Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.390.306 / Heute: 265
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Absahner16
Absahner16:

Hi PastaPasta

 
12.01.17 21:03
Ich habe in der Vergangenheit leider zu oft den "Misthaufen" in Panik verlassen. Ergebnis war immer Verluste und Wiedereinstieg verpasst. Ich habe zB. derzeit bei WC EK 40,54€. Wenn ich verkaufe, geht erfahrungsgemäß der Kurs rauf. Wenn ich halte geht er runter. Also halte ich einfach bis er mir der Kurs zum verkaufen genehm ist. Day-Trading mache ich mit KO-Optionen. Ich persönlich gehe davon aus, egal ob wir kurzfristig die 40,xx oder sogar weniger sehen, dieses Jahr die 50€ erleben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

50

 
12.01.17 22:10
Davon gehe ich auch ganz stark aus. Die Frage ist nur wann, deshalb sind in diesem Fall KOs auch besser als normale OS mit Zeitwert, der irgendwann futsch ist.

40 halte ich aufgrund meiner derzeit NOCH gültigen Charttheorie für unwahrscheinlich. Auch ich habe Kinderzeichnungen von Charts, auf die ich sehr viel gebe, weil ich sie selbst gemalt habe, und weil es um mein persönliches Vermögen geht.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

@Fred

 
13.01.17 16:19
das ist das Problem mit den Charttechnikern. Mit einer Rückwärtsbetrachtung werden künftige Entwicklungen prognostiziert und wenn sich dann etwas anderes ergibt wird der Chart oder die Prognose halt eben wieder angepasst. Der Charttechniker hat immer recht. Dumm dabei ist nur, dass die Maschinen - Trader halt so arbeiten und daher sind sie ernst zu nehmen denn sie handeln strikt nach Charttechnik. Ich sehe in die Zukunft und sehe die künftige Entwicklung am Markt. Damit liege ich aber auch falsch. Zumindest was den 3 - 6 Monats- Kursverlauf angeht. Wir müssen einen guten Mix finden.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ja, da hast du sicher Recht,

 
13.01.17 18:10
Charttechnik kann jederzeit neu angepasst werden und irgendwann hat auch jeder Charttechniker Recht.
Ich glaube allerdings immer noch, dass "mein" Szenario sich weitgehend so abspielen könnte, wie dargestellt, denn es wird vor allem unter 41 brenzlig dafür.

Charttechnik allein macht natürlich keinen Sinn, wenn es um solide und nachhaltige Anlagen geht, denn dafür muss auch die fundamentale Seite stimmen. Und das Marktumfeld. Auf WDI bezogen könnte man zumindest sagen, dass das Marktumfeld passt, die fundamentale Seite weitgehend auch. Sonst würde Wirecard mich auch nicht interessieren, da ich eher selten auf fallende Kurse setze. Wäre demnach also schade (für mich, weil ich mich daran orientiere), wenn trotzdem der Kursverlauf der Charttechnik nicht folgt...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Trader-123
Trader-123:

Chartechnik

 
13.01.17 18:14
die Frage ist insbesondere die Relevanz mit >10% Leerverkauften Aktien. Da kann man die Marken fast vergessen.

Ich glaube es wird nur drehen wenn bald gute Vorabzahlen oder andere signifikante News kommen (keine "C Kooperationsmeldungen").

Könnte mir auch gut vorstellen das es bei 40,x wieder hoch dreht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Absolute Zustimmung!

 
13.01.17 18:41

Kurz vor Dir schrieb ich:  

An Berechenbarkeit der Kurse glaube ich ja prinzipiell nicht, aber wenn genügend Leute der Charttechnik folgen, entwickelt sie allein dadurch eine Wirkung und deshalb sollte man sie verstehen, selbst (oder sogar "gerade wenn") wann man nicht daran glaubt. Ob ich daran glaube, kann ich - wie gesagt - gar nicht genau sagen. Meine "Kinderzeichnung" sollte ja nur alle Möglichkeiten andeuten. Wenn sich dann ein bestimmter Weg rauskristallisiert, wird irgendjemand kommen und sagen "es konnte ja nicht anders kommen". Diese Diskussion hatten wir auch schon ("die nostradamische Prognose").

Ich kann aber Deine (Freds) Logik nachvollziehen (sonst hätte ich ja nicht nach Korrektur von März/Oktober gefragt). Mein Problem ist, dass ich zwar alles richtig gemacht hatte vor Weihnachten und es Kurse gab, da hätte ich meine Optionen mit rund 60% Plus in einem Monat verkaufen können (was steuerlich zusätzlich praktisch gewesen wäre, noch in 2016...) - aber ich war halt dummerweise nicht zu Hause :(

Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Kurs erst noch weiter runter geht, ehe er dann den von Dir angezeigten Weg geht (den ich ja eigentlich spätestens für September erwartet hatte). Das wäre doch auch für Leute praktisch, die noch einsteigen wollen und an die Wirecard glauben. Kann halt sein, dass ich den Moment wieder verpasse und wenn es für mich blöd läuft, platzen sie dann der Reihe nach wie Luftballons :)

Jajaja, das ist wieder böse und frech, so etwas mit Longs zu diskutieren... Aber es ist doch irgendwo auch ein "Spiel".

Ich selbst bin halt nicht der Typ, mit einer selbst berechneten 15%-Chance auf einen Kurs an die oder gar unter 30€ zu wetten (solche Leute gibt es, ehrlich, die sind sogar ziemlich freundlich... trotzdem würde ich ihnen nicht folgen wollen)

Market is a Court of Opinion and not a court of Law (Marc Cohodes)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Das ist gerade das Problem in diesen Foren

2
13.01.17 19:12
"Jajaja, das ist wieder böse und frech, so etwas mit Longs zu diskutieren..."

Warum soll man darüber nicht mit longs diskutieren - die (zu denen zähle ich auch) Art ist wohl eher das Problem. Und die (aus meiner Sicht irrationale) Befürchtung, dass Diskussionen hier im Forum maßgeblich Kurse bewegen könnten. Ich denke, dafür sind Aktien wie WDI zu liquide, als dass HIER Kursbewegungen generiert werden. Das passiert auf anderen Kanälen...

Ein schönes Beispiel für Diskussionen, die aufgrund ihrer konträren Positionen zumindest phasenweise interessante Infos für Nichteingeweihte bieten, ist die im Tesla-Forum zwischen einem gewissen WernerGg und Otternase so im vergangenen Spätsommer/Herbst. Die beiden hätten sich, wenn sie sich persönlich getroffen hätten, mit Sicherheit gegenseitig die Rübe eingeschlagen (und die Otternase dazu), nur weil sie beide das gleiche Ziel auf verschiedenen Wegen erreichen wollten. Um es mit Spock zu sagen: Faszinierend!  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Diese Woche ist für WDI

 
16.01.17 08:18
möglicherweise chartmäßig entscheidend. Entweder setzt sich der Trend seit Anfang Oktober weiter fort, oder die Erholung seit Dezember beendet diesem Abwärtstrend. Das wäre knapp über 42 Euro auf SK-Basis der Fall und würde dann viel Aufwärtspotential freimachen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Trader-123
Trader-123:

will jemand vermeiden wie es aussieht :)

 
16.01.17 12:28
1-2 5k Pakete reichen aus um den Kurs schnell wieder 1% zu drücken
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement EmBranti
EmBranti:

Einstiegskurs

 
16.01.17 13:48
Die wichtigste Frage für viele die sich zurzeit Überlegen einzusteigen ist doch ob (nicht nur Wirecard - denn davon gehen zurzeit alle aus, auch die Kritiker) der Aktienkurs von Wirecard dieses Jahr oder in den nächsten Jahren eher steigen oder eher Fallen wird.
Kurze Frage an die anderen im Forum was denkt ihr?
Ich bin aufgrund der letzten Jahre, der Branche und der Analysten-Ratings, ja ziemlich sicher, dass Wirecard trotz der derzeit noch immer recht hohen LV-Quote steigen wird.
Wie seht ihr das? Auf dauer wird dieses leicht nach oben, leicht nach unten Spiel ja nicht laufen oder?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Balr
Balr:

@EmBranti

2
16.01.17 14:11

was kurzfristig passiert kann niemand sagen, außer eingefleischte Charttechniker möglicherweise. Jedoch entwickelt sich der Kurs seit Wochen nicht den Erwartungen entsprechend.

Sicher ist jedoch: WDI hat sich für 2020 klare Ziele gesetzt und ist mit seinen derzeitigen Wachstumszahlen "voll auf Track" (Quelle). Die Fundamentaldaten von WDI sind beispielslos. Dazu mein Beitrag aus dem Nachbar Forum

werden diese Ziele erreicht und danach sieht es derzeit aus werden wir hier ganz andere Kurse sehen!

LG Balr

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 964721
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Fundamentaldaten

 
16.01.17 14:30
So wie Balr schreibt, sehe ich es auch. Die Zahlen sind absolut auf Kurs des von Wirecard gesetzten langfristigen Ziels. Die Charttechnik hab ich schon erläutert, bleiben noch die üblichen Indikatoren, die weitgehend im neutralen Bereich und damit kaum hilfreich sind. Die Oberseite des Abwärtstrendkanals liegt derzeit bei ca. 42,60 €, die Unterseite bei grob 36 €, Ich bleibe dabei, dass bei unter 41 € auf Basis der Schlusskurse der Abwärtstrend noch weiterführt und ab 42,60+ eine neue Rallye startet / gestartet sein wird.

Das gilt auch angesichts der LV-Quote jenseits der 10%, die für Wirecard schon quasi traditionell ist. Auf die Funktion dieser Leerverkäufe wurde ja auch schon mehrfach hingewiesen - auch auf die Tatsache, dass eine hohe Leerverkaufsquote nicht automatisch bedeutet, dass die Hedgefonds, die diese LVs tätigen, negativ gestimmt sind für die Aktie, sondern z. B. die bei fallenden Märkten stärker als der Durchschnitt fallenden Tech-Werte lediglich als Absicherung ihres Portfolios gegen größere Schwankungen betrachten.

Also alles in Allem sehe ich wie gesagt eher steigende, als fallende oder auch erst recht als noch längere Zeit stagnierende Kurse.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement charly2
charly2:

Gibt es News....

 
16.01.17 15:59
oder wacht der Markt endlich von alleine auf?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Zhangliao
Zhangliao:

Gibt bestimmt welche,

 
16.01.17 16:02
aber die Kleinanleger bekommen die Info erst morgen oder übermorgen ;-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement u.s.0512
u.s.0512:

Kuckst du hier

 
16.01.17 16:20
"Wirecard -CEO bestätigt die Prognose für 2017 und 2018 "

Quelle: Guidants News
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Balr
Balr:

Ein Beitrag von Balr...

 
16.01.17 16:24
und der Kurs legt einen Gang zu...

Ich musste doch nicht wirklich auf die Vision 2020 und die fundamental und Wachstumsraten der WDI hinweisen oder?

... kleiner Spaß ;-)

allen eine gute Woche.

LG
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Danke Balr!! :-)

2
16.01.17 16:28
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement StockWizard34
StockWizard34:

Leerverkäufer

 
16.01.17 18:47
Ich frage mich was mit dem Kurs passiert wenn die Leerverkaufspositionen wieder weniger werden? Das wird dem Kurs dann richtig Aufschwung geben!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Katjuscha
Katjuscha:

@BaLr im anderen Thread

4
18.01.17 12:54
Da ich im anderen Thread gesperrt bin, nur mal hier kurz.

Ich halte deine PEG Argumentation für falsch, weil man nicht ein paar wenige Jahre Gewinnwachstum (erst recht nicht die aktuellen Wachstumsraten) auf das KGV beziehen kann, denn dafür müsste man mehr als 10 Jahre nach vorne schauen können. Und das kann niemand. Bei Wirecard zu unterstellen, man hätte jetzt bis 2027 immer jährlich 35% Gewinnwachstum, ist vorsichtig ausgedrückt schwierig.

Dieses PEG = 1 Argument hat seine Tücken, denn das führt dazu, dass Aktien in Wachstumphasen sehr hoch bewertet werden, aber wenn dann mal das Wachstum immernoch hoch aber niedriger als vorher ist, stürzt der Kurs extrem ab. Es bringt also nichts, hier ein KGV von 35 anzusetzen. Abgesehen davon halte ich deine KGV Berechnung für 2017 von 12,5 für falsch. Das KGV dürfte wohl eher im Bereich 18-20 liegen, trotz unterstellten 30-35% Ebitda-Wachstum.
the harder we fight the higher the wall
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Plug
Plug:

Katjuscha: @BaLr

 
18.01.17 13:00
Du argumentierst mit Zahlen, die BaLr nie nenannt hat, Jahr 2027 und 10 Jahre, wer ausser dir hat diesen Zeitraum verwendet.  Niemand "Punkt"

Davon abgesehen steht diese Branche immer noch am Anfang.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Katjuscha
Katjuscha:

Plug, ich hab doch garnicht behauptet, dass BaLr

6
18.01.17 13:48
die 10 Jahre genannt hat.

Ich habe das aber zum Teil meiner Argumentation gemacht, denn ein PEG von 1 macht nur Sinn, wenn man das Gewinnwachstum von 35% pro Jahr auf mindestens 10 Jahre hochrechnen kann. Ansonsten ist es sehr fragwürdig. Sonst müsste man ja Aktien von Unternehmen, die mal zeitweise 3-4 Jahre um 100% wachsen mit KGV von 100 bewerten. Das sind Neuer Markt Argumentationen, die den Leuten schnell auf die Füsse fallen können.

Solche Beispiele gibt es ja häufig, auch derzeit. Guck dir Stroer an! Da wurde 2-3 Jahre lang argumentiert, das Unternehmen würde um 20-30% wachsen beim Gewinn sogar 50-100% und könne deshalb auch mit KGVs von 30-50 bewertet werden. Als dann die Wachstumsraten geringen wurden, brach der Kurs ein, obwohl das Unternehmen immernoch deulich wächst. Das hat dann wenig mit den bösen Shorties zu tun, sondern ist einfach eine Bewertungsanpassung.

Ich halte deshalb vom PEG wenig. Das ist ja nicht als Kritik an BaLr gemeint, sondern soll nur ein gut gemeinter Hinweise sein, denn das angeblich sinnvolle PEG von 1 führt oft die Anleger ins Verderben. Und was sein KGV angeht, hat er halt das KGV von 16 bzw. 12,5 genannt. Die Schätzungen dürften beide deutlich zu optimistisch sein. Ich tippe auf KGV von 19 für beide Jahre 2016 und 2017. Ist ja auch nicht wirklich teuer für einen Wachstumswert. Insofern hat Wiredcard noch genug Potenzial, aber wie gesagt, bitte nicht KGVs den Wachstumsraten einzelner oder weniger Jahre anpassen. Das führt in die Irre.
the harder we fight the higher the wall
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Plug

 
18.01.17 17:29
"Davon abgesehen steht diese Branche immer noch am Anfang.   "

...wie Du richtig schreibst: "Diese Branche" - es gibt zwar kaum ein Unternehmen, das sich 1:1 mit der Wirecard vergleichen ließe, aber daraus zu folgern (wie es einige tun), dass Wirecard grundsätzlich immer zu den Gewinnern zählen wird, egal, wie sich die Branche entwickelt, wenn sie nur wächst - das ist wohl nicht sehr fundiert ;)

Richard-Maxime Beaudoux von Bryan garnier schreibt sehr ausführlich zur Wirecard (Kursziel via 52/54 im September auf 58)

Er sieht Wirecard als "Musterschüler" im Marktsegment.
Auf 58€ kommt er u.a. durch folgende Zahlen:
nach DCF: EUR61  
nach Peer group: EUR51
"Historic forward multiples" EUR60
2016/17e EV/TVP ratio based on PayPal: EUR59

Lies mal, finde ich sehr spannend (auch wenn seine überaus positive Darstellung der Wirecard... nun ja... nicht unbedingt mein Herz zum Hüpfen bringt *grins*)

www2.bryangarnier.com/images/updates/pdf/...R_SDG_EN060816.pdf
Market is a Court of Opinion and not a court of Law (Marc Cohodes)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

sieht so aus als dass die Ratten

 
18.01.17 18:18
nun zum Verlassen ihrer Löcher gerufen wurden. Der Zug kann nur aber noch gebremst werden, Sollte Q 1 aber auf der Höhe Q4 2016 abschliessen, Heute amüsieren mich die Schreiberlinge.
Ich bin neu huer, habe aber immer gut mitgelesen. Jetzt möchte ich auch mal was sagen, heul.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

@Katjuscha

2
18.01.17 18:27
Der Wert einer Meinung ist immer im Verhältnis zur Reputation zu sehen. Da Du noch keine hast - mangels Beteiligung in der Vergangenheit - ist deine Meinung gegen null wert. Mach ma mal so. Beteilige dich mal ne Weile ohne Meinungsäusserung, Trage etwas bei, beschaffe Informationen, und dann könnte man dich ggfs Ernst nehmen. Im Moment glaube ich, dass du gerade erst die Mittlere Reife abgelegt hast.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@hgschr

 
18.01.17 18:45
Da stellst du aber seltsame Forderungen, die du im Nachbarthread an jeden 2. richten könntest, denn dort wird und wurde über weite Strecken nichts als gepusht, der aktuelle Kursverlauf in all seinen Details reproduktiv wiedergegeben und immer wieder redundant dargestellt, welche Kursziele bis zu welchem Tag erwartet werden. Angefangen beim Post #1 des TE.

Bevor du die Reputation Katjuschas in Frage stellst, solltest du vielleicht mehr lesen als nur 1 - 2 Posts. Im Übrigen will ich Katjuscha auch gar nicht verteidigen, dass kann er sehr gut allein, zumal ich annehme, dass das nicht unbedingt damit zu tun haben dürfte, ob jemand die Mittlere Reife (die heute ohnehin weniger Möglichkeiten bietet als früher) hat oder nicht.

Die Argumentation von Katjuscha jedenfalls ist schlüssig und gut nachvollziehbar.

Aber auch hier mal etwas Redundanz: Diskussionsforen leben von Diskussion und nicht von einseitigem Kurse-beschwören-Geschwafel.

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--