Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

Windeln.de

Beiträge: 690
Zugriffe: 290.212 / Heute: 67
Nakiki SE 4,68 € +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -99,80%
 
Windeln.de lordslowhand
lordslowhand:

Für diese Aktie scheint sich

 
16.02.17 12:26
keine Sau mehr zu interessieren, auch wenn der Kurs sich noch knapp über 3€ hält....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Windeln.de Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

ich schon

 
16.02.17 12:57
bin fleißig am einsammeln immer wenn ich irgendwo anders Gewinne realisiert habe:)
windeln.de ist m.M. nach sehr unterbewertet! wenn die ganzen Kostenmaßnahmen erstmal greifen wird hier gut was zu holen sein
Windeln.de Horst1974
Horst1974:

Nicht unterbewertet, sondern wertlos

 
17.02.17 09:37
Ich hab mir die Aktie hier mal wohlwollend angeschaut und möchte Euch mein Analyseergebnis mitteilen. Bei Start-Ups ist es nicht unüblich und auch kein Problem, dass Anfangs keine Gewinne gemacht werden. Eher ungewöhnlich ist aber, dass der Verlust noch weiter zunimmt und noch bevor der erste Euro verdient wurde, schon massive Entlassungswellen (22% der Mitarbeiter) mit Einstellung von ganzen Geschäftsbereichen vorgenommen werden (Nakiki).

Dann schau ich mir den Vorstand an. In solchen Fällen ist es extrem wichtig, Geschäftsführer an Bord zu haben, die ein solches Geschäft verstehen und erfolgreich führen können. Leider ist auch diese Betrachtung negativ. Der CEO Konstantin Urban lamentiert auf der Unternehmensseite von seinem Beitrag als "Lebenserwecker" von Parship und Experteer während seiner Zeit als Chef von Holzbrinck Ventures. Leider findet sich im Wikipedia-Eintrag von Parship und im Impressum von Experteer der Name Urban nicht mal erwähnt.

Ich hab mir aber gedacht: Holtzbrinck? Die kennst Du doch. Das waren doch die, die studivz.net für 85 Mio EUR teuer gekauft haben (2007 unter Urban) und nach Urbans Abgang dort  wurden die VZ-Netze verlustreich weiterverscherbelt. StudiVZ spielt keine Rolle am Markt mehr, die FAZ schreibt dazu schon 2012 "Der Holtzbrinck-Verlag muss StudiVZ nun als Fehlinvestition verbuchen.".

Stattdessen liest man im Geschäftsbericht ausführlich von Aktienoptionsprogrammen und Long-Term-Incentives für die Geschäftsleitung, während das operative Geschäft weiter abstürzt. So wie damals bei studivz.net sehe ich auch hier nur die Domain windeln.de als einzig werthaltigen Teil der Firma und werde einen Teufel tun, hier mein Geld zu verbrennen.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Windeln.de Horst1974
Horst1974:

Nachtrag zur Kapitalerhöhung

 
17.02.17 09:42
Das feiert ihr als Erfolg und Indiz für bevorstehende Kurssteigerungen? Geht's Euch noch gut? Vielleicht wenn dies mit einem Austausch der Führungsebene einher geht. Wenn derselbe Vorstand plötzlich eine KE braucht, ist das für mich ein Anzeichen, dass man mit dem Geld bisher nicht auskommt und offenbar völlig falsch geplant oder total schlecht performt hat. Wieso sollte ich glauben, dass der zweite Schuss derselben Typen nun sitzt?

Ich glaub eher hier sitzen ein paar Pusher, die ihre Stücke noch an Ahnungslose verscherbeln wollen. Wer will, soll zugreifen. Ich kaufe lieber was Werthaltiges.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Windeln.de Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

danke für deine Meinung Horst

 
20.02.17 18:28
sehr gut geschrieben und nachvollziehbar.
Wenn du in diesem Thread etwas zurückliest, wirst du feststellen, dass aber auch genügend positive Punkte zu beachten sind. Umsatzsteigerungen, zooplus Vorstand, Fondaufstockungen, Sparmaßnahmen etc. sind Dinge die mir jetzt auf Anhieb einfallen. Dazu hat der Kurs alleine schon eine steile Talfahrt hinter sich und die Charttechnik schreit geradzu nach einem Ausbruch.

Ich bin kein Pusher und natürlich auch nicht zufrieden mit diesem Invest bis jetzt. Da ich allerdings täglich viele Aktien kaufe und verkaufe, läuft windeln.de halt nebenbei ein wenig länger als geplant weiter...cést la vie...ich bin trotzdem überzeugt, dass hier noch nicht Ende im Gelände ist bei 30% Umsatzwachstum und Lockerung der Chinastrafzölle im letzten Jahr.

Soviel zu meiner Meinung...die Zeit wirds zeigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#206

Windeln.de Horst1974
Horst1974:

Cold-as-Ice

3
21.02.17 15:59
Ich kann Deine Argumentation auch nachvollziehen, aber das Risiko eines Totalausfalls ist mir hier zu hoch. Von stark wachsendem Umsatz kann man sich ja nix kaufen, wenn gleichzeitig die Marge weiter sinkt (also der Verlust zunimmt). Hoher Umsatz bei gleichzeitigem Verlust ist schnell realisiert: einfach in der Fußgängerzone 10,-EUR Scheine für 9,- EUR verkaufen. Der Umsatz wird explodieren, aber ich halte das trotzdem für kein zukunftsfähiges Geschäft.

Ferner glaube ich nicht, dass eine Firma, die gut 20% der Belegschaft gerade gekündigt hat, auf absehbare Zeit ein nennenswertes Wachstum hinbekommen wird. Oder nur vor hat (denn dann halte ich das Team lieber beisammen bis das Wachstum in Kürze eintritt).

Und nicht zuletzt besteht der Vorstand aus Personen, die bestimmt schon viele PowerPoint Folien vollgemalt haben, aber mir fehlt die success story (nicht indem man ein Investment teuer weitergibt an andere, die dann damit Verlust machen, wie im Falle studiVZ, sondern in dem man ein Geschäft nachhaltig profitabel entwickelt).

Aber lies mal den letzten Geschäftsbericht durch unter dem Gesichtspunkt, wie viel Raum den Bonusprogrammen des Vorstandes gewidmet wird. Ich finde das fehl am Platze, wer vor dem Hintergrund über LTIPs schwadroniert, dem geht es nicht um die Entwicklung des Geschäftes, sondern darum die Zitrone für sich selbst maximal auszupressen. Wenn es dem Vorstand ums Geschäft ginge, würden sie zum aktuellen Kurs selbst im großen Stil Aktien kaufen. Jetzt, hier und heute. Dann sähe der Kurs aber anders aus.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Windeln.de lordslowhand
lordslowhand:

Hoppla: +15% heute

 
09.03.17 12:49
Bei Xetra nur Positionen bis 2000 Stück....gleichmäßiger Anstieg zwischen 9 und 10:30 Uhr.....keine Nachrichten.....??????
Windeln.de Fokka
Fokka:

Für den 15.3. steht der Geschäftsbericht an, ...

 
09.03.17 13:30
evtl. deswegen.
Mal abwarten ...


Termine zu windeln.de


Datum

Termin


14.11.2017

Ergebnis 3.Quartal

09.08.2017

Ergebnis Halbjahr

02.06.2017

Hauptversammlung

10.05.2017

Ergebnis 1.Quartal

15.03.2017

Veröffentlichung Geschäftsbericht

23.11.2016

Ergebnis 3.Quartal
Windeln.de Fokka
Fokka:

Info ...

 
13.03.17 08:51
www.wallstreet-online.de/nachricht/...around-kandidat-entdeckt
Windeln.de Robin
Robin:

große

 
15.03.17 10:43
Unterstützung bei Euro 2,9
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Vervielfacher-Potential

 
31.03.17 16:56
Schon der interessante Bericht in Börse Online 12/2017 über den Einstieg des polnischen Risikokapitalgebers Tomasz Czechowicz hat mein Interesse an Windeln.de geweckt. Knapp eine Woche später wurde Windeln.de als einer der interessantesten deutschen Nebenwerte in Börse Online Ausgabe 13/2017 vorgestellt - erstes Kursziel (da ist Börse Online sehr bescheiden) 5 Euro.

Solche Aktien liebe ich: Gefallene Engel, bei denen das Geschäftsmodell stimmt, die auf dem Weg zum Turnaround sind. Aktien mit Vervielfacher-Potential, aber verlieren kann man trotzdem "nur" 100%.

Ich hab nicht mehr viel Bargeld auf meinem Konto gehabt, aber das hab ich komplett in Windeln.de investiert. Bei 5 bis 6 Euro würd ich einen Teil (die Hälfte?) verkaufen, mit dem Rest spekulieren, ob wir  bei gelungenem Turnaround zweistellige Kurse bei Windeln.de sehen. I love it! ;-)
Windeln.de youmake222
youmake222:

windeln.de: Umsatz steigt, Verlust auch

 
09.05.17 16:51
Windeln.de 22773597
Im ersten Quartal des laufenden Jahres sind bei windeln.de sowohl der Umsatz als auch der Verlust gestiegen. Das Unternehmen meldet ein Umsatzvolumen ...
Windeln.de Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

Deutsche Bank

 
26.05.17 22:05
hat deutlich aufgestockt...deshalb der heutige Kursanstieg...top-so kanns weitergehen
Windeln.de Dow_Jones
Dow_Jones:

Zum Einstieg wird nicht geklingelt;)

 
29.05.17 06:19
Der Float ist nicht mehr besonders groß und das who is who ist prominent investiert!
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
29.05.17 15:27
Ob sich ein Einstieg jetzt lohnt?
Betrachte die Aktie immernoch etwas vorsichtig ;D
Die Zahlen sehen ja nicht gut aus.
Windeln.de Dow_Jones
Dow_Jones:

Krisenzeit überstanden?

 
30.05.17 14:36
ich war mir im letzten Herbst auf diesem Niveau recht sicher, dass wir Richtung Norden drehen würden. Stattdessen sind wir unter drei Euro abgestürzt. Auch wenn die Zahlen nicht berauschend waren, so gab es keine wirklich negativen Überraschung  - trotzdem wollten die Leute raus.
Interessante Player haben massiv weiter aufgestockt und die Qualität der Aktionärsstruktur haben heute TecDAX Niveau.

However, jetzt muss Windeln zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind und dann sollte auch der Kurs nachhaltig mitziehen.

Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass kaum kommuniziert wird. Da die Jungs in München nicht dumm sind, steckt dahinter eine Strategie. Dumme Investoren abschütteln, smart Money reinholen.
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Anstieg etwas zu früh!

 
01.06.17 10:14
Schade, für mich kam der Anstieg um 2 bis 3 Tage zu früh. Als Windeln.de im Bereich von € 3,10 bis 3,20, hab ich beschlossen, nachzukaufen, aber die Aktie, die ich dafür verkaufen wollte, hat das Verkaufslimit erst nach ein paar Tagen erreicht, und da war Windeln.de schon gestartet.

Auch wenn es sich auch den jetzigen Kursen von € 3,80 noch lohnen würde, nachzukaufen, bleib ich erstmal bei meiner ursprünglichen Stückzahl. An meiner positiven Einschätzung im Kommentar vom 31.3. hat sich nichts geändert, im Gegenteil, ich bin eher sogar noch positiver eingestellt als vor 2 Monaten.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.06.17 16:02
An der Aktie hat sich doch vom Wert her nichts verändert.
Der Anstieg ergibt imho keinen Sinn.
Wäre vorsichtig, falls es bei den nächsten Zahlen wieder crasht.
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Vergleiche mit Amazon

 
01.06.17 16:13
Amazon hat am Beginn, als es ein kleiner Internet-Buchhändler war, auch massive Verluste eingefahren. Jedes Internet-Unternehmen versucht zuerst den Umsatz zu steigern, was logischerweise auch einher geht, mit Verlust vergrößern.

Das war bei Amazon so, das war bei Zalando so und ist auch bei Windeln.de so - klar sind solche Aktien riskant, aber deshalb hab ich Windeln.de bei € 3,20 gekauft und nicht bei € 10,- (dort aber verkaufe ich sie dann - nur so am Rande erwähnt)
Windeln.de Policap
Policap:

Heute

 
02.06.17 13:51
Ist die Hauptversammlung,mal schauen wie die aktie darauf reagiert
Windeln.de Ebi52
Ebi52:

Mist!

 
03.06.17 13:52
Aber so lief es bei Zooplus am Anfang auch! Also Leute, einfach mal Geduld haben!  
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
16.06.17 18:56
Wusste ich es doch, dass das hier nur ein Strohfeuer war.
Die Aktie landet bestimmt wieder bei 3€.
Windeln.de 2much4u
2much4u:

Sehe ich kein Problem!

 
16.06.17 22:59
Dass im Zuge der Tech-Aktien, die in dieser Woche deutlich gefallen sind, auch Windeln.de fällt, wundert mich nicht und darin sehe ich auch kein Problem, solange die längerfristige Perspektive stimmt.

Momentan wird immer am Nachmittag verkauft, könnte mir vorstellen, dass das kommende Woche noch weitergeht (vielleicht kann ich noch günstig nachkaufen).
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
22.06.17 20:19
Wo liegt dein EK?
Ich setze vielleicht bei rund 3€ einfach mal eine kleine Position rein ;-)

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nakiki SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.296 windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1? MarketTrader HonestMeyer 17.04.24 13:26
  448 Guter Start nach dem Re-split Sagg Chatoo BigBen 86 04.11.22 16:30
  150 Wallstreetbets kauft nächste Woche Windeln.de ?! preis6 Roothom 28.10.22 17:17
3 245 windeln.de Dickes Minus WallstreetWolf Sagg Chatoo 09.05.22 16:02
7 550 Die vollgeschissenen Windeln sind auch wieder im anjab 229097938a 14.03.22 12:14

--button_text--