Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.390.743 / Heute: 702
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement lichtenfels
lichtenfels:

An Bremerin

 
16.07.17 16:45
Nun schwere persönliche Enttäuschung ist in den meisten fällen die Motivation . Würde mich nicht wundern wenn es ein ex Mitarbeiter/in oder sogar noch im Konzern taetig ist.  Nicht beruecksichtigung bei dem geplanten Aufstieg etc. das Muster ist da. Lg  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement lichtenfels
lichtenfels:

An Bremerin

 
16.07.17 16:52
Eine Anfrage an die ir Abteilung wollte der zat.freund nicht stellen. Da hoert er lieber auf den "Flurfunk". Ein Begriff der einen Hinweis zwischen den Zeilen gibt. ....Lg  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maaaaxi
Maaaaxi:

lichtenfels

 
16.07.17 19:42
Das habe ich auch schon mehrfach gemutmaßt - denke auch, dass er ein Mitarbeiter ist, der um seine Karriere gebracht wurde und nun nach Rache sucht
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement lichtenfels
lichtenfels:

An maaaaaxi

 
16.07.17 20:11
Zat.fakes seit 2016 untergetaucht. Charakterlos. Vergangenheit interessiert nicht. Warum reicht er selbst keine Klage ein wenn er sooo viele Beweise hat und mit Profis ( ich lach mich schlapp) zusammen arbeitet? Klage einreichen oder alles ist nur heiße Luft. Ich habe fertig Lg  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4805

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Bremerin
Bremerin:

Stepsi

 
16.07.17 20:54
wie unfreundlich von dir.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

Bremerin

 
16.07.17 21:01
Wieso machst du sowas?
Liest einfach mal seine gefühlten
1000 Beiträge! Dann sind keine Fragen
mehr offen! So geht's immer los beim!
Am Anfang verständnisvolle Beiträge und
dann geht's wider rund! Dauert meist
zwei biis drei Tage, dann zeigt er mal
wieder sein wahres Ich!
Nix für Ungut!
Aber viel Spaß mit ihm!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Stepsi

 
16.07.17 23:17
Die Antwort von Pasta an Bremerin (ist er/sie wirklich Bremer/in?) ist nicht uninteressant, wie lichtenfels bereits feststellte. Und ich glaube auch nicht, dass man hier (sonst auch nirgendwo) mit Unfreundlichkeiten wirklich weiterkommt. Es mag das x-te Mal sein, aber immer sind Partikel mit drin, die neu sind. Die Frage ist nur, ob man sie ausfindig macht bzw. überhaupt finden will. Der eine will, der andere nicht. Aber es sind immer unterschiedliche Leute unterwegs. Mich interessiert es grundsätzlich auch, denn es gibt Aufschluss darüber, welche Motive jemand hat, massiv gegen eine FA im Internet vorzugehen. Entweder sind diese Motive für die anderen Anleger relevant oder eben nicht. Das lässt sich am besten herausfinden, wenn man nicht unfreundlich wird.

Ich bin ja selbst auch eher einer der Ultra-Longies hier, aber unter anderem auch deswegen, weil ich mir ein Urteil fälle unter Abwägung ALLER Aspekte, die sich mir auftun. Und wenn Pasta (nur) einer ist (viele andere gibt es ja leider nicht), der Argumente gegen WDI anbringt, dann sollte doch jeder in der Lage sein, das für sich persönlich zu prüfen und dem zuzustimmen oder eben nicht.

Inhaltlich würde #4801 von Bremerin genau zu mir passen, da stimme ich voll und ganz zu. Das war freundlich, respektvoll, aber inhaltlich distanziert von allem/vielem, was Pasta schreibt. Und voller Unverständnis und gleichzeitig Interesse bekundend, warum Pasta diese und nicht jene Meinung hat. Genau so funktioniert Meinungsaustausch. Nicht mit Vorwürfen bzw. Unfreundlichkeiten. Im realen Leben kommt man damit nämlich auch nicht bedeutend weiter.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement v0000v
v0000v:

Fred

 
17.07.17 08:13
Es mag das x-te Mal sein, aber immer sind Partikel mit drin, die neu sind.

Nur weil Sachen zum x-ten Mal wiederholt werden oder neu sind, sind sie noch lange nicht wahr.
Das ist doch alles konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.
Frag ihn doch mal was er genau Wirecard vorwirft. Wetten das du keine Antwort bekommst?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement kiesly
kiesly:

Der Visa-Chef Al Kelly

 
17.07.17 09:34
www.businessinsider.de/...fte-dafuer-bargeld-abzulehnen-2017-7

In Deutschland hat sich nach seinen Angaben das kontaktlose Bezahlen im vergangenen Jahr vervierfacht. Absolute Zahlen nannte er nicht. Er verwies auf eine Prognose des Handelsverbands HDE, wonach bis Ende 2018 bis zu 75 Prozent der Terminals im deutschen Einzelhandel für kontaktloses Bezahlen geeignet seien dürften. „Bargeld wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, aber es wird zurückgedrängt werden“, sagte Kiel vor wenigen Monaten bereits voraus.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Ganz kurz

 
17.07.17 11:40
"Und woher kommt die persönliche Note in dem Ganzen bei dir? Bekommst du Geld dafür? Bist du so allein und genießt es wahrgenommen zu werden (finde ich nicht verwerflich)? Verstehe den Anreiz bei dir noch nicht." und "...ein Mitarbeiter...

Persönliche Note kommt durch persönliche Gekränktheit, gemischt mit einer weiteren persönlichen Komponente, die davon unabhängig ist. Also zwei starke unabhängige Komponenten. Das ist hier ein Aktienforum, deshalb denken viele nur ans Geld (verdienen). Ich besitze Aktien, gar nicht malk wenige, bin aber kein typischer Aktionär. Geld ist für mich eine lästige Angelegenheit, wie ein Zahnarztbesuch. Ihr lest mich seit über einem Jahr und ich bin wie ein offenes BUch (aber, wie sagt der Spruch, nicht jeder kann ein offenes Buch auch lesen)

Einige hier machen sich ernsthafte Gedanken, warum ich mich so manisch aufreibe hier, andere sind dazu nicht in der Lage und sehen mich nur als Mephistopheles. Siehe die Sache mit der Prognose: Meine dahinter verborgene Kritik ist, dass hier künstlich Kaufanreize geschaffen werden. Es gibt hohe Kursziele, basierend auf Ergebnissen, die erwartet werden und die wenig mit den defensiven Aussagen zu tun haben, die von der Firma kommen. Ich habe es ausführlich dargelegt. Dazu kommt dann eine Prognoseanhebung, die immer noch weit unter dem Konsens liegt- und wer das nicht (wie ich) genau nachprüft, für den ergibt sich ein Kaufsignal aus dieser Kombination, das faktisch so nicht gegeben ist. Man kann an wirecard glauben, weil es eine gute Geschichte ist - aber ich finde es fragwürdig, wie hier nicht nur "optimistisch informiert" wird, sondern - sorry - gehyped wird. Davon abgesehen, dass ich das Ausblenden aller Risiken für sehr fragwürdig halte. Das hat alles mit meinen Themen nichts zu tun, aber wenn ich mich schon damit beschäftige, sage ich auch etwas dazu.

Was "Zatarra schweigt" angeht: ich warte seit Mai 2016 darauf, dass da noch was kommt. whistleblowerwd hat im November/Dezember eine erweiterte Fassung von Belegen veröffentlicht, die wurde nicht einmal mehr geprüft. Im letzten Reutersartikel wurden Dinge beschrieben, die aktuell passieren. Wirecard wurde nicht expressis verbis genannt, aber die Deutsche Payment - und das zeigt erneut, wenn man es so sehen will, das von Zatarra aufgezeigte Muster. Es braucht kein Zatarra mehr, denn es sind (immer noch) genügend Leute an dem Thema dran. Profis eben. Damit zu diesem Punkt: wenn ein Reutersjournalist recherchiert, ist er ein Profi, wenn ich recherchiere, bin ich eine Privatperson. Ich kenne nun einmal Profis aus den Bereichen Medien, Fraud Analysis, Polizei, Aufsichtsbehörden usw., weil ich seit sehr langer Zeit immer wieder mit ihnen zusammengearbeitet habe. Und ich kenne neue Profis, weil diese sich mit wirecard beschäftigen. Für diese Leute (wie auch für Zatarra) bin ich als Plappermaul ein Sicherheitsrisiko...

Ich wusste von den SdK-Vorwürfen 2008 lange vor der Öffentlichkeit, 2010 wusste ich schnell mehr als die Öffentlichkeit und von allem, was seit 2016 passierte (angefangen bei den nachfolgenden Zatarraberichten) wusste ich auch, weil teilweise Dinge thematisiert wurden, die ich selbst (auch) recherchiert hatte. Israel, Consett, Fakeshops, Marcellana, E-Credit-Plus... Glaubt nicht, dass ich der einzige bin, den das interessiert.

Über viele Dinge darf ich nicht schreiben oder kann ich nicht schreiben, weil ich sie nicht belegen kann. Dass ich das alles ernst meine, dafür kann ich als "Bestärkung" nur ins Feld führen, wie viel Zeit ich hier investiere, um alles zu wissen, was ich wissen kann. Und ob ich Insider kenne, das kann man mir glauben oder nicht. Dass ich diese nicht nennen kann (und dass ich mit diesen nicht über Mail oder so kommuniziere), ist doch naheliegend und sollte nicht als Anlaß genommen werden, daran per se zu zweifeln.

Ich meine das alles sehr ernst und ich bin sehr überzeugt und ich warte nach wie vor auf Zatarras oder ein "neues Zatarra". Wenn es stimmt, was Zatarra geschrieben hat, sind kommende Probleme sicher. Logisch.  


"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

kiesly

 
17.07.17 11:46
"In Deutschland hat sich nach seinen Angaben das kontaktlose Bezahlen im vergangenen Jahr vervierfacht. Absolute Zahlen nannte er nicht."

Vervierfacht? Inwieweit hat sich das auf wirecard ausgewirkt in ihrem Kernmarkt Deutschland? Vervierfacht? Hui!

"Er verwies auf eine Prognose des Handelsverbands HDE, wonach bis Ende 2018 bis zu 75 Prozent der Terminals im deutschen Einzelhandel für kontaktloses Bezahlen geeignet seien dürften. „Bargeld wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, aber es wird zurückgedrängt werden“, sagte Kiel vor wenigen Monaten bereits voraus."

Wer garantiert, dass wirecard in Deutschland und Europa daran weiterhin so partizipiert wie in den Zeiten, wo es weniger Konkurrenz gab? Kann man das ausgleichen (oder sich das hohe Wachstum sichern) durch Übertragung des bisherigen Erfolgsmodells in Schwellenländer (oder allgemeiner in andere Märkte)? Wird man dort ebenfalls nur "freudvolle Gespräche" (Zitat Ley) führen mit Regulierungsbehörden oder wird man da möglicherweise mehr "Gegenwind" bekommen? (beispielsweise in Indien)?

Das Feld ist gepflügt und das Korn gesät. Aber wer garantiert, dass es auch aufgeht?
"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement kiesly
kiesly:

Garantien gibts auf alles was einen Stecker hat

3
17.07.17 15:30
außer Tiernahrung !
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Gelassenheit

 
17.07.17 18:47
Insgesamt kann ich konstatieren, dass ich jeden Tag gelassener werde und sowohl die hohen Kurse als auch das Desinteresse an Themen, die ich für höchst spannend halte, jeden Tag besser hinnehmen kann. Das ist auch das Verdienst einer deutlich zu spürenden Versachlichung in den Diskussionen! Danke dafür!

Ein Beispiel: Was da in Israel für Prozesse laufen mit Beteiligung der Wirecard, das wird die Firma dann schon irgendwann erzählen. Vielleicht muß man darüber gar nicht sprechen in Deutschland (in Israel musste die beteiligte Firma zumindest im GB schreiben, dass es da Verfahren gibt). Was soll da auch (noch) groß passieren, solange man sich nichts vorzuwerfen hat? Die kritische Phase war da 2010 oder so - und dass 2010 anders gelaufen ist, als es hierzulande weisgemacht wurde, das ist seit Zatarra ja ohnehin jedem klar, der es wagt, hinzuschauen.
"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Waffenstillstand? Kapitulation?

 
18.07.17 11:50
Das waren 17 Monate close to the edge - irgendwann ist man leergepowert und muß kucken, dass man nicht über die Klinge springt, auf der man geritten ist.
"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Joschi1972
Joschi1972:

Na...

 
18.07.17 18:18

...endlich!!!!!!!!!! laugthing

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4817

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Solange ich mich erhole,

 
18.07.17 18:38

kannst Du ja erklären, was der Herr Ley hier für einen Spaß veranstaltet zusammen mit dem Herrn Braun

dann kommst Du nicht auf falsche Gedanken.

lies mal

PS: Der nächste Artikel kommt bestimmt. Auch wenn ich nichts mehr beitrage. Die Pipeline ist voll genug, von Consett über Dublin bis nach Israel und London.

"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Joschi1972
Joschi1972:

Na...

 
18.07.17 18:46
...endlich!!!!!!! ...War eigentlich nur auf deine "Kapitulation" bezogen!

Ich konnte ja nicht wissen, das du jetzt psychisch schwer erkrankt bist...
Aber das du mal so endest, hatte ich mir schon fast gedacht!
Gute Besserung!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

überreagiert

 
18.07.17 19:27
sorry, Joschi, ich hatte das "endlich" falsch interpretiert, Grund war ein ähnliches Posting im Nachbarforum. Ich entschuldige mich, Dich so unflätig angepflaumt zu haben, Du hast den Zorn auf einen anderen abgekriegt. Mir geht's ganz gut, keine Sorge. Es ist nur nichts mehr für mich zu tun und mir wird es langweilig, weil nichts passiert. Deshalb ist die Luft gerade raus. Damit stehe ich anscheinend nicht alleine da. Die Aktie hält im Moment nichts auf und es gibt nichts, was auch nur halbwegs konkret in der Luft liegen würde. Fragezeichen, die keinen interessieren - sonst nichts.
"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

ich hätte das posting

 
18.07.17 19:29
gleich selbst melden wollen, war aber schon gemeldet. Ein bisschen Pause schadet ja nicht, das muß ich dann schon abkönnen. So wie die wirecard-Aktie heute den kleinen Rücksetzer. Eher gesund als wirklich schlimm ;)
"Be patient" (Zatarra Research & Investigations, ca. Mai 2016)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement joja1
joja1:

Manchmal

 
18.07.17 21:06
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement joja1
joja1:

Wollte schreiben

 
18.07.17 21:07
manchmal habe ich das Gefühl dieses Forum besteht nur aus Pasta.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Nussriegel
Nussriegel:

Na Pasta is nicht unbedingt schlecht..

 
18.07.17 23:16
Wenn sie gut gemacht ist.
Ich war ewig nicht mehr hier und melde mich nur kurz, um meine 100 % zu vermelden.
Man könnte ma Kasse machen, aber im Moment sehe ich keinen Grund dafür.
... Was nicht heisst, dass es keinen gibt. Ich sehe ihn dann nur nicht...  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Kasse machen?

 
18.07.17 23:33
Erstmal virtuell. Erst viel später reale Kasse machen. Ist jedenfalls meine Devise, derzeit läuft es doch, der Trend ist eindeutig, die Indikatoren sehen nach weiter steigenden Kursen aus.


Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--