Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen?

Beiträge: 8
Zugriffe: 4.156 / Heute: 2
Nikkei 225 37.747,26 -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +327,78%
 
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? Maxgreeen
Maxgreeen:

Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen?

7
31.08.10 08:47
#1
Ich denke ja, 20 Jahre Deflation, 200% Schulden vom BIP, immer ständig neue Geldflutungen von der BOJ die unnütz sind, sehr nervöse Anleger, ein Nikkei der in 20 Jahren 75% vom Hoch verloren hat und der sich deutlich von allen anderen weltweiten Börsen negativ abhebt.

Ich gehe davon aus das der Nikkei in den nächsten 12 Monaten die 6000 erreicht.

Wer Geld im Nikkei hat sollte es retten solange noch Zeit ist. Wenn der Nikei zusammenbricht werden wir natürlich auch unser Fett abbekommen. Das kann dann auch mal 1000 Punkte am Tag rutschen.

So genug Negatives, die Wetteraussichten. Scheisse auch nicht besser.

Wenigstens ist noch Bier im Kühlschrank.

:))
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? biergott
biergott:

gut analysiert!

 
31.08.10 08:52
#2
...für das Bier im Kühlschrank!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? SAKU
SAKU:

Wetter? Strahelnd blauer Himmel!

 
31.08.10 08:52
#3
Passt echt supidupivorragend zu den Schnäppsken, die ich gestern zwischen den Biers hatte...
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? biergott
biergott:

hauptsache die Deppen geben Senf dazu!

2
31.08.10 08:54
#4
*gg*
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? Cadillac
Cadillac:

habe heute CG8DAX verkauft

 
31.08.10 08:56
#5
gestern noch 0,38 €, heute 0,073 ... und es wird weiter rutschen.
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? hippeland
hippeland:

CG9RZV

 
31.08.10 11:18
#6
Habe ich heute morgen zu 0,15 verkauft. 6 cts. Verlust - hätte ich Depp gestern mal die 0,43 eingestrichen, die geboten wurden. 40% Trailing-Stop-Loss waren für die Tonne, weil über Nacht überrannt. Mit solch einer Rutsche hatte ich niemals nicht gerechnet.

Da ich nun erstmal draußen bin, wird es vermutlich morgen oder übermorgen zu einer heftigen Gegenreaktion kommen - das würde mich alles andere als verwundern.

Vor 8.500 steige ich aber nicht wieder in den Nikkei ein - und da dann auch höchstens für ein kurzes Gastspiel. Da könnte die Talfahrt vorübergehend gestoppt werden, wenn ich das Chartbild richtig deute. Auf mittlere Sicht scheinen aber wohl 7.000 Pünktchen oder weniger ausgemachte Sache (obwohl es ja verwunderlich wäre, wenn es tatsächlich so käme - nö, ich putte jetzt nicht)

:-(

Etwas über 7.000 plane ich momentan, mich mit ganz weiten Scheinen stärker zu positionieren. Irgendwann geht auch dieses Trauerstück zu Ende.
Grüße
-hippeland-
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Der Nikkei darf nicht zusammenbrechen

 
06.09.10 18:11
#7
Wer macht dann unsere Toy o tas. und CHips. Also nicht die zum knabbern fürs Bierchen.
Naja.
Ich pers denk einfach mal dass 9850 beim Nikkei ne faire bewertung sind.
der Hang seng mahct mir mehr sorgen.
Und zwar eher in die andere Richtung.-
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Wird der japanische Nikkei zusammenbrechen? Mehr Wissen

In Japan scheint die Sonne aufzugehen

 
#8
Vor ein paar Tagen las ich auf der Internetseite, die über Börsenseminare informiert, dieses:
"Die Sonne geht auf...

dies ist bei Anlegern, die auf die
sogenannte Contrarian-Strategie
setzen, jetzt vorherrschende Meinung."

Contrarian bei Japan zu sein, das scheint mir interessant zu werden.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikkei 225 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 143 Nikkei..wie weit läuft er noch?! sbroker lordslowhand 13.02.24 19:57
  2 Nikkei - Woche 30.07.-03.08. lancerevo7 lancerevo7 25.04.21 13:18
  1 Nikkei 225 Index thwicb thwicb 25.04.21 11:17
    Frage zu Handelszeiten in Asien... cubiak   25.04.21 10:50
3 1 Chartanalyse: Nikkei225 moya moya 25.04.21 10:31

--button_text--