Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2310  2311  2313  2314  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.326.291 / Heute: 4.925
Mr. Cooper Group. 78,76 $ -3,62% Perf. seit Threadbeginn:   +1353,06%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

isch jetzt etwas otto (ot)

18
17.12.15 15:35
aber bei uns hat es ungelogen
fast 18grad plus...... und das am 17. dezember!!!

irgend etwas stimmt da nicht!

isch doch richtig oder!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@theorien zu den escrows

20
17.12.15 15:37
schöne weihnachten, grins, wenn die theorie stimmt. dazu mal eine grobe übersetzung.

bopfan geht davon aus, dass der liquidierungstrust der wamu WMILT an der WMIH beteiligt ist, über kredite an die WMIIC. und dass die WMIIC, die stillgelegte tochter der WMI, ihre schulden beim trust dadurch bezahlt, dass sie die noch ausständigen 2,8 mrd WMIH stammaktien als bezahlung dieser schulden an den trust liefert, und der dann, nachdem die vorrangigen klassen alle bedient wurden, diese aktien an die escrowhalter der vorzüge und stammaktien verteilt.

und da bopfan den zukünftigen wert der WMIH aktien mit 20 USD annimmt, kommt er dann auf eine schöne entschädigung für die altaktionäre.

ich würde diesen ansatz ja gerne kritisieren, aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern, ob der trust an die WMIH oder die WMIICn ansprüche hat. das die WMIH ansprüche an den trust hat, daran kann ich mich erinnern, aber umgekehrt bin ich etwas skeptisch, vor allem die 800+m mio kommen wir etwas komisch vor.

und zu den 20 USD für die WMIH, ja, möglich, aber höchstwahrscheinlich nicht in diesem jahrzehnt, schräges grins. und vor allem nicht, wenn die 2,8 mrd aktien an die alt aktionäre verteilt werden.

falls sich jemand an die schuldenbeziehungen zwischen trust und WMIh oder WMIIC erinnern kann, klärt mich auf, bis dahin gehe ich davon aus, dass der beitrag von bopfan (wenn es denn der echte bopfan ist), ähm, "unzeitgemäss" ist, und eher in die faschings (karneval) zeit fallen sollte .
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

EDGX fängt ab - 4c spread

 
17.12.15 15:43
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@und was zum lachen

8
17.12.15 15:48
ich werde ja immer wieder mal kritisiert, wenn ich auf die verbrechen im land der unbegrenzten gaunereien hinweise, deswegen empfehle ich diesen beitrag besonders:

"It's hard to negotiate when you've got to go to the jail to negotiate."

" es ist schwierig zu verhandeln, wenn du ins gefängnis gehen musst, um zu verhandeln ..."

www.foxsports.com/nfl/story/...uncil-arrests-strip-club-121615

zur erklärung, es geht darum, dass die eierlaberlspieler (amerikanischer fussball) einen neuen markt erschliessen wollen, es gibt noch kein team in los angeles. und da konkurieren drei teams, unter anderem san diego, und die bisherigen spielstädten wollen diese teams halten, und deswegen gibt es verhandlungen mit den gemeinden.

es geht da um zig milliarden an bausummen und hunderte millionen an bestechungsgeldern, also wird mit harten bandagen auch intern unter den gaunern gekämpft.

das allerdings einer der gauner die anderen als gauner bezeichnet, ist neu, und bob mcnair, der besitzer der mannschaft aus houston und eines der mitglieder im kommittee zur verlagerung nach los angeles, hat nun verhandlungen mit dem gemeinderat und bürgermeister von san diego abgesagt, mit der aussage: " es ist schwierig zu verhandeln, wenn du ins gefängnis gehen musst, um zu verhandeln ...".

zur ehrenrettung des san diegoer gemeinderates muss man dazusagen, dass zwar ehemalige mitglieder im gefängnis sitzen oder sassen, aber aktuell keine aktiven mitglieder im gefängnis sitzen (was sich aber ändern könnte, breites grins).

und die leute wollen uns über demokratie und recht und ordnung belehren ....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wurly
wurly:

bopfan hat schon von Anfang an fantasiert

4
17.12.15 17:05
würde mich nicht wundern wenn er auch schon unter den unterschiedlichen *denke*-Pseudonymen gepostet hat
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

langsam hoch - schneller runter

5
17.12.15 19:00
*sogehtdas*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) schladi1
schladi1:

sehe auf der 2,57 wieder den großen Sammler oder

3
17.12.15 19:31
auch immer was der will, jetzt mit 304000!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@wurty und bopfan

16
17.12.15 20:49
naja, ich habe meine vorzugsaktien von wamu 2009 gekauft, weil ich durch beiträge von bopfan darauf aufmerksam gemacht wurde. um etwa 5 USD, die wurden dann umgetauscht in etwa 20 WMIH, macht einen einstandskurs von etwa 0,25 USD.

und ich bin dann auch deswegen auf die wamu hybrid aufmerksam geworden, die wahuq, die mir gerade vor ein paar tagen wieder eine nette zahlung von 23% gebracht haben, bei einem kaufkurs von etwa 50% des nominales sind das um die 50% dividende, breites grins.

und, ich habe selten mal einen beitrag von bopfan gelesen, wo ich mich nicht seiner meinung angeschlossen habe (ja, es gab auch meinungsunterschiede, und nette diskussionen dazu, breites grins).

aber in diesem fall muss ich erstmal davon überzeugt werden, dass es der echte ist (da gibts ne sehr, sehr lange pause), und dann würde ich gerne wissen, ob die annahme, dass die WMMIC durch schulden mit dem trust verbunden ist stimmt. und ob dass wirklich um die 800 mio sind. ich habe einige zahlen im kopf, als da sind die 2,5%, mit welchen die WMIH am trust profitierne sollte, und eine summe, ich glaube etwa 80 mio, bin mir aber nicht sicher, die die WMIH von den bondhaltern bekommen hat.

das wäre jetzt die frage, ob das direkt von den senior bonds an die WMIh gegangen ist, oder ob das über den trust gelaufen ist.

und es kann natürlich auch sein, dass die WMIIC verluste in der höhe hatte, die vom trust übernommen wurden, aber trotz alzheimer, grins, würde ich mich daran erinnern, und das kann ich eben nicht.

ich denke, die diskussion hat gerade mal angefangen, und ich bin mal gespannt, ob da nur mal jemand eine bekannte ID ausgenutzt hat, oder obs wirklich bopfan ist, und ob ich da bei den beziehungen zwischen trust, WMIH und WMIIC was übersehen habe.

ich könnte ja mal wieder den POR durchlesen, aber momentan ist das zeitlich etwas ungelegen, vielleicht zwischen den feiertagen, wenns schneit. und ausserdem kriege ich da immer ne leichte magenschleimhautentzündung, bei der lektüre, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wurly
wurly:

@faster

2
17.12.15 22:06
Gut wenn man solche Chancen nutzen kann. Es sei jedem gegönnt.

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit der ganzen Materie nicht aus. Bin irgendwann 2008, glaube ich, auf Wamu aufmerksam geworden und habe ein paar Stücke gekauft. Noch ein paar mal nachgekauft und irgendwann auch mal released.

Jetzt warte ich nur darauf dass es sich endlich mal auszahlt. Mal schauen.

Mein ziel ist hier auch mal breit grinsen zu können ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@zum adventsonntag

10
17.12.15 22:16
nochmal meine meinung zu den escrows, zusammengefasst.

ich gehe davon aus, dass nach den gaunereien bei der klage gegen Goldman Sachs für die escrows wenn überhaupt ein paar cent übrigblieben werden.

es sind praktisch keine klagen mehr ausständig, wir können grob einschätzen, wie die restlichen ausgehen werden, und daher gehe ich davon aus, dass der wamutrust die klassen bis zu den vorzügen und stammaktien befriedigen wird, und die auf ihren escrows sitzen bleiben werden.

da wir aber bals weihnachten haben, noch ein besinnlicher nachsatz. es gibt eine möglichkeit, dass die escrows ins geld kommen, allerdings ist die wahrscheinlichkeit dafür für mich sehr, serh klein.

wie schaut das aus?

wie ihr euch erinnert, hat die anico, eine gruppe von mittelständischen versicherungen, die Wamubank bonds halten, JPM verklagt, unter anderem dafür, maulwürfe in die wamu eingeschleusst zu haben, die wamu absichtlich schlecht dargestellt zu haben, interne wamu informationen verstellt in die öffentlichkeit gebracht zu haben usw.

warum ist das für uns wichtig?

weil die FDIC, die korrupte bankeneinlagenversicherungsbehörde der USA, die wamubank übernommen hat, und damit auch die verpflichtung, ihre schulden zu bezahlen. sofern genug geld da ist. und zu diesen schulden gehören auch die Wamubankbonds. mit einer gesamtforderung von etwa 13,5 mrd USD.

es wäre nun schön, wenn die FDIC soviel geld hätte und etwas mehr, denn alles was nach der bezahlung der bankbonds übrigbleibt, geht an den trust.

wenn nun aber die klage der anico gewinnt (die wahrscheinlichkeit ist praktisch null, der zuständige richter in dem fall ist die "ehrenwerte" rosemary collyer, schräges grins. "ehrenwerte", ja, ihr dürft euch ruhig am boden wälzen und brüllen vor lachen), oder aber ein vergleich erfolgt, wo die alle bonds von JPM übernommen werden, dann könnten die etwa 3+ mrd USD, die bei der FDIC liegen, an den trust gehen.

aber, da müsste die "ehrenwerte" rosemary collyer mitmachen, und vor allem, da müssten die anwälte der anico und die anico ehrlich sein, was ich sehr bezweifle.

eher wahrscheinlich ist ein vergleich, wo JPM soviel der bonds übernimmt (etwa 9 mrd USd), dass mit dem rest, der bei der FDIC liegt, die bond komplett bezahlt werden. und wir durch die finger schaun.

nun läuft dieser prozess aber noch, vor der "ehrenwerten" rosemary, grins, deswegen gehe ich davon aus, dass dies von den konstrukteuren dieses verbrechens als sicherheitsventil eingebaut wurde, um die möglichkeit zu haben, aufsässige aktionäre ruhigzustellen, wenn die anfange, scheiben einzuschlagen, bei JPM, oder Goldman sachs.

nur, da wir als aktionäre alöles andere als aufmüpfig sind, werden die den teuefle tun, und das geld selbst einstecken.

aber wie gesagt, die kleine möglichkeit existiert, noch, solange ein vergleich der anico zu unseren ungunsten nicht abgeschlossen wurde.

und natürlich solange die kleine chance besteht, dass im land der unbegrenzten möglichkeiten ein präsident gewählt wird, der nicht wie bush oder obama nur die interessen der wallstreet vertritt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@nachtrag zu den escrows

10
17.12.15 22:18
" ..wenn nun aber die klage der anico gewinnt (die wahrscheinlichkeit ist praktisch null, der zuständige richter in dem fall ist die "ehrenwerte" rosemary collyer, schräges grins. "ehrenwerte", ja, ihr dürft euch ruhig am boden wälzen und brüllen vor lachen), oder aber ein vergleich erfolgt, wo die alle bonds von JPM übernommen werden, dann könnten die etwa 3+ mrd USD, die bei der FDIC liegen, an den trust gehen. ..."

sollte natürlich heissen "...dann könnten die etwa 3+ mrd USD, die bei der FDIC liegen werden, an den trust gehen. ...". da die klagen der FDIC gegen grossbanken ja noch laufen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Neues Docket # 12147 - 17.12.2015

10
17.12.15 23:35
Document Name:
Motion of WMI Liquidating Trust for an Order Authorizing Removal
of Parties From Rule 2002 List

Date Filed: 12/17/2015 :

www.kccllc.net/wamu/document/0812229151217000000000002
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

neues Doc

7
18.12.15 07:42


Court Docket: #12146

Document Name: Certification of Counsel Regarding Scheduling of Omnibus Hearing Dates

www.kccllc.net/wamu/document/0812229151217000000000001

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Ausbruch aus Bullenflagge erfolgreich

19
18.12.15 09:05

Wie ich gestern geschrieben hatte, wäre es gut, die $2.80 als Bestätigung des Ausbruchs aus der Bullenflagge zu erreichen. Dies ist geschehen und wie im Lehrbuch diente nach dem Ausbruch die obere Flaggenlinie (ehemalige Widerstandslinie) als neuer Support (grüner Pfeil) von dem der Kurs nach oben abgeprallt ist.

Erklärung Bullenflagge:

fp-techanalyse.blogspot.de/2006/08/bullenflagge.html

www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php

stockcharts.com/school/...t_patterns:flag_pennant_continuation

www.chartpatterns.com/flagsandpennants.htm

Wie immer nur die persönliche Meinung eines Hobbychartisten und keine Handelsaufforderung, schon gar nicht für Hotstockrunner...

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 879422
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

naja immerhin ein paar Cent !

6
18.12.15 10:00
faster ...

hat jetzt schon seit längerem auf Pessimismus geschaltet !


# Escrows  nur ein paar Cent ?
eine kleine Chance noch mit der Anicoklage mit wieviel % eher bei 0,01 - 0,1 % ?

# Wmih  zwischen 4 und 12 $ ?
      abhängig von seinem Lieblingsthema  der Nol´s  - zwischen 6 oder 13 Mrd $ ?

# M&A  kommt einfach nicht in die Gänge , was meinst du dazu warum dies noch nicht passiert ist ?


Hat dass vielleicht was mit den  2 Themen zu tun ? ?

Achso da du ja so die/der Bopfan aus dem Yahootread kennst hast du schon Kontakt aufgenommen ?


Echt blöd heute  viele Fragezeichen

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@zocki

3
18.12.15 12:27
@escrows, solange wir da nicht von unseren fetten ä. aufstehen, wird wohl nichts geschehen. warum sollten die uns was schenken?

²@WMIH, da gehts darum, wieviel NOLs wir am ende wirklich haben werden, das hängt auch von der anico klage ab, und wieviel die uns davon lassen. die WMIh kann mit der richtigen idee trotz verwässerung durch KKR und tepper weit über 20 USD kommen, kann aber auch bei einer weiteren verwässerung noch jahre zwischen 4 und 6 USD rumdümpeln.

zum M&A, da wirds kompliziert, da gibts die variable politik, mit den wahlen, dann die variable "welche richtung" mit F&F als meine favoriten, da wird alles so hergerichtet, dass es so aussieht, als ob es erst ende 16, anfang 17 echte entscheidungen gibt, aber mit einer ausstehenden gerichtsentscheidung in delaware kann sich das schnell ändern, und nicht zuletzt die gewissheit, dass uns die gauner auf jeden fall solange als möglich warten lassen, um soviele aktien als möglich in ihre eigenen taschen abzuzweigen. allerdings mache ich mir da am wenigsten sorgen, die NOLs verwerten sich nicht von alleine, also müssen die spätestens 2031 anfangen, breites grins.

und das werden wir doch wohl auch noch erwarten, oder?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@zocki und die frage an bopfan

4
18.12.15 12:29
ich hab mal "leichte" kritik bei yahoo anklingen lassen, mal sehen, obs konstruktive antworten gibt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hoppelkarnickel
Hoppelkarnick.:

paar Cent, nein danke

3
18.12.15 12:31

Ich bin davon fest überzeugt, wir bekommen bei den Escrows
mehr als ein paar Cent. Ich hoffe, dass Faster sich da täuscht.

Optimist

Hoppelkarnickel

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

faster - kämpferisch wie immer ... :)

3
18.12.15 12:44
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

@Hoppel Dazu muss Geld in die Kasse

2
18.12.15 12:50
und wo soll das herkommen?

(da kommt bestimmt gleich was von faster :-)

Die Finanzgängster  in Amiland hätten es wahrlich verdient, nur sehe ich seit Jahren kein Vorankommen beim Entdecken von belastbaren Fakten.

Dem Narr, als Escrowhalter, passt das auch nicht.

Schönes Wochenende
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@breites grins

7
18.12.15 13:11
ich habe gerade mal bei yahoo nachgeschaut, ausser fragen ist noch nichts gekommen. muss ich mir mal überlegen, ob ich ne abhandlung über die NOLs und COD, breites grins, reinstelle.

@hoppelkarnickel, ich hoffe auch, aber wenn du mich nach ner realistischen einschätzung fragst, bleibts bei den cent, wenn überhaupt. aber immer unter der voraussetzung, dass wir uns nicht nochmal auf die beine stellen!

@hope, die bänkster und gängster, die dieses kriminalstück geplant haben, haben sehr wohl dafür gesorgt, dass im notfall geld auftauchen kann, wenn die brühe zu heiss wird. die klage der anico läuft jetzt schon seit 2009, und seit 2012 machen die discovery bei der "ehrenwerten" rosemary, ein schelm, wer da daran denkt, dass das nur dazu dient, um abzuwarten, wie die entwicklung läuft.

angenommen, es gibt eine präsidentin in den USA, und die unterstützt aufklärung in dem fall, weil damit ihre parteifreunde und gegner ne menge probleme bekommen könnten, oder angenommen, es gibt einen radikalen als präsidenten (nein, nicht donald, grins, der ist so radikal wie die wöchentliche meinungsumfrage von imas), dann wird JPM oder Goldman Sachs das risiko einer neuauflage von untersuchungen vermeiden wollen, und dann kämme eine einigung bei der anico klage, wo dann plötzlich 3-4 mrd für die escrows auftauchen (natürlich völlig überaschend, schräges grins) sehr gelegen.

und wenn wie zu erwarten ein präsident in den taschen der wallstreet gewählt wird, wie rubio oder bush, dann stecken sie diese reservemilliarden einfach ein.

schönes wochenende auch euch (falls sich nicht bei yahoo noch wer meldet, mit den nachweisen, wo am mond die guthaben der FDIC, die die 13,5 mrd USD forderungen der bankbonds übersteigen, versteckt sind).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

The_Hopiist ... - zu 57795

6
18.12.15 13:19

"@Hoppel: Dazu muss Geld in die Kasse .... und wo soll das herkommen?

(da kommt bestimmt gleich was von faster :-)"


Hi Hopi,

also ich glaube nicht, daß faster über genügend flüssige Mittel verfügt
um einige Milliarden für die Escrow`s einbringen zu können ... ! :-)))))

Hi US-Boy`s,
wenn ihr uns noch lang warten lasst, kommen wir `mal mit der durchaus
"überzeugenden" GSG-WaMu vorbei ...  

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 879500
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Heute geht's ja sehr zäh...

5
18.12.15 15:48

Sieht nach Ladehemmung oder Druckaufbau auf, je nachdem ;-)


Level 2: cdn1.boardpost.net/quote.php


Der Anfang war schon ein starkes Stück, erst 4100 @ $2.78 und dann mit 100(!) Stück auf $2.65 und dann mit weiteren 100 auf $2.64 und SOFORT das BID auf 2.71 angehoben. Dann wieder zurück auf $2.78

Herrlich...

Wie immer nur die persönliche Meinung eines Hobbychartisten und keine Handelsaufforderung, schon gar nicht für Hotstockrunner...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 879530
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Die $2.80 aus dem ASK werden gerade...

 
18.12.15 16:06
...häppchenweise (100 oder 200) llergesaugt, schön mit anzusehen...

cdn1.boardpost.net/quote.php
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57800


Seite: Übersicht ... 2310  2311  2313  2314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.441 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--