Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.395.150 / Heute: 389
Wirecard AG 0,0188 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Aurelius

 
30.03.17 21:21
Hi. Ich bin tatsächlich etwas sprachlos zur Zeit. Aber andererseits komischerweise entspannt. Habe mich von allen Optionen getrennt, fast ein Totalverlust, aber meiner Stimmung tat es gut.

Aurelius, da ist der CEO von Arques mit an Bord. Vor Monaten wurde ich gebeten (über ein paar Ecken), ein wenig Arques anzuschauen. Aber ich bin da nicht sehr tief eingestiegen und es interessiert mich auch nicht sonderlich.

Zu den Vergleichen:

Ingenico habe ich ja gekauft, das ist ja fast eine Garantie, dass es schiefläuft... Ich hab bei 80€ angefangen und später verbilligt, Schnitt jetzt ca. 76€, also etwa 15% Plus. Müsste aber mindestens auf 100 steigen, dann würde ich die wirecard-Verluste fast ausgleichen. Hmm, bin da irgendwie skeptisch.

Visa bleibt für mich eine Alternative zur wirecard. Es ist korrekt, Wirecard hat bisher eine bessere Performance in 2017 als Visa. So what? Visa und wirecard entwickeln sich relativ im Gleichschritt und der größte Vorteil der wirecard ist der, dass man bei wirecard immer mal wieder billig nachlegen kann. Bei Visa hat man solche Billigchancen eher nicht. Andererseits kann man wohl sagen, dassman bei Visa ruhiger schlafen kann als bei der Wirecard.

Paysafe wurde im Dezember attackiert, die wirecard tauchte damals ja ein bisschen mit ab. Seitdem in € gleiche Entwicklung bei beiden Werten. Nach der Spotlight-Attacke kam gar nichts nach. Hast Du den Researchbericht gesehen? Ein pdf-Dokument, offensichtlich aus einer Grafik gewonnen. Sehr seltsam.

Wer an eine Lockerung von Gamblingregelungen in wichtigen Märkten der Paysafe glaubt, kann da gerne investieren. Für mich ist paysafe ein eineiiger Wirecardzwilling. Long Paysfe short Wirecard, wie es einige geschrieben haben, finde ich keine gute Idee.

An sich bleibt wirecard ein gutes Investment und wer von Anfang an darauf gesetzt hat, dass alle Angriffe heiße Luft sind, der hat alles richtig gemacht bis zum heutigen Tag.

Versteht mich nicht falsch, damit mache ich keineswegs einen Rückzieher! Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es genügend Gründe gibt, wirecard mit der ein oder anderen kritischen Frage zu konfrontieren. Aber ich bin nicht in der Position, dies aktiv einzufordern. Ich kann abwarten, ob es jemand tut und mich ggf. beschweren, wenn es Behörden nicht tun, aber keine Behörde wird es tun, nur weil ich es will. Und die kritischen Leute, die ich kenne, haben einfach keine Lust, sich wegen Wirecard zu engagieren. Die besorgen mir Dokumente oder "Dossiers" und beantworten Fragen -  aber sie würden niemals aktiv etwas unternehmen.

Aus diesem Grund bin ich gerade doch ein wenig ratlos...
Es mag Leute geben, die mich für einen bösen Menschen halten, es würde aber vielleicht gar nicht schaden, mich einfach nur so ernst zu nehmen, wie ich es verdiene. Ernster muß es gar nicht sein :)

"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement knmn
knmn:

Damit ist ja quasi bestätigt, dass

 
30.03.17 21:24
PastaPasta gleich Jigagig oder wie auch immer er heißt von Wallstreet-online ist.

Das wäre ja wohl mehr als ein Zufall, dass ihr euch heute beide von euren Optionen und mit
quasi Totalverlust getrennt habt. Bei Wallstreet-Online steht -92%.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Kein Aussagewert

 
30.03.17 23:11

wer PastaPasta ist oder nicht, ist völlig unerheblich. Wichtiger ist, wie mit Tatsachen umgegangen wird.  

Vor ein paar Tagen erhöhte Artisan Partners seinen Wirecardanteil von 4,99% auf 5,03% und jigajig machte sich darüber ein wenig lustig, dass jemand diese Meldung unkommentiert postete.  Er schrieb davon, dass dieser Anstieg bedeutungslos sei.  Daraufhin wurde er heftig attackiert, von "Verdrehung der Tatsachen" und ähnlichem wurde geschrieben...  

Und heute? Heute wurde bekannt, dass am 23.03.2017 die Artisan unter die 5% gefallen ist...

www.wallstreet-online.de/nachricht/...chte-wirecard-ag-deutsch

5. Datum der Schwellenberührung 23.03.2017
neu 4,99 % 0,00 % 4,99 % 123565586
letzte 5,03 % 0,00 % 5,03 %  

Es ist eingetreten, was dazu wiederholt geschrieben wurde: Artisan kreist um diese 5% herum. Aber mittlerweile würden eine ganze Menge Leute selbst eine Aussage wie "Die Sonne ist ziemlich rund und ziemlich heiß" als Lüge abtun - wenn sie von den "falschen" Leuten gemacht wird... Gesund ist das nicht,...

"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Es gibt einen viel einfacheren Beweis!

 
30.03.17 23:22
jigajig schreibt im Forum wallstreet:online die am besten recherchierten Beiträge und bringt die meisten (nicht in den news enthaltenen) interessanten links rund um das Thema Wirecard von allen Diskussionsteilnehmern.

PastaPasta schreibt im Forum ariva/aktitiencheck/finanzen die am besten recherchierten Beiträge und bringt die meisten (nicht in den news enthaltenen) interessanten links rund um das Thema Wirecard von allen Diskussionsteilnehmern.

Ergo: PastaPasta = jigajig
(oder: beide nutzen dieselben Informationsquellen)

Da dieser Beitrag von PastaPasta aber keinerlei Informationsgehalt zum Thema wirecard enthält, ist bewiesen, dass PastaPasta nicht jigajig sein kann, ebenso ist bewiesen, dass jigajig nicht pastaPasta (der Verfasser dieses sinnlosen Beitrages) sein kann. Da aber beide heute die exakte Geschichte über ihre Optionen geschrieben haben, ensteht eine gewisse "logische Unordnung"...

Möglicherweise ist die Erklärung, dass jigajig gar nicht jigajig ist, sondern Pastapasta,  der so tut, als sei er jigajig oder aber Pastapasta ist gar nicht PastaPasta, sondern jigajig, der so tut, als sei er PastaPasta, oder aber dass jigajig weder jigajig noch PastaPasta ist, ebenso wie PastaPasta weder PastaPasta noch jigajig ist.

Womöglich ist jigajig Iris Stöckl und ich bin Markus Braun.
"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maaaaxi
Maaaaxi:

Sorry

 
31.03.17 07:59
Aber du bist einfach nur komplett verrückt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4056

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

jetzt

2
31.03.17 08:10
fällt es mir wieder auf und erkenne, woher ich den Namen "Gotham City" schon mal vor der Schandtat bei Aurelius gelesen hatte
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement kitesurfer377
kitesurfer377:

@zwetschke: stehe ich auf dem Schlauch...

 
31.03.17 08:21
...und die Antwort steht schon irgendwo, oder kommt der Hinweis noch ? :-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maaaaxi
Maaaaxi:

xxx

 
31.03.17 08:30
Hast du PastaPasta ignoriert?
Falls nein, schau in seine Sig
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4060

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement perannum
perannum:

Pasta ist Gotham Fan

 
31.03.17 09:23
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 981129
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement dome89
dome89:

naja gotham

 
31.03.17 11:02
macht halt gut Kohle mit dem Zeug.... und das leider legal... da es sich lediglich um eine sehr grenzwertige Meinungsäußerung handelt und Leerverkäufe in der USA erlaubt sind -.-. Aber wen Fundamental alles passt und es nur Gerüchte sind ist es gut zum Nachkaufen. Man darf sich nur nicht verückt machen lassen. Ist mir komischerweise erst bei Wirecard passiert und jetzt bei Aurelius.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement charly2
charly2:

Pastapasta würde man als Aktionär....

 
31.03.17 16:09
am liebsten ins Weltall schießen. Er ist eloquent und intelligent und spielt hier sein Spiel. Ob rein privat oder als bezahlter Ghostwriter weiß man nicht. Wie er handelt weiß man genau so wenig. Wenn er privat agiert und an der Börse genau gegen seine Beiträge handelt, hat er alles richtig gemacht. Wird er für seine Beiträge bezahlt  wird und damit absolut weiß das alles ein Fake ist, hat er erst recht privat gegen seine Beiträge agiert und damit doppelt verdient. Also einfach negieren, der lacht uns hier alle aus.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Freut euch

2
31.03.17 16:36
doch einfach über den Kurs von Wirecard. Es ist doch zu Pasta wirklich alles gesagt.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Gotham City

 
31.03.17 19:13

Gotham City ist in erster Linie eine Person. Daniel Yu eben.

Sehr interessante Lebensgeschichte und netter Gesprächspartner. Man sollte es aber vermeiden, nicht seiner Meinung zu sein (ich habe es nicht ausprobiert und zur Wirecard hat er sich nicht geäußert. Carson Block übrigens auch nicht, der war nur immer wieder amüsiert, wenn das Handelsblatt mal wieder von einem "Muddy-Waters-Bericht zur Wirecard" geschrieben hat. Mit den meisten anderen bekannten Wirecardkritikern unterhalte ich mich mittlerweile eher übers Wetter, wie nach dem Monstersturm in Australien - oder über Kindererziehung. Ach ja - und über Scotch, natürlich. Zur Wirecard haben wir uns derzeit nichts zu sagen...)

Ihr täuscht Euch in mir! Ich bin ein netter, umgänglicher und streitvermeidender Zeitgenosse mit guten Manieren, bester Allgemeinbildung, einem breiten und intensiven Musikgeschmack - und einer grottenschlechten Performance bei der Geldanlage, die mir den Spitznamen "König Sadim" eingebracht hat: wenn ich Gold anfasse, wird es zu Blech.

Ich kenne - in aller selbstironischen Bescheidenheit - keinen besseren Gesprächspartner als mich :)  

Wirecardaktionäre tun mir ein wenig leid, denn sie können ja nichts dafür, dass Zatarra ausgerechnet ihre Aktie angegriffen hat... Zatarra war für mich ein Schlag ins Gesicht, denn ich hätte es im Leben nicht gedacht, dass jemand 200 Seiten über die Wirecard schreiben kann und ich bei 75 Seiten keine Ahnung habe, worum es geht...

Was Zatarra dann alles gefunden hat, ist für mich ein peinliches persönliches Debakel gewesen... ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen, während alle Mitstreiter von früher das schulterzuckend hingenommen haben. Es tut mir echt manchmal leid, wirklich. Aber Wirecard ist meine Firma. Ich bin da der Experte. Kein Matthew Earl und kein Zatarra und schon gar kein Herr Schürmann oder ein Herr Iwersen oder ein Herr Dohms... Ich bin der Wirecardflüsterer. Sonst niemand. In Ewigkeit. Amen!

(Achtung, enthält Ironie)

 

"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Gotham City, Aurelius

 
31.03.17 19:31

Diese bekannten Shortseller kommunizieren öffentlich miteinander und auch nicht öffentlich. Wer höflich fragt, bekommt auch Antworten. So richtig durchschaubar sind sie allerdings nicht.  

Gotham, in der Börsen-Szene keine unbekannte, wenn auch intransparente Größe, bezog sich in seiner 68-Seiten-Studie auf ältere Aurelius-Abschlüsse. Erst am Mittwoch hatte Aurelius seinen Konzernabschluss 2016 veröffentlich. Doch weder die jüngsten Zahlen, noch eine Telefonkonferenz von Aurelius-Chef Dirk Markus konnten die Aktie auf alte Kursniveaus hieven. Sowohl Gotham als auch Aurelius haben neue Stellungnahmen für die kommende Woche angekündigt. Es bleibt also spannend.

Quelle: wiwo von heute nachmittag

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aurelius-neue-hedgefonds-wetten-noch-hoeher-auf-kursverluste/19599818.html

(verfasst von Herrn "Wirecard, Asien und die Rohrkrepierer")

 

"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Joschi1972
Joschi1972:

Herzlich lachen...

 
02.04.17 20:13
Charly, ich glaube nicht das Antipasti viele Gründe hat über uns zu lachen, aber ich habe schon herzlich über ihn und seine Beiträge gelacht... Kein schlechter Alleinunterhalter...
Ich bin jetzt schon seit 17€ dabei und glaube wir sind noch lange nicht am Ende...

Herr Yu hat bei Aurelius ja ordentlich zugeschlagen, konnte am Donnerstag nicht widerstehen und bin dort auch mal eingestiegen...


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Völlige Fehleinschätzung!

 
03.04.17 17:05
Wenn Joschi1972 meint, ich sei "kein schlechter Alleinunterhalter", so irrt er sich gewaltig: Ich bin der beste Alleinunterhalter! Interessant, dass er seit 17€ dabei ist - das war der Kurs, zu dem Mrkus Braun 2012 Kasse gemacht hat, oder?
Hast Du Deine Anteile direkt vom CEO erworben?
:)
"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Joschi1972
Joschi1972:

Als...

 
03.04.17 18:20
...er seine Aktien damals im Gesamtwert von ich glaube knapp 25 Millionen Euro verkauft hat, hatte ich WDI bereits ein paar Monate auf dem Schirm und mich bereits ausgiebig informiert.
Die Aktion hat mich schon ein bisschen verunsichert, was ihn da geritten hat ist mir bis heute nicht klar...
Ich bin dann erst im Januar/Februar 2013 eingestiegen... Leider nicht in der Größenordnung...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Meine ältesten

 
03.04.17 20:23
vorhandenen Positionen hab ich am 27.3.14 gekauft. Da kann ich ja nur neidisch werden auf Kaufpreise von 17 €...Dafür sind aber meine jüngsten KOs (gekauft am 10.01.) mittlerweile mit 191 % im Plus (CE3XG6). Mal sehen, ob / wann die 1000% erreichen ;-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

kaum besser

 
03.04.17 20:26
sind meine Facebook-KOs, die 192% erreicht haben und etwas schlechter einige wenige Anteile der Solarfabrik mit -99,84% (da werde ich zum Glück nicht über 100 kommen ;-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Fred, ob ich's Dir gönne...

 
03.04.17 21:41
...oder nicht, das wird Dich nicht groß interessieren :)

Ich habe mir an diesem 10.01. gaaaanz genau den Chartverlauf angeschaut und dann genau die falsche Entscheidung getroffen, quasi spiegelverkehrt zu Dir und da der Fehler nicht mehr korrigierbar gewesen ist, hätte ich das bestenfalls noch mit etwas Glück halbwegs retten können - aber da hat mir mein Stolz einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ich schätze Dich und gönne es Dir wirklich. Gewinne angenehmer Zeitgenossen wirken dem Frust über eigene Verluste entgegen... :)

"When winning, I'm not the Master of the Universe my ego makes me think I am; when losing, I'm not the village idiot everyone thinks I am." (Daniel Yu, Gotham City)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Doch!

 
04.04.17 09:31
Natürlich interessiert es mich, ob andere mir mein Glück gönnen bzw. Pech wünschen oder eben nicht. Darauf basieren im realen Leben viele Entscheidungen...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Denn, Pasta, es ist...

 
04.04.17 09:46
...ja meistens wichtiger, wo man hin will, als wo man herkommt. Ich komme z.B. nicht von Jupiter oder aus Wupper- bzw. Ennepetal, sondern ich will ans Mittelmeer. Da ist das Klima besser und das Essen gesünder. Mit richtigen Entscheidungen zu Wirecard und anderen Aktien kann das schneller gehen.
Wenn du deine Entscheidungen künftig auch RICHTIG triffst, können wir uns dort mal zum Tavel unterm Olivenbaum treffen.. ..
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Joschi1972
Joschi1972:

Ja...

 
04.04.17 12:16
...Fred, das ist die richtige Einstellung!
Anfang 2013 bin ich auch bei Facebook eingestiegen aber Mitte 2014 schon wieder raus.
Das war wohl eine meiner schlechtesten Entscheidungen...
Bist du eigentlich auch noch in Siltronic investiert?

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--