Wird freenet aufgekauft???

Beiträge: 5
Zugriffe: 347 / Heute: 1
FREENET AG al.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar
Wird freenet aufgekauft??? Buckmaster
Buckmaster:

Wird freenet aufgekauft???

 
31.05.00 19:01
#1
DrKB: freenet.de "Trading-Kauf" mit Kursziel 140 EUR
WKN: 579200  FREENET.DE O.N.  Dresdner Kleinwort Benson 31.05.2000  

Als "Trading-Kauf" mit einem Kursziel von 140 EUR schätzen die Analysten von Dresdner Kleinwort Benson (DrKB) die Aktie von freenet.de ein. Als Grund für diese Einschätzung wird die "Übernahmeschlacht" um den britischen Wettberwerber Freeserve genannt, die wieder verstärkte Aufmerksamkeit auf den deutschen Provider lenken dürfte. Dabei werde Freeserve gegenwärtig einewesentlich höhere Bewertung je Kunde zugestanden als freenet.de, obwohl beide Unternehmen recht ähnlich seien. Als längerfristiges Investment sehen die Analysten freenet.de freilich nicht. Das Unternehmen habe derzeit lediglich den Wettbewerbsvorteil der günstigen Gebühren, der aber schnell schwinden könne. In dem wichtigen Content-Bereich sei freenet.de dagegen eher schwach positioniert.

gis/ap - © wallstreet-online GmbH  

Wird freenet aufgekauft??? KAWAMAN
KAWAMAN:

Angeblich will bzw. ist schon CMGI an freenet.de beteiligt, das hab.

 
31.05.00 20:22
#2
Wird freenet aufgekauft??? Lyrical2
Lyrical2:

freenet ist doch schon eine tochtergesellschaft von Mobilcom.

 
31.05.00 20:31
#3
warum sollten die ihre anteile abstoßen. Aber möglich ist alles und wie der kurs sich verhält wird mann ja bald sehen
Wird freenet aufgekauft??? Buckmaster
Buckmaster:

freenet.de: Seit März +152 Prozent bei registrierten Nutzern

 
02.06.00 15:55
#4
Wird freenet aufgekauft??? Buckmaster

freenet.de: Seit März +152 Prozent bei registrierten Nutzern

 
#5
freenet.de: Seit März +152 Prozent bei registrierten Nutzern

2000-06-02 um 10:29:26


Hamburg (vwd) - Die freenet.de AG, Hamburg, hat in den vergangenen drei Monaten ihre Teilnehmerzahlen kräftig erhöhen können. Seit Anfang März sei bei den registrierten Nutzern des Online-Dienstes ein Zuwachs von 151,9 Prozent auf 1,1 Millionen User erzielt worden, teilte das mehrheitlich zur MobilCom AG, Schleswig, zählende Unternehmen am Freitag mit. Die Zahl der aktiven freenet-Nutzer habe sich in den vergangenen zwei Monaten um 17,3 Prozent auf 1,22 Millionen erhöht. Die Zahl der Page Impressions habe sich von Ende Februar bis Ende Mai um 89 Prozent auf 87 Mio erhöht.

+++ Michael Brendel

vwd/2.6.2000/mbr/mr


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FREENET AG alt Forum