehen" und auf die "wertlose Ausbuchung" zu warten.

Jede neue Theorie hält die WAMU bzw. auch die WMIH am "Leben" und vielleicht findet ja einer (bei der ständigen Suche in den Dokumenten tec.) wirklich noch die "smoking gun" !?

Wenn man dagegen zu 100% an die "wertlose Ausbuchung" glaubt und alle neuen Theorien nur lächerlich findet, dann hätte man sich schon vor mindestens 5 Jahren aus dem Forum verabschieben können und bräuchte nicht ständig auf's Neue hier reinschauen. Würde dann ja eh keinen Sinn mehr machen, es sei denn man ist sich doch nicht zu 100% sicher, dass es nichts geben wird.

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Auch dieses Datum wird verstreichen...

3
26.02.17 20:29
zum Thema Wertlose Ausbuchung.

Thema ist doch schon längst vom Tisch, viele hier müssen sich nur noch daran gewöhnen, dass es am Ende vielleicht weniger gibt, als erwartet.

Zum Thema Aktionen die wir als Aktionäre starten können, würde ich eine Sache sofort unterstützen.

Werft unser BOD raus wenn die zur nächsten HV nichts handfestes oder besser gesagt mal wieder nur Luftblasen von sich geben.

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

BOD feuern...

5
26.02.17 20:42
Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler. Selbst wenn sich alle Kleinaktionäre über diesen Punkt einig wären (was sie aber nicht sind) besitzen sie nicht die nötige Aktienmehrheit. Deshalb ist auch jeder Versuch in diese Richtung von unserer Seite sinnlos. Einzig einen Apell, es freiwillig im Hinblick auf die Aussage auf der letzten HV zu tun, könnte man machen. Doch dazu müssen gewisse moralische Qualitäten beim BOD vorhanden sein, die in der heutigen Zeit eher zu den Raritäten zählen...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Bod Feuern geht vielleicht nicht

3
26.02.17 20:58
Man kann sich aber schon mal Gedanken machen,
wie wir die nächste HV angehen. Die Zeit drängt,
gibt ja wie letztes Jahr bekannt wurde eine Frist
zur Einreichung von Vorschlägen Fragen und der Gleichen.
Wie gesagt die Zeit drängt, Konzept sollte bis Mitte May stehen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Du kennst den Erfolg vom letzten Jahr

5
26.02.17 21:27
als ich mir die Mühe machte und Fragen sammelte und diese dann weitergeleitet habe...

Du kannst aber gerne auch mal Dein Glück versuchen...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Ränder dank für deinen Einsatz

 
26.02.17 21:57
Ich würde mich auch gerne einbringen, aber du weißt das ich kein Englisch kann und von der Sachlage selbst zu wenig Kenntnisse habe.
Ich könnte mich aber vielleicht anders einbringen, zB durch Anregungen, Teilnahme an ernsthaften Diskussionen Briefe versenden oder Ähnliches.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

iPad sorry

 
26.02.17 21:59
Ränder = Erst einmal
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koelner

8
26.02.17 22:04

Für Vorschläge (HV 2017) ist der Zug bereits abgefahren:

"...STOCKHOLDER PROPOSALS FOR 2017

In order for a stockholder proposal to be considered for inclusion in the Proxy Statement for the 2017 annual meeting of stockholders, stockholders must comply with Rule 14a-8 promulgated under the Exchange Act and the deadline for receiving such proposals by us is December 20, 2016. Proposals should be mailed to us, to the attention of the Secretary, at WMIH Corp., 800 Fifth Avenue, Suite 4100, Seattle, Washington 98104. A stockholder who intends to present a proposal at the our annual meeting in 2016, other than pursuant to Rule 14a-8, must comply with the requirements as set forth in our Bylaws, including Section 2.13, which requires stockholders to deliver notice of all proposals, nominations for director and other business to or principal executive offices no later than 90 calendar days (or January 19, 2016) and no earlier than 120 calendar days (or December 20, 2016) prior to the one-year anniversary of the date on which our proxy statement was released to stockholders in connection with the previous year’s annual meeting of stockholders and such proposal must be a proper matter for stockholder action under Delaware corporate law..."


Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...4a.htm#toc158520_10

p.s. Fragen kannst Du natürlich hinschicken, aber wie ranger schon erwähnt hat, gebracht hatte das im vergangenen Jahr ja so gut wie gar nichts.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Na ja

12
26.02.17 22:05

BOD feuern.

Welches BOD ? Die verbliebenen 5 vom Initialbod ?

Oder das BOD seitdem KKR ( Jan 14) dabei ist.

Oder das BOD seitdem KKR B-Preff Deal ( Jan 15 ) dabei ist.

Was konnte man denn vom Initial BOD  erwarten.?
Mit 75 Millionen Kapital 6 Mrd NOL,s verwerten.?

Immerhin haben Sie es geschafft, Kapital an Land zu ziehen.

Es wurde von Anfang an gesagt, das Wir nicht annehmen sollen, ein attraktives Ziel zu sein, und das es keine Garantien gaebe  Erfolg zu haben, das es viele Risiken und Unwaegbarkeiten gaebe.

Dummerweise wurden solche Statements immer von dem Real Recovery Geschnatter ueberstoent  

Der Markt wird mit Geld ueberflutet, unsere Mitkonkurenten haben alle viel tiefere Taschen.

Und das man momentan den genauen Wert unserer NOLs, nicht beziffern kann, aber man davon ausgehen kann, das es weniger wird, macht die Sache nicht einfacher.

Vergesst nicht, das das Initialbod Teil des Mediationsergebnisses ist, also auch vom EC abgesegnet. Na ja, ne Garantie, das die Kleinatkionaersfreundlich (Altwamustienfreundlich), waren, gibt es auch nicht, aber wenigstens war mit Willingham noch ein Vulture Shareholder dabei.

Wer sollte denn im neuen BOD sein.

Ich denke eh, das es Aenderungen im BOD gibt, das KKR da die Mehrheit anstrebt (vorrausgesetzt, KKR interessiert sich noch fuer Uns.)

Bin mir nicht sicher, ob Willingham dieses Jahr im WMIH BOD verbleibt.

Na ja, der Satz, das KKR uns bis Jan 17 nicht shorten durfte, wurde ja oft erwaehnt, in dem Absatz stehen auch andere Dinge,

z.b
das KKR bis Jan 17 keine aussergeweohnliche HV einberufen darf, und Aktionaersvorschlaege macht. z.b Aenderungen im BOD anzustreben

KKR darf bis Jan 17 nicht oeffentlich schlecht ueber das BOD sprechen

KKR darf nicht versuchen, ueber Tochtergesellschaften oder Partner die Aktienmehrheit zu bekommen.

Was die jetzt duerften, wenn Sie wollten

Orleon, vielleicht nimmt Uns KKR ja die Arbeit das BOD abzuwaehlen, ab. Ob das neue BOD sich wirklich fuer Uns , Altasten der WMI , interessiert, wage Ich zu bezweifeln.

Seitdem KKR hier im Gespraech ist, gab es mindestens 2 KKR Deals, in denen die Aktionaere der uebernommenen Firmen ne Class Akion angestrebt haben. Wurde hier im Thread gepostet.

Na ja, der Ruf von KKR war Uns ja bekannt.

Quo vadis WMIH,
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

@wasweesich

 
27.02.17 00:36
Und wie kommen dann enige Analysten (siehe Postings weiter oben) bei WMIH aktuell (!) auf "Outperform", "Buy-Rating" und einen "Target-Price" von $ 33 ??

Ich glaube wir ALLE (!) wissen nur einen gaaanz kleinen Bruchteil von dem, was da wirklich abläuft.

Und ebenso glaube ich, dass wohl niemand einfach mal so 6 Mrd an "NOL's" einfach so herschenkt. Wenn schon nicht 6 Mrd. hätte man sich ja wenigstens in all den Jahren einen Bruchteil davon sichern können. Aber auch das wurde nicht getan. Dies ist für mich ein klares Indiz dafür, dass man noch lange nicht aufgegeben hat und noch immer "ETWAS" sucht, mit was man die GESAMTEN NOL's bis aug´f den letzten Cent ausnutzen kann.

Dat "Ding" is noch lange nicht gegessen, da wird uns noch einiges überraschen ! Auch die "Ausbucher-Fraktion" ! Nur meine Meinung !

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

oh...jhonnny

3
27.02.17 05:47
Bis auf den verlinkten Artikel finde ich keine Analysten Empfehlung für WMIH.

Wer gab denn da seine Analysen ab, was ist die fundamentale Bewertungsgrundlage, die ein solches Kursziel ausgibt?

Da ich sonst nichts finde gehe ich mal einfach davon aus, dass hier wieder irgendwelche windigen Börsenblätter, irgend einen Nonsens geschrieben haben.

Bei einem Kursziel von 33$ und 1= buy , 5= sell, liegt auch die Vermutung nahe, das dieser Artikel auf gefährlichen Halbwissen basiert.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass es manchen hier so schwer fällt mal sich zwei Meter von der Aktie zu entfernen und dann mal darüber nachzudenken ob solch ein "geschreibsel" mit den uns bekannten Informationen, überhaupt einen Sinn, nach jetzigen Stand der Dinge ergeben.

Mit normalen gesunden Menschenverstand, müsste man relativ schnell darauf kommen, dass eine solche Analyse überhaupt keinen Sinn ergibt.

Gruß Orleon
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

@ waswesichxx:

4
27.02.17 06:09
"
Immerhin haben Sie es geschafft, Kapital an Land zu ziehen.

Es wurde von Anfang an gesagt, das Wir nicht annehmen sollen, ein attraktives Ziel zu sein, und das es keine Garantien gaebe  Erfolg zu haben, das es viele Risiken und Unwaegbarkeiten gaebe.
"

Ja das stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern, wenn der Rauswurf des BOD, welchen auch immer durch uns initiiert würde, hätte man wenigstens mal das Gefühl das was in unserem Sinne passiert, natürlich muss die Konsequenz daraus nicht zwingend positiv sein.

"

Dummerweise wurden solche Statements immer von dem Real Recovery Geschnatter ueberstoent  
"

Auch das ist leider wahr, ich warte zwar auch darauf, allerdings ist meine Erwartungshaltung seit dem letzten Jahr erheblich geschrumpft, betrifft die Escrows, als auch die zukünftige Entwicklung der neuen WMIH.

"
Orleon, vielleicht nimmt Uns KKR ja die Arbeit das BOD abzuwaehlen, ab. Ob das neue BOD sich wirklich fuer Uns , Altasten der WMI , interessiert, wage Ich zu bezweifeln.

Seitdem KKR hier im Gespraech ist, gab es mindestens 2 KKR Deals, in denen die Aktionaere der uebernommenen Firmen ne Class Akion angestrebt haben. Wurde hier im Thread gepostet.

Na ja, der Ruf von KKR war Uns ja bekannt.
"

Ich will es mal so formulieren, ohne KKR könnte WMIH an ein Geschäftsfeld, wie auch immer geartet, in der Größe, die wir uns vorstellen nicht auf die Beine bringen, da schlicht die Mittel dazu fehlen.

KKR Geschäftsstrategie ist auch so ausgelegt, dass man sich an Unternehmen beteiligt oder aufkauft um diese, dann mittelfristig mit Gewinn aussteigt.

Das KKR nur auf Zahlen schaut dürfte dabei klar sein, hier geht es um Profit für KKR, andere Firmen oder WMIH sind nur Mittel zum Zweck um dieses Ziel zu erreichen. KKR interessiert sich nicht für uns Aktionäre, es sei denn wir wären ein Stein im Weg, die es KKR erschweren ihre eigenen Ziele zu erreichen.

KKR ist somit unser größtes Risiko, aber auch unsere einzige Chance damit sich der erhoffte Erfolg einstellt.

Das dürfte den meisten, hoffe ich zumindest, seit zwei Jahren bekannt sein.

Gruß an alle

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Das ist für mich Massgebend

5
27.02.17 07:48
Wo ist das fehlende Geld.....
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 974415
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

So wie ich das sehe...

3
27.02.17 08:04
haben die 6 Milliarden Nols durch die Anzahl Aktien der WMIH geteilt, so komme ich auch auf ca 30$ ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

orleon:

3
27.02.17 08:09
Zitat:
"
Auch das ist leider wahr, ich warte zwar auch darauf, allerdings ist meine Erwartungshaltung seit dem letzten Jahr erheblich geschrumpft, betrifft die Escrows, als auch die zukünftige Entwicklung der neuen WMIH.
"

Woran machst Du Deine Erwartungshaltung fest ?
Subjektiv oder objektiv ?
Ist es einfach die lange Warterei oder hat sich wirklich was entscheidendes in der Sache seit dem letzten Jahr geändert ?
Ich verfolge nicht mehr alle Beiträge im Detail, aber wenn ich es so halbwegs richtig entnommen habe, dann ist Union auch nicht mehr soooooo optimistisch wie damals.
Wundert mich ein wenig wie es dazu kommt.
Früher gab es noch viele optimistische Meinungen mit den Hinterzimmer-Gesprächen etc etc.
Deswegen nochmals die Frage: Was hat sich denn geändert in dieser Hinsicht ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

16.03.2017 Omnibus Hearing 2:00 p.m. (#65667 )

3
27.02.17 08:30

Gerusia hat ja am 26.02.17 07:21 mit dem Post #65667 gefragt was damit ist:

"für Donnerstag, 16.03.2017, wurde ein Omnibus Hearing angekündigt. Unüblich ist der Beginn mit 2:00 p.m. angegeben. Ach wäre das schön, wenn Mary den Hammer in unserem Sinne schwingen würde (und sei es zunächst nur ein kleines Hämmerchen)."

Hat jemand genaueres zu diesem Hearing, Agenda? Ich habe kurz zurückgelesen im forum und es kam noch nix genaueres...ich finde auch nix im Internet.
Trotzdem ist es der 16.03.2017 und zufällig dann ja an einem Tag wo 5 Jahre vorbei sind. Es muss jetzt ja nicht gleich eine wahnsinnige Nachricht kommen. Und das 02:00 p.m. ungewöhnlich ist, damit hat Gerusia einfach nur Recht!!
Wo steht die Agenda bzw. bis wann wird die öffentlich?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

also

4
27.02.17 08:33
meistens kommt doch bzgl. Hearings die gleiche Antwort: "Hearing cancelled"
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

16.03.2017 Omnibus Hearing 2:00 p.m. (#65667 )

 
27.02.17 08:38
@neverenough : Ja, schön...trotzdem habe ich noch keine Fakten dazu gefunden. Das es ge-cancelled werden könnte, das ist dann höhere Gewalt. Aktuell ist es angesetzt und damit sollten wir uns beschäftigen.

Und nun nochmal zur Frage, ich finde selber nichts. Ich will Euch jetzt ja nicht nerven am Rosenmontag...um was geht es bei diesem Hearing?

Bitte nur FAKTEN und keine Meinung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

s1893

4
27.02.17 08:40
27 Februar 2017 um 10:30 Uhr (ET) Anhörung von Motion Grant thornton
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

@KeyKey

4
27.02.17 09:40
Woran ich meine Erwartungshaltung festmache und warum sich meine Einstellung nicht zum positiven entwickelt hat ist in zwei Sätzen erklärt.

Die Steuer Geschichte die Trump durchdrücken will, wird es uns erheblich erschweren Nols effektiv zu nutzen.

Die Deals die man sich seitens KKR/WMIH in Erwägung zieht, scheinen nicht so einfach umsetzbar zu sein, es ist sogar möglich das uns die Steuergeschichte wenn sie denn so umgesetzt wird mögliche Deals erschweren.

Beides sehe ich nicht als positiv, als warum sollte ich momentan vor Freude in die Luft springen.

Gruß  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@odin10de Danke

 
27.02.17 09:45
Danke! Ich habe nicht erwartet das an diesem Hearing jetzt ne große Meldung kommt. Ich wollte es ausschließen.

BTW: Wenn jemand ne Meldung bringt dann wird es die Seite sein, welche 8,3 Mrd. fordert.
Bzw. würde ich erwarten das die Seite welche 8,3 Mrd fordert dann evtl. sagt, "wir klagen aufgrund XXX 8,3 Mrd ein...".
Ich glaube niemals das jemand freiwillig 8,3 Mrd rausrückt ohne Nachdruck. Mir würde schon die Meldung reichen das unser BOD oder Trust je nach dem wer sich im Focus sieht etwas einklagt oder fordert.
Alleine eine Meldung dahingehend das man was einklagt (BOD oder Trust ) würde den Kurs pushen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@neverenough

 
27.02.17 10:22
@neverenough Du kleiner Rosenmontag Spassvogel... bewertest dann meinen thread #65698 als witzig weil ich nach Fakten gefragt habe und nicht nach Deinem blubber.

Eine bitte an meine mitstreiter hier - @neverenough will heute der Rosenmontag "Witzig" des Tages sein.
Oben ist noch ein kleiner Witz-Thread von Ihm.

;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

s1893

 
27.02.17 11:03
Es kann niemand 8,3 Mrd aus dieser ihub Theorie von irgendjemandem fordern oder einklagen etc - weil die 8,37 Mrd Capital Loss aus der Aufgabe der WMB Aktien in die 6 Mrd NOLs eingeflossen sind, die die WMIH seit Jahren in ihren Bilanzen offenlegt.

Warum fragst Du eigentlich nach Fakten, wenn Du sie liest, mit "witzig" bewertest und ignorierst?

Seite: Übersicht ... 2626  2627  2629  2630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--