WIZCOM News von der heutigen Analysten- und Pressekonferenz

Beitrag: 1
Zugriffe: 814 / Heute: 2
WizCom Technolo. 0,008 € -61,90% Perf. seit Threadbeginn:   -99,90%
 
WIZCOM News von der heutigen Analysten- und Pressekonferenz Body

WIZCOM News von der heutigen Analysten- und Pressekonferenz

 
#1
WizCom Technologies Ltd. stellt neues Produkt QuickLink Pen vor

Halbjahreszahlen bekanntgegeben – Planzahlen erfolgreich bestätigt

Jerusalem, Israel, 23. September 1999. WizCom Technologies, Ltd. (WizCom)
(Neuer Markt: WZM, WKN: 915856) präsentierte heute seine Halbjahreszahlen 1999.  Auf einer Konferenz in Frankfurt erläuterte der Vorstand den anwesenden Journalisten und Analysten die Finanzdaten. WizCom`s Planzahlen konnten erfolgreich bestätigt werden. So verbuchte das Unternehmen im ersten Halbjahr 1999 einen Umsatz von USD 7,567 Mio. Im zweiten Quartal 1999 erzielte das Unternehmen eine verbesserte Bruttogewinnspanne bei einem verminderten Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit. Die Umsätze für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnten um ca. 14 Prozent gegenüber dem ersten Quartal auf USD 4,035 Mio. gesteigert werden. Bis heute wurden weltweit über 500.000 Einheiten des von WizCom hergestellten Quicktionary verkauft. Der im selben Zeitraum des Vorjahres erzielte Umsatz von USD 9.008 Mio. konnte allerdings nicht erzielt werden. Dies lag vor allem an dem, sich auf die neue, innovative Technologie-Plattform QuickLink Pen verlagernden Kaufinteresse.

Der Nettoverlust für das zweite Quartal 1999 in Höhe von USD 505.000 resultierte aus der Abwertung des Euros, auf den die Erträge aus dem Börsengang lauteten, im Vergleich zum USD, der Hauswährung des Unternehmens.



WizCom präsentiert erstes Produkt auf Basis der neuen, innovativen Technologie-Plattform

Auf der Pressekonferenz stellte WizCom erstmals seinen QuickLink Pen Personal Scanner, der Öffentlichkeit vor. Er ist das erste Produkt auf Basis der neuen, innovativen Technologie-Plattform.
Dieser, wie ein Stift geformte, tragbare Scanner macht es Anwälten, Geschäftsleuten, Wissenschaftlern, Studenten und Medizinern leichter, Informationen zu scannen und weiterzuleiten. Die Nutzer des Quicklink Pen können große Mengen von Text scannen und anschließend an einen Computer, PDA oder sogar auf textempfangsfähige Mobil-Telefone der neuesten Generation übermitteln. “Wir sehen den Quicklink Pen als perfekte Lösung für Geschäftsleute,” so Gal. “Geschäftsleute und Anwälte benötigen häufig Extrakte von Texten und Dokumenten auf der Reise und im Büro, können diese aber oftmals schlecht einscannen. Der QuickLink Pen kommt ihnen zugute. Studenten und Wissenschaftler werden darüber hinaus den QuickLink Pen als ideales Medium für die Recherche betrachten.”

Weltmarkt USA erfolgreich im Visier

Erste Erfolge konnte der QuickLink Pen bereits Anfang September in den USA erzielen: Auf der Retail Vision Conference in Chicago, einer der bedeutendsten internationalen Einzelhandels-Konferenzen, wurde der Prototyp des Produktes als Finalist für die beste Technologie und das beste Produkt nominiert. Die Zustimmung der Einzelhändler war außerordentlich hoch. Auf dem US-amerikanischen Markt, dem weltweit wichtigsten Markt für IT-Produkte, wird der QuickLink Pen jetzt eingeführt. Eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen Clickability, Inc. realisiert erstmals die Anwendung des neuen Produktes durch ein drittes Unternehmen. Auf der COMDEX, der größten und bedeutendsten Messe für IT-Technologien ind den USA, wird der QuickLink Pen im November dieses Jahres in Las Vegas für den amerikanischen Markt präsentiert.

WizCom dringt mit OCR-Technologie in spezielle Anwendungsbereiche vor

WizCom hat sich das Ziel gesetzt, seine eigene Kerntechnologie OCR (Optical Character Recognition) auf Spezialanwendungen auszuweiten. Mit neuen Produkten, die auf dieser Basis entwickelt werden, ist ein beschleunigter Wachstum fest im Visier und wird für das Jahr 2000 erwartet. Neue, internationale Kooperationen mit Biometrics Imageering, Inc. und Kooperationsverhandlungen mit drei internationalen Banken werden die Anwen-dungsmöglichkeiten der Technologien entscheidend vorantreiben. “Wir haben die Basis für unsere Expansion gesetzt. Jetzt werden wir die Anwendung unserer Technologie auf die rapide wachsenden Märkte Internet und IT-Datenaufnahme ausdehnen,” so David Gal, President and CEO von WizCom Technologies Ltd.



WizCom Technologies Ltd.
8 Hamarpe St.
Har Hotzvim B
Jerusalem 97774, Israel
www.wizcom.co.il
www.wizcom.co.il Kirchhoff Consult AG
Britta Cirkel
Ahrensburger Weg 2
22359 Hamburg
Tel.: 040-609 186 50
Fax: 040-609 186 65



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WizCom Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 311 Wizcom, heute geht was..!! o. T. Opticfan Pennyjoker 08.11.16 17:00
  5 was ist mit Wizcom Techs uno1975 xelleon 11.03.13 14:30
  145 WizCom ein Witz? pekus uno1962 28.09.10 13:50
4 88 WIZCOM (915856): ausgebrochen und Robin Skydust 28.08.07 18:20
  3 Löschung Tequilaman Dag99 30.05.07 20:02