Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.440 / Heute: 2
KTM Industries 5,027 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -57,40%
 
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen cypher
cypher:

Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 12:10
#1
Bin seit neuestem Kunde bei Consors. Kann ich dort auch Neuemissionen bekommen? Wie gehe ich dabei vor?
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen chaloc
chaloc:

Re: Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 12:32
#2
Ganz einfach, wie eine normale Kaufsorder mit folgenden Zusätzen.

"In der Regel berücksichtigen wir nur eine Zeichnungsorder.

Zeichnungen dürfen nur innerhalb der Zeichnungsfrist eingestellt werden. Bitte geben Sie bei Ihrem Auftrag immer folgende zwingend notwendige Daten an:
· Kauforder
· Gültigkeit: offizieller Zeichnungsschluß plus zwei Börsentage
· Börsenplatz "96" (andernfalls liegt Ihre Order am ersten Handelstag direkt an der Börse vor und wird ggfs. unlimitiert ausgeführt)
· Limit nach Bedarf

ConSors behält sich vor, eine Mindestorder im Gegenwert von ca. 1.000 Euro (nach evtl. Repartierung) festzusetzen. "
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen chaloc
chaloc:

Ob du welche bekommst ist eine andere Frage !

 
27.11.99 12:33
#3
Ich habe bei Consors noch nicht eine bekommen.
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen iron maiden
iron maiden:

Gibt es bei Freenet Chancen welche zu bekommen?

 
27.11.99 12:38
#4
Oder soll man es gar nicht versuchen?

grüsse
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen chaloc
chaloc:

Re: Freenet

 
27.11.99 12:48
#5
Eine Zeichnung sollte man immer versuchen, also ich mache jede Zeichnung mit. Aber Vorsicht, es kann lange dauern bis du über dein Geld verfügen kannst, wenn die Zeichnung nicht erfolgreich war. Mir ist das auch schon passiert, 50% des Cash für IPO´s genommen und Consors hat die Order erst am 2 Handelstag gestrichen.  
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen furby
furby:

Hi chaloc

 
27.11.99 17:26
#6
Was ist den das schon wieder für ein Unsinn, daß man über Einlagen für einige Tage nicht verfügen kann, solange die Zuteilungsfrage verwaltungstechnisch nicht geklärt ist? Habe ich das so richtig verstanden? Bei jeder Nicht-Direktbank benötige ich nur über eine gewisse Bonität, kann aber meine Zeichnungen auch ohne Kontodeckung durchführen. Ist das bei ConSors wirklich anders?

Cypher: Es scheint vorteilhafter zu sein, Zeichnungsaufträge bei Consors unlimitiert aufzugeben, um diesen Gebührenposten einzusparen. Habe außerdem hier am Board noch von keiner Zuteilung über ConSors (ausgenommen die eigenen ConSors-Aktien) gelesen.

Gruß furby

Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen estrich
estrich:

Re: Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen

 
27.11.99 17:39
#7
Vielleicht ist es einfach nur ein Fake, wenn Consors als Emissionsbank auftritt. Hat hier überhaupt schonmal jemand eine Zuteilung bekommen (außer Consors selber), bitte melden.

Ich selber bin übrigens bei Neuemissionen (bei anderen Banken) nur dann berücksichtigt worden, wenn es sich nachträglich herausgestellt hat, daß es sich um Schrottaktien gehandelt hat. Also Aktien, die kaum überzeichnet waren und ihren Emissionspreis nie überschritten haben. Zeichnung von Neuemissionen finde ich ziemlich uninteressant.

gruß estrich
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen Gast FS
Gast FS:

Re: Consors: Die Zeichnung von Neuemissionen wurde bereits öffentl.

 
28.11.99 19:15
#8
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen Gast FS
Gast FS:

Consors: Keine Zeichnung von Neuemissionen empfohlen

 
28.11.99 19:23
#9
Aufgrund der Bedingungen die Zeichnungsfrist bis zum ersten Börsentag vorzunehmen, wurden Zuteilungen zum ersten Börsenkurs abgewickelt. Der Fall eines Studenten, der damit sein Konto überzogen hatte und dem sein Depot daraufhin mit einem Verlust von ca. DM 30.000, von Consors aufgelöst wurde, wurde in der Presse diskutiert.
Also keine Zeichnungen von Neuemissionen bei Consors, die sowieso keine Neuemissionen zugewiesen bekommen.
Gruß FS
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen iceman
iceman:

Bleiben lassen, denn

 
28.11.99 20:06
#10
Du blockierst damit nur Mittel, da der Zeichnungswert bis einen Tag nach Erscheinen gesperrt ist und anscheinend noch niemand erfolgreich gewesen ist. Dies wundert mich bei der großen Zahl der Boardteilnehmer doch sehr!!!
Ich möchte in diesem einen Punkt Estrich widersprechen, da ich in meinem bisher kurzen Börsenleben (seit März 99) bisher 5x mit Zeichnungen erfolgreich war (CPU, Kabel New, Brain Force, Poet und Cybio) und nur ein einzioges Mal, nämlich mit Brain Force auf die Nae gefallen bin. In allen anderen Fällen habe ich zwischen 25 und 500% plus gemacht.
Ich zeichne grundsätzlich nur bei meiner Hausbank (Volksbank), welche nur Zeichnungen akzeptiert wenn die DG-Bank im Konsortium sitzt.
Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin zeichnen, allerdings nicht mehr jeden Wert.
Ice
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen beteigeuze
beteigeuze:

Ich hatte damals 50 Fantastics bekommen, ansonsten auch noch .

 
28.11.99 20:10
#11
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen Gast FS
Gast FS:

Frage an icemann; bei welcher Bank Zuteilungen erhalten ?? o.T.

 
28.11.99 20:51
#12
Wie kann ich bei Consors Neuemissionen zeichnen iceman

An GastFS

 
#13
Bei Volksbank!!! Kann aber dort nur zeichnen wenn DG-Bank im Konsortium!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KTM Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 136 Brain Force mit Gewinn Alibabagold Alibabagold 18.07.16 14:05
2 28 BF Holding wird zur Cross Industrie AG Frankeninvestor jensos 19.12.15 16:32
12 384 Brain Force vor agressiver Übernahmestrategie ?! Katjuscha Alibabagold 06.06.13 20:34
  12 Brain Force im Aufwind CSchaum Chance 2 Risico 1 30.06.10 22:51
2 3 Brain-Force-Aktie stürzt ab BackhandSmash Peddy78 02.10.07 08:38