Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter?

Beiträge: 16
Zugriffe: 4.382 / Heute: 4
Nokia Oyj 3,406 € -0,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,41%
 
Qiagen NV 38,6125 € -1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,97%
 
Cisco Systems In. 45,40 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,92%
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? stonimahony
stonimahony:

Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter?

 
26.11.99 15:05
#1
Ich nehm mir immer bei bestimmten Zahlen vor, NOKIA oder einem Teil zu verkaufen. Revidier dann aber meine Meinung und lieg dann wieder goldrichtig. Nimmt das kein Ende? Kurz vor Weihnachten geh ich aber raus.
Was meinen die NOKIA-Fans unter Euch??

Gruss
Stoni  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? volvic
volvic:

Nokia-Tip

 
26.11.99 15:10
#2
Schau dir den Chart an, Nokia war in der ersten Jahreshälfte wesentlich nervöser als in der zweiten. Gewinnmitnahmen würde ich hier nicht plazieren, eher ein adequat engen STOP Kurs für 50% deiner NOK´s. Fällt Nokia dann unter diesen Kurs, sagen wir mal 118 wäre der Stop, dann lass sie fallen wohin auch immer. Sollte sich die Talfahrt dem Ende neigen einfach die 50% zurückaufen. Nokia hat brilliante Zukunftsaussichten, und mit einer aktuellen 99´er KGV von ca. 60 sind die sooooo teuer nicht, schließlich steigt der Gewinn bei Nokia auch mit über 50%, und das mit ziemlich hoher Sicherheit. Bei Qiagen habe ich kalte Füße bekommen und habe viel zu früh 50% verkauft, bei Nokia bleibe ich im Boot. Solltest du mit Nokia deutlich über 100% im Plus sein und die Gewinne auch steuerfrei mitnehmen können, dann wäre evtl. irgendwann ein Verkauf von 1/3 nicht falsch, schließlich braucht man ab und an auch mal Geld für neue Investitionen!

volvic
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? furby
furby:

Ist mir auch ein Rätsel

 
26.11.99 15:13
#3
Mit Sicherheit fällt NOKIA bei einer allg. Marktkorrektur deutlich zurück, aber ob vorher schon, ist bisher kaum vorstellbar. Offenbar wird von allen beherzigt, was Analysten empfehlen: aggresiv kaufen. Es leben die Lemminge!

Obwohl ich Nokia seit 2 Jahren hinterherlaufe, werde ich jetzt auch nicht einsteigen, aus den gleichen Gründen wie in den letzten 2 Jahren. Wie der Kurs zeigt war aber war meine Denke in der Vergangenheit bei Nokia verkehrt.

gruß furby
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? rabbit
rabbit:

Dranbleiben es geht bestimmt noch weiter

 
26.11.99 15:15
#4
der wert hat zwar ganz schön zugelegt. ich denke aber, daß nokia in diesem
qrt. wahnsinnig gut laufen muß. wenn erstmal der handyboom der wap-handys
losgeht, dann steht nokia bestimmt wieder ganz vorne in der käufergunst.
zwar erwarte ich kurzzeitige kursrückschläge, aber diese werden bestimmt wieder zum einkaufen genutzt. ich halte kurse von 180-200 eigentlich gar nicht für unreal. leider bin ich beim letzten mal bei 96,-- ausgestiegen.
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? furby
furby:

rabbit wann willst Du wieder in Nokia rein o.T.

 
26.11.99 15:27
#5
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? rabbit
rabbit:

Ich bin vergestern zu 134 eingestiegen o.T.

 
26.11.99 15:32
#6
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? rabbit
rabbit:

ich hoffe ihr seid noch drin. kurs grade bei 145 an xtr o.T.

 
26.11.99 15:38
#7
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? tgk1
tgk1:

NOKIA...

 
26.11.99 16:27
#8
Hab leider vor kurzem 2/3 meiner Anteile bei 112 aus dem Fenster geworfen,
da ich nicht gedacht hab, dass sie die 100-Marke nachhaltig übersteigen.
Könnte mich dafür steinigen !!!! (Einstieg bei 24 Euro)

Jeder sollte unbedingt Nokia im Depot haben, auch wenn er heute bei 144
einsteigt. Risiko mit der Aktie auf 1-Jahres-Sicht baden zu gehen, ist
gleich gegen Null. Insofern überlege ich mir, ob ich nicht einen OS-Call
mit Laufzeit bis 2002 kaufen soll. (den aber nicht so schnell wieder verkaufe).

Mit Nokia werdet ihr immer auf der sicheren Seite sein.

Gruß an alle Nokianer & an die, die es noch nicht sind, aber bestimmt noch werden.

TGK
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? cisco
cisco:

Und...

 
26.11.99 16:36
#9
ausserdem wird NOK vermutlich wieder splitten. Spaetestens in der naechsten HV wird das beschlossen. Ich persoenlich bin in NOK investiert und bleibe es auch mind. noch die naechsten 3 bis 5 Jahre. Liegenlassen und schauen und bei groesseren Kursrueckgaengen nachkaufen. Habe ich mit CSCO gemacht und mache es am Neuen Markt zum erstenmal mit KNW und CSO.

Good trades,
cisco

PS: NOK=Nokia, CSCO=Cisco Systems, KNW=Kinowelt, CSO=Consors
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? Förstina
Förstina:

Re: Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter?

 
26.11.99 16:41
#10
Kann das auch alles kaum glauben...die Leute sind wie verrückt nach Nokia. Habe selber vor 3 Monaten nachgekauft und bin wirklich sprachlos über die jüngste Entwicklung!
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? furby
furby:

Hi TGK: Welche OS mit Laufzeit > 1.5 Jahren ?

 
26.11.99 17:12
#11
Bin an Tips zu Optionsscheinen für Nokia mit langer Laufzeit (lieber kleiner Hebel, als großes Risiko) interessiert...

Ach und nochwas TGK: so überzeugt ich von NOKIA auch bin, aber es widerspricht meinem Gefühl, in etwas einzusteigen zu einem Zeitpunkt an dem das alle anderen auch scheinbar ohne Limit machen. Ich hoffe auf einen besseren Kurs im Dezember.

Der zu spät gekommene und vom Leben bestrafte furby
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? volvic
volvic:

absolut richtig furby mT

 
26.11.99 17:21
#12
man sollte keine aktie zu jedem preis kaufen, auch nicht nokia. bei cisco bin ich leider nicht anfang des jahres rein, im moment ist es aber sehr sehr ungünstig um cisco zu kaufen. und wenn man aus lauter verzweiflung einen wert zu höchstkursen kauft, dann nicht gleich mit allem dafür reserviertem geld. ich habe im märz mein ersten EM-TV´s a 10 Stück = ca. 8.750 Euro gekauft, auf damaligem Höchstkurs von 875,xx Euro. Danach gab es natürlich dann Kursverluste aber ich konnte verbilligen. So sollte man auch bei Cisco und Nokia rangehen, einkaufen bei guten Kursen binnen 3 Monaten, nachlegen bei jeder deutlichen Korrektur (15 bis 20%).

volvic
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? rabbit
rabbit:

Re: Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter?

 
28.11.99 18:38
#13
solche nachrichten bestätigen meine meinung über nokia einfach immer wieder : de.news.yahoo.com/991128/36/e2qs.html
ich freu mich schon auf die zeit nach weihnachten.

im übrigen wurde nokia am freitag beim ntv call-in gleich zweimal als DER wert in seiner sparte bezeichnet.

Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? tgk1
tgk1:

Hi furby,...

 
28.11.99 20:23
#14
Entschuldige, dass ich Dir erst heute antworte, hab gerade Stress weil ´ne
Klausur ansteht.
Hier eine kleine Auswahl, mehr bei onvista.de :

Goldman Sachs, Nokia-Call, WKN  595435, Basis 200€, Fälligkeit 18.12.2002
          §Omega 1.91, I-Vola 49.99, Kurs 3,51€

Soc. Generale, ", WKN 744289, ", F 27.9.2001, O 2.63, I-V 46.82, K 2.06€

Handelsvolumen bei beiden OK.

Falls Du Dir mal welche kaufen solltest, wünsche ich Dir viel Erfolg.
Charts schaust Du Dir am besten auf der deutschen-bank.de an.

Bis denno
TGK

public.deutsche-bank.de/pb/kurse/nav.nsf/...2HFFD?OpenDocument
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? Wulfman Jack
Wulfman Jack:

bei nokia wäre ich mittlerweile ganz ganz vorsichtig

 
28.11.99 23:20
#15
der service ist der mieseste in der ganzen branche.
motorola, siemens, samsung und ericsson holen enorm auf.
der kurs ist auf dem marsch ins Top.
nokia hat in den letzten 2 jahren von den schwächen seiner
konkurrenten profitiert.
das wird nicht mehr so bleiben.

so long

Wulfman Jack
Wie lange geht das mit NOKIA noch weiter? furby

Danke TGK / re: wulfmann jack

 
#16
Viele Dank TGK für Deine response. Ich finde beide calls nicht uninteressant, werde aber noch ein paar Wochen mit einem möglichen Investment warten.

WJ: Ich stimme Dir zu, daß Nokia sich auch bzgl. Produkt und Service schwächen leistet. Dies scheint zur Zeit und auch in nächster Zeit nicht geschäftsschädlich zu sein, da die Nachfrage nach Handy's unvorstellbar groß ist. Soweit ich weiß, können so ziemlich alle Produzenten die Nachfrage (weltweit) kaum befriedigen. Am besten macht dies jedoch noch immer Nokia. Sehr beeindruckend empfinde ich die die zahlreichen Kooperationen mit den ganzen anderen etablierten im Bereich Internetanwendungen, Organizerverküpfung und Chipentwicklung. Die Auswahl der Kooperationspartner, um wirklich aufs richtige Pferd zu setzen und einen neuen Marktstandard zu etablieren, halte ich strategisch für sehr überzeugend. Es ist auch ein interessantes Detail, das Nokia bevorzugt nicht aquiriert sondern kooperiert. Die für mich ein Zeichen von Selbstbewußtsein und Stärke, da eigentlich das Risiko bei bloßen Kooperationen, das einer aussteigt oder technologisch in die falsche Richtung marschiert größer ist. Insofern halte ich Nokia auch für die Zukunft als bestens gewappnet.

An Ericsson stört mich, daß der jetztige Vorstandsvorsitzender, der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende ist, der sich schon mal vor etwa zwei Jahren als Vorstandsvorsitzender von Ericsson versuchte und nicht so erfolgreich dabei war.

Motorola scheint auch im kommen zu sein, aber über die weiß ich nicht so viel.

Übrigens sind auch viele Asiaten seit kurzer Zeit auf den Zug aufgesprungen, deren Erfolg zumindest auf den Heimatmärkten auch gesichert sein dürfte.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--